Ebay löscht ständig meine Auktionen!

    • Ebay löscht ständig meine Auktionen!

      Sehr geehrte Forum Mitglieder,

      ich bin bei ebay seit Febraur, 2000 angemeldet. Dort habe ich Anfangs nur Sachen gekauft, bis ich auf eine Geschäftsidee Staß, die auch funktionieren würde, wäre da nicht ebay.

      Um ein wenig auszuholen, ich kaufe von einem reseller, EA-Link Accounts mit spielen wie bf 2142, fifa 07 usw. EA-Link ist vergleichbar mit STEAM, nur eben aus dem Hause Electronic Arts. Da ich die Spiele so verdammt günstig kriege, kann ich Sie auch verdammt günstig anbieten. Ich Verkaufe diese als für 18 bzw. 19 Euro.

      Das Mitbewerber das nicht gerne sehen ist mir schon klar! Jedoch habe ich einige hundert Bewertungen, die Bestätigen das die Accounts gut funktionieren.

      Diese wurden selbstveständlich weder gestohlen, noch mit gestohlenem bargeld/kreditkarten/phishing info oder sonstwelche illegalen mitteln gekauft. Es gibt einfach Länger in denen Das Spiel nicht soviel kostet wie hier in Deutschland. Nehmen wir mal Thailand, da kostet das Spiel ~600 baht. Entspricht 13€.

      Nungut, bei den ersten auktionen von bf2142 wurde ein Grund angegeben den ich noch nachvollziehen kann:

      eBay-Angebot wurde entfernt: Unautorisierte Kopien (=IS &12361 JM78621134)

      Das es für den Preis sich evtl um eine Kopie handelt könnte ja sein. Weswegen ich die Auktion neu reinstellte mit verändertem Auktionstext wo klar hervorgeht das es keine kopie ist!

      Bis ich dann Need for Speed Carbon anbot und es wieder mal gelöscht wurde aus diesem Grund:
      eBay-Angebot wurde entfernt: Fehlplatzierungen (=LS &12362 JM80948363)

      Soso, ist also kein Rennspiel, was denn dann? Auf diese Frage bekam ich auch nie eine Antwort! Selbst nach mehr als 5 mails.

      Damit war die Sache ebay vorerst erledigt für mich.

      Bis vor ein paar Tagen, als ich sah das C&C3 auch über EA-Link erscheinen wird, kurzerhand habe ich ein sehr schönes ansprechendes Design entworden im C&C3 stil. Diese Auktion für 19€ Online gestellt mit 3 Tagen laufzeit, nach nur einem Tag und 3 Stunden und mittlerweile über 30 Käufen wurde die auktion wiedermal gelöscht...

      Grund:
      eBay-Angebot wurde entfernt: Infos und Tipps (=LS &12362 JM94106273)

      Wir teilen Ihnen gerne mit, welcher Teil Ihres Angebots unzulaessig ist, weil es folgende Daten enthaelt:


      Danach leere Zeile, und der nächste Satz lautete:

      Wenn Sie uns auf andere, Ihrer Ansicht nach ebenfalls regelwidrige Angebote hinweisen moechten, gehen Si.....


      Ich hab danach sofort die Hotline angerufen und gefragt aus welchem Grund es gelöscht wurde, die Dame meinte das könne Sie am Telefon nicht sehen/entscheiden...10min später bekam ich dann doch eine Email mit diesem wirklich dreissten Text:


      Hallo,

      vielen Dank fuer Ihren Anruf.

      Derzeit ist in Ihrem eBay-Mitgliedskonto ein Geburtsdatum hinterlegt,
      dass nicht mit Ihrem tatsaechlichen Geburtsdatum uebereinstimmt.

      Da Sie Ihr Geburtsdatum nicht selbst in Ihrem Mein eBay aendern koennen,
      werden wir dies gerne fuer Sie uebernehmen. Bitte fuellen Sie dazu das
      Aenderungsformular aus, dass Sie auf der folgenden Hilfeseite finden:

      pages.ebay.de/help/account/changedob.html

      Wir bedanken uns schon jetzt fuer Ihre Hilfe und wuenschen Ihnen
      weiterhin viel Spass und Erfolg bei eBay.

      Mit freundlichen Gruessen

      XXXXX XXXXX

      eBay Kundenservice


      So meine Frage, woher wollen die wissen das mein geburtsdatum nicht stimmt? und zweitens warum merken die das erst nach 7 Jahren?

      Ich glaube das ist wiedermal so ein vorgeschobener Grund!
      Die wollen einfach nicht das ich EA-Link bei ebay verkaufe. I

      ronischerweise hat mich gestern noch jemand von Electronic Arts angerufen. Er hatte mir erklärt das C&C3 in Deutschland als deutsche Version nicht über EA-Link rauskommen werde. Hat mir noch die Gründe etc erklärt, bis ich Ihm dann sagen musste, das ich ja die englishe Version versteigere. Er hatte das überlesen und entschuldigte sich für seinen Anruf.....kein Wort darüber warum das so billig ist, das ich es nicht unter preis verkaufen darf oder sonstwas....

      Habe ich eigentlich irgendeine Möglichkeit GEGEN ebay vorzugehen? Die Polizei kann man verklagen wenn Sie dich zu oft aufhalten wegen Polizeiwillkür. Ich weiß das ebay nicht dem Staat angehört somit ganz anderen Regeln unterliegt, aber kann ebay wirklich jede auktion mit vorgeschobenen Gründen löschen?

      Falls jemand das Auktionstemplate mal bestaunen möchte:
      spieleimport.de/cundc3/

      Mit freundlichen Grüßen
      Tobias Frömel
    • Also in den ebay-AGB steht ungefähr: ebay behält sich das Recht vor, Auktionen nach eigenem Ermessen zu beenden. Du kannst es ja trotzdem noch ein paar mal mit Wiedereinstellen versuchen, bis du eine ordentliche Antwort bekommen hast. Die Gebühren bekommst du ja erstattet
    • ja schon aber jedesmal wenn die ne auktion löschen, sind alle kundendaten im ebay interface weg, da darf ich also immer über die verkaufsmails schauen...

      das kotzt mich halt an...

      wobeis bei amazon standartmäßig net besser iss, ohne das die was löschen kriegt man da nur mails :P

      ach ebay iss echt kacke geworden, früher war alles besser, inzwischen iss ebay fürn arsch :(
    • Die wollen einfach nicht das ich EA-Link bei eBay verkaufe.


      Mir ist bei der ganzen Geschichte nicht klar geworden, welches Interesse ebay daran haben könnte, dich deine EA-Produkte nicht verkaufen zu lassen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mir auch nicht. Vielleicht ein Mitbewerber der sich dauern aufregt.

      Ich weiß nur das electronic arts mich angerufen hat und mir erklärt das c&c3 tiberium wars nicht als deutsche version über ea-link zu haben sein wird, aufgrund der kopierschutzmaßnahmen die ja bei ea-link etwas anders sind, weil man da keine dvd braucht und komplikationen mit der usk einstufung die nächste woche nochmal vorgelegt wird etc...hat bestimmt 10 min telefoniert und mir das erklärt...

      keine gemecker über, hey du darfst das nicht anbieten, hey du darfst das nicht günstig verkaufen oder hey, woher hast du die accounts....nichts dergleichen...

      und was ebay davon hat? ... einen verkäufer weniger...bei amazon mach ich eh mehr gewinn...kostet zwar dort für den käufer mehr (22), aber soll mir schnuppe sein. amazon kostet ja auch einstellgebühr 5,90 pro artikel! da iss natürlich ebay besser....deswegen der "hohe" preis ;)
    • Was interessiert es den Kuchen, wenn die Krümel meckern. :(
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Falls regionale Nähe zur Hauptstadt besteht, ist es evtl. zu empfehlen persönlich bei Ebay vorbeizuschauen. Viele stellen sich vor, dass Ebay in Deutschland eine Art Briefkastenfirma ist oder man am Empfang bei einer Beschwerde o.Ä. direkt abgewimmelt wird... das ist nicht so. Im Gegensatz zum Telefonsupport, wo man immer nur allgemeine Auskünfte bekommt oder beim E-Mail Support, wo man (wenn überhaupt) nur Textbausteine als Antwort bekommt, haben die dort vor Ort sehr kompetente Mitarbeiter die Probleme recht freundlich lösen. Ich war schon einmal wegen einer irrtümlichen Sperrung meines Account dort und wegen einem anderen Problem, beide wurden schnell und einfach gelöst. Kann ich nur empfehlen.
    • RE: Ebay löscht ständig meine Auktionen!

      Original von JanC
      ...

      An deiner Stelle würde ich den Beitrag editieren, das kann ganz schnell als Rufschädigung enden.

      Das ich nach der Löschung der Auktion keinen Überblick mehr hatte und ein paar Kunden schlichtweg "vergessen" hab, das kann jedem passieren.

      Möchte dich mal sehen wenn du vorm nichts stehst und dann nochmal alles durchgehen musst, wer nun bezahlt hat, wer zurückgetreten ist, wer die ware schon gekriegt hat etc.

      Und mich als (auf Wunsch des Autors gelöscht), das würde ich schnell widerrufen, advocard ist Anwalts Liebling!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spieleimport ()

    • RE: Ebay löscht ständig meine Auktionen!

      Dasich nach der Löschung der Auktion keinen Überblick mehr hatte und ein paar Kunden schlichtweg "vergessen" hab, das kann jedem passieren.


      Richtig.

      @Janc
      Lass das mal mit den absichten weg, wird sich schon klären. ;)
    • RE: Ebay löscht ständig meine Auktionen!

      Vorallem hätte er sich ja melden können.
      Wäre ich ein (auf Wunsch des Autors gelöscht), hätte ich sicherlich nicht meine realen Daten bei der Auktion Preis gegeben wie Name, Anschrift, Telefon und Handynummeer sowie meine Steuernummer....

      Mich als (auf Wunsch des Autors gelöscht) zu beschimpfen ist schon dreisst...ein Anruf hätte alles geklärt!
    • RE: Ebay löscht ständig meine Auktionen!

      Ja richtig, emails die nie ankamen!

      Mein Webhoster hatte massive Probleme, konnte 4 Tage lang gar keine emails versenden und empfangen. Sporadisch nur emails angekommen etc.

      Ich könnte natürlich das Support Ticket posten, aber das gibts nur per pn.

      Inzwischen läuft alles rund, ein automatische bestellverwaltung das auf einen vserver läuft wo nix untergeht.

      Bei der Masse an Bestellungen die ich jeden Tag bewältigen "muss", iss das möglich das mal der eine oder andere vergessen wird und dauernd auf mails zu antworten "wo bleibt meine bestellung" obwohl explizit 7 Tage Lieferzeit angegeben werden iss einfach nicht machbar!

      Nicht für 19 Euro für C&C3 - Tiberium wars, was meinst wiviel ich abzüglich der Ebay und Auktionsgebühren daran verdient hab? ... Richtig, net viel...

      Und wo hab ich denn die ganzen POSITIVEN BEWERTUNGEN her? ... Da fragt keiner nach....nur die negativen sieht man mal wieder...unglaublich echt ey...
    • RE: Ebay löscht ständig meine Auktionen!

      Aus rechtlichen Gründen musste dieser Beitrag gelöscht werden.
      Es ist schon sehr schade, wenn mann einen Thread eröffnet, aber dann das Echo nicht ertragen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JanC ()

    • RE: Ebay löscht ständig meine Auktionen!

      Ich finde, ihr beiden solltet an dieser Stelle einen Schlußstrich ziehen.

      Beide haben ihren Standpunkt so einigermaßen sachlich dargelegt und die Sache sollte ja jetzt, nachdem der Kontakt hergestellt ist, geregelt sein.

      Ich kann im übrigen beiden Ansichten etwas abgewinnen. Die Wahrheit wird wie nicht selten irgendwo in der Mitte liegen. Nur sollte man sich jetzt wieder vertragen. :)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Ebay löscht ständig meine Auktionen!

      Eine Ergänzung für die weniger beteiligte Öffentlichkeit bzw Forenmods:
      Herr F. hat mir eine Einigung angeboten mit der ich mich durchaus arrangieren könnte.

      Sollte diese Einigung erfolgreich sein, hat Herr F. für mich gezeigt, dass das ganze offenbar wirklich nur ein blöder Zufall war und ich möchte die Mods/Admins bitten diese Diskussion zu löschen.
      Es ist nicht meine Absicht jemanden schlecht zu machen oder ähnliches, man wird aber schon zugeben müssen das diese ganze Diskussion mindestens einen fragwürdigen Beigeschmack hinterlässt.
      Ein Ausdiskutieren per Mail im Vorfeld erschien mir als nicht möglich, da einfach kein Kontakt zustande kam und Herr F. leider auch nicht mit einer Festnetznummer im Telefonbuch auffindbar war.
      (Ausrechtlichen Gründen leider gelöscht)

      Sollte dieser Kauf jetzt problemlos über die Bühne gehen werde ich an die zuständigen Admins/Mods eine Mail schicken und darum bitten diese Diskussion des letzten Tages zu löschen, da sich die Sache einfach erledigt hat und ich keinem irgendwelche Steine in den Weg legen möchte. Außerdem - und das gebe ich selbst zu - gehört diese Diskussion hier eigentlich nicht her.
      So lange dies jedoch nicht geschehen ist lasse ich das einfach mal so stehen weil es so beschrieben ist wie es tatsächlich stattfand.

      Ich werde hier auf jeden Fall über den Fortgang berichten.

      An dieser Stelle, damit auch alle was davon haben und man nicht völlig OT wird: Es lohnt sich als Verkäufer UNBEDINGT eine vernünftige Organisation zu haben ohne geht es nicht lange gut wie dieser Fall zeigt. Wenn man etwas Verkauft sollte man Sicherstellen das man auch jeden beliefert bzw. per Mail und notfalls auch telefonisch erreichbar ist falls eben doch mal was schief geht.
      Als Tipp für Käufer: IMMER Auktionsbeschreibungen ausdrucken oder als .PDF oÄ speichern für eventuelle spätere Probleme wie diese hier (dies hab ich übrigens auch mit der Forendiskussion gemacht bevor sie - teilweise berechtigt - editiert wurde).


      Edit: Hiermit ist der Schlussstrich quasi gezogen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JanC ()

    • RE: Ebay löscht ständig meine Auktionen!

      Dieser Thread wird von mir nicht komplett gelöscht. Zum einen ist die Problematik recht interessant, zum andern sollte mann sich vor dem posten Gedanken über den Sinn, Zweck und Folgen seiner eigenen Aussagen machen.
      Ich habe nur die Passagen gelöscht, die dem Boardbetreiber rechtliche Schwierigkeiten hätten bereiten können. Leider waren das zum Teil komplette Posts.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Ebay löscht ständig meine Auktionen!

      Naja er ist ja jetzt quasi komplett gelöscht. Das meiste waren ja bloße Sachverhaltsschilderungen die für die Boardbetreiber (genauso wie für mich, da wahrheitsgemäß) vollkommen unbedenklich sind.

      Mein Posting ist übrigens entstanden als hier fleißig rumeditiert wurde, von soher hat sich das mit dem löschen sowieso erledigt.

      Ich werde mich dann mal wieder hier verkrümeln, bin eh eher aufgetaucht weil dies der einzige Treffer bei der Suche nach Spieleimport in Google war über den ich gestolpert bin nachdem ich nach eventuellen Erfahrungsberichten anderer gesucht habe.

      Wünsche schöne Ostern...