Kleinstbeträge von ebay und kein Ende

    • Kleinstbeträge von ebay und kein Ende

      Ok, dann bequeme ich mich mal heute, den erfahrungs- und merkbefreiten Hilfsäffchen im Mainstream-hörigen Murxbrett unter die zu kurzen Ärmchen zu greifen.

      Kinnings, diese Schwemme an Kleinstbetragsfragen ist anscheinend vollkommen normal. Gewöhnt euch dran, denn die kommt jetzt regelmäßig. Ich schätze, so mindestens einmal im Jahr. Denn das ist der Turnus, in dem ebay nach allerneuester Zerebralflatulenz die hinterlegten Bankonten der Verkäufer zu prüfen gedenkt.

      Kann natürlich auch sein, dass die das wieder bleiben lassen. So irgendwann, falls ihnen mal auffällt, dass das absolut nichts mit der Identifizierung zu tun hat, die das Geldwäschegesetz eigentlich verlangt. Die Klappfrösche bei ebay merken dabei ja nicht mal, dass mein Account auf den postidentgeprüften Namen Löschbert Bastelhamster angemeldet ist, das Bankkonto aber Rosa Schlüpfer gehört. Nicht beim Überweisen und auch nicht beim anschliessenden Abbuchen.

      Wenn sie dann mal auf die Idee kommen, den selben Mist bei den hinterlegten Mailadressen zu machen, wird's aber erst richtig lustig.

      Und nun noch 'n bissele Nuschelstalgie...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Kaiolito schrieb:

      Erschütternder fand ich:
      Gruselig. Das müssen die Klatschäffchen und Jubelperser sein, die bei ebay kostenlos mit den ratsuchenden Nutzern beim Bullshit-Bingo fließend Scheissdreck reden. Zumindest stell ich mir die ungefähr so vor.

      Aber Weird Al find' ich cool. Den habe ich sogar auf meinem Langstrecken-Stick fürs Auto drauf. Und irgedwie zeigt der Song ja auch, wie ebay mal gewesen ist, als sie noch was Einzigartiges hatten. Oder wie Pierre das mal formuliert hat: Als sie noch eine andere Art von großer Firma waren. "If we've lost thos, we've lost pretty everything".
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.