Suche Adressen für Großhandel

    • Suche Adressen für Großhandel

      Hi Leute. Ich brauche eure hilfe ich will bei ebay und co verkaufen. könnt ihr mir eure Ehrfahrungen austauschen und adressen für Großhandel (wo ich waren günstig kaufen oder importieren kann) usw. Danke im Vorraus
    • RE: Suche Hilfe

      Ich möchte jetzt nicht zu hart klingen, aber wenn ich es nicht mache, werden es hier andere tun. Ähnliche Anliegen hatten wir mehrfach in letzter Zeit.

      1. Wenn du auf diese Weise deine Lieferanten suchst, dann vergiß es. Offensichtlich startest auch du bei Null. Mit deiner mangelnden Erfahrung bist schneller pleite als dir lieb ist.

      2. Selbst wenn es hier jemanden gibt, der bei ebay gewerblich tätig ist, wird es sicher seine guten Bezugsquellen nicht preisgeben.

      3. Großhändler wofür? Wenn du in einer fremden Stadt nach einem bestimmten Adresse suchst, fragst du ja auch nicht, wo denn die nächste Straße sei.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Suche Hilfe

      Original von Avatar
      Ist schon schade das man im Internet nicht mal ansatzweise Kostenlos an einem Großhändler kommt.

      Selbst bei eBay wird sowas verkauft und ist trotzdem schrott. :(

      GROSSHÄNDLER alle im PDF-FOrmat e.c.

      Wozu soll das gut sein? Es gibt definitiv keinen seriösen Großhändler , der auf den 10.211ten ebay-Neueinsteiger gewartet hat, um dann doch nur Kleckermengen per Vorauskasse zu liefern. Außerdem wird niemand seine Stammkunden verärgern, weil er es fördert, daß per ebay die Preise kaputt gemacht werden. Ohne Beziehungen geht gar nix, und das ist auch gut so.
      Ich arbeite seit 7 Jahren im Einkauf, und mein Chef weiß schon, warum er mich so gut bezahlt - weil es eben ein sehr schwieriges Geschäft ist.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Suche Hilfe

      Original von Memolix
      Hi Leute. Ich brauche eure hilfe ich will bei ebay und co verkaufen. könnt ihr mir eure Ehrfahrungen austauschen und adressen für Großhandel (wo ich waren günstig kaufen oder importieren kann) usw. Danke im Vorraus


      In erster Linie würde ich einen Deutsch-Kurs empfehlen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Suche Hilfe

      Original von Memolix
      Blöde Bemerkungen kannst du dir sparen.


      Das war ironisch gemeint. :rolleyes:

      Allerdings solltest du deine Frage etwas konkreter formulieren, wenn du eine ernsthafte Antwort erwartest. Die Fragestellung nach der Art "wie kann man bei ebay viel Kohle verdienen?" bringt dich da nicht weiter.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Suche Hilfe

      ich will ja auch nur Eure Erfahrungen als rat. was ich machen kann und worauf ich mich in acht nehmen muss usw. will erstmal kleine brötchen backen und ich glaube nicht dass man dank ebay zum millionär wird. oder kennt ihr jemanden?
    • RE: Suche Hilfe

      naja, "kleine brötchen backen" und Großhändlerkontakte/Import ist eigentlich ein Widerspruch.

      Wenn du von nem Großhändler beziehen willst, mußt du schon ne gewisse Menge umsetzen, dass sich das lohnt - sonst kriegst du keine gescheiten Konditionen.

      Ansonsten mal bisl hier umschauen - wurde bereits mehrfach beantwortet.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Suche Hilfe

      @pplayer - das hat ja wohl gar nichts mit dem thema hier zu tun
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Suche Hilfe

      ich muss ja erstmal griemeln, wenn ich die Beiträge hier lese, aber recht haben die Vorschreiber schon mit der Aussage, dass keiner seinen Großhändler preisgeben würde, wenn diese Geschäftsverbindung erfolgreich ist.
      Im Netz findest Du auch kaum Antworten auf diese Fragen. Hier mal ein Tip von mir, denn ich bin auch Kleingewerbetreibender bei Ebay: Du solltest dich auf maximal 3 Produktarten festlegen und dann deine bevorzugten Hersteller zu diesen Produkten festlegen. Diese würde ich via Homepage anschreiben und direkt nach möglichen Großhändlern fragen. Bei großen Herstellerfirmen gibt es mit Sicherheit eine Liste der Großhändler (aus eigener Erfahrung), die erstens seriös sind und zweitens auch verbindliche Auskunft über Preis und Mindestabnahme geben. Wenn Du dies aber wirklich nur hobbymäßig machen willst, würde ich mich einfach auf Angebote oder Schnäppchen im Einzelhandel konzentrieren, denn die Großhändler haben meist eine riesige Mindestabnahmemänge, für die man erstens die Kohle braucht und zweitens muss man die Ware auch zwischenlagern können :(
      Fazit: Wenn das Einzelgewerbe bei Ebay so einfach wäre, würden alle bei Ebay angemeldeten Verkäufer Millionär werden. ;(
      Ich wünsche trotzdem viel Erfolg und einen netten Weihnachtsgruß aus Köln,......Sarah
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger