Betrüger Konto noch aktiv! DE2951050015 0430 0880 47

    • Betrüger Konto noch aktiv! DE2951050015 0430 0880 47

      Auf ebay Kleinanzeige um 900 Euro betrogen.
      Der Betrüger ist ziemlich geschickt vorgegangen muss ich sagen.

      Miriam Omorogbe
      DE2951050015 0430 0880 47
      Nassauische Sparkasse

      Tel. +49 163 0367559

      Telefonnummer WhatsApp noch aktiv!

      Personalausweis gefälscht.

      Bin mit der Sparkasse in Kontakt getreten und sie konnten den Geldeingang verzeichnen.
      Aber natürlich null weiterer Informationen bekommen.
      Die Ermittlungen wurden eingestellt, da Täter nicht ermittelbar. Lachnummer!
      Wer ist der tatsächliche Kontoinhaber??
      Schalte gleich morgen ein Anwalt ein gegen die Bank. So schnell gebe ich nicht auf.

      Grüße
      Gnaeus
    • Gnaeus schrieb:

      Schalte gleich morgen ein Anwalt ein gegen die Bank
      gegen die Bank? Wieso dat dann? Lieber gegen dich selbst, weil du an einen völlig Unbekannten die Knete einfach so überwiesen hast.... Schliesslich gibts Warnungen vor solchen Machenschaften mit selbstgefertigten oder gefälschten Personalausweisen ja zu Hauf, siehe diverse Threads hier....
    • Ja gegen die Bank, für die Herausgabe des Namen vom Kontoinhaber, wegen zivilrechtliches vorgehen.

      Und "einfach so" ist mal eben völlig übertrieben. Schließlich ging es um einen Kauf. Und niemanden ist es auf der Stirn geschrieben, daß es gefälscht ist. Und ich kannte die Masche auch nicht.

      Das ich leichtsinnig gewesen bin, ist mir klar.
    • Gnaeus schrieb:

      Ja gegen die Bank, für die Herausgabe des Namen vom Kontoinhaber, wegen zivilrechtliches vorgehen.
      ...und warum nicht einfach Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft zum eingestellten Verfahren beantragen? Wenn die das Verfahren eingestellt hat, dann könnte das daher kommen, weil eine Miriam Omorogbe nicht greifbar war. Das könnte ein Anwalt aus dem Fallakt herauslesen. Was nutzte eine Auskunft der Bank, wenn dann der Anwalt ahnungslos ins Blaue schreibt, während der Fall andernorts bereits geklärt/eingestellt ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()