Festplatte reagiert nicht, aber ist ansprechbar

    • Festplatte reagiert nicht, aber ist ansprechbar

      Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft.

      Das Tolle Windöls XP hat die Festplatte [Extern/USB]gefunden, nur wird sie nicht im Arbeitsplatz angezeigt. X(

      Im Gerätemanager wird ein Fehler angezeigt.

      SCSI / RAID Host Controller

      Dieser Treiber ist Installiert. (Abbildung.)

      Selbst nach der suche im Internet finde ich keinen Treiber. X(

      Vielleicht hatte jemand auch so was schönes?. :D
      Bilder
      • Unbenannt-1.gif

        2,81 kB, 237×89, 112 mal angesehen
    • RE: Festplatte reagiert nicht, aber ist ansprechbar ?

      Hm, merkwürdig

      Ich würde den Treiber mal im Gerätemanager entfernen und schauen was damit nach einem Neustart passiert.

      Einen Raid-Treiber nachträglich zu installieren ist auch nicht ganz ohne. Muß aber auch zugeben, daß ich damit wenig Erfahrung habe, da ich erst seit kurzem ein Raid-System habe.

      Ich kann auch nicht nachvollziehen, daß dein USB-Gerät nach einem Raid-Treiber verlangt. Kannst du die Platte nicht außerhlab des Raid-Verbundes betreiben?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Festplatte reagiert nicht, aber ist ansprechbar ?

      Ich verstehe das auch nicht. Nehme schon Beruhigungflüssigkeit zu mir. :D

      Finde im Internet keinen Treiber. Bringe die Festplatte wieder zurück und tausche um. X( Nichts neues bei mir. :D

      Selbst mein DVD-Player nimmt die an.
    • RE: Festplatte reagiert nicht, aber ist ansprechbar ?

      Habe das Problem nun endlich lösen können.

      systemsteuerung>verwaltung>computerverwaltung>datenträgerverwaltung
      neue festplatte (schwarzer balken) nach belieben partionieren und formatieren.

      War zum Kinder kriegen. Da die Festplatte neu ist, hatte sie noch kein format.
    • RE: Festplatte reagiert nicht, aber ist ansprechbar ?

      oft haben die kleinsten sachen die größten auswirkungen - da muss man dann erst mal drauf kommen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Festplatte reagiert nicht, aber ist ansprechbar ?

      Das sage ich dir. :D Der Verkäufer hat mich den Tipp gegeben. Musste aber zum Kumpel die Formatieren. Da auf meinem Rechner diverse funktionen geblockt sind und ich die nicht neuinstallieren wollte.
    • RE: Festplatte reagiert nicht, aber ist ansprechbar ?

      Das kenn ich. Bei mir im Büro sind auch verschiedenen Funktionen geblockt. Das ist manchmal zum Haareausraufen, wenn man inzwischen am heimischen Rechner liebgewordenen Funktionen im Büro einfach nicht hinkriegt (Pop-Up-Blocker zum Beispiel)
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.