Warnung vor consult-casper.net - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

    • Warnung vor consult-casper.net - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.
      In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluß eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahrendurchlaufen soll.

      Link zur Fakeseite:

      consult-casper.net


      :!: Finger weg von Jobangeboten dieser Art !!! :!:

      :!: Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen! :!:

      :!: Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen! :!:

      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!
      Niemals sein eigenes bereits vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.
      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!


      . .




      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Impressum:
      Angaben gemäß § 5 TMG
      Consult Casper GmbH
      Hamburger Allee 60
      60486 Frankfurt am Main
      Vertreten durch: Ulf C.
      Firmengericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
      E-Mail: info@consult-casper.net




      :!: Wichtiger Hinweis: Die im Impressum genannte, real existierende Firma, hat mit dieser Fakeseite nichts zu tun. :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Natürlich wieder mit freundlicher Empfehlung von Google.

      Alles Fake - Hier gibt es keine Ware ... :!:


      Gesponsert
      100% Remote Jobs - Keine Qualifikationen nötig
      Profitiere von guter Bezahlung, Flexibilität und der Möglichkeit einer Festanstellung. Wir bieten
      eine große Auswahl an Home Office Stellen: Vollzeit, Teilzeit und Minijobs. Von Zuhause aus
      arbeiten. Homeoffice Job. Finanzbetreuer/in werden.



      Quelle: consult-casper.net


      Infos zum Thema: Google, Werbung und Vertrauen

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verlässt, zahlt dafür oft einen hohen Preis
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wenn ich raten darf, tippe ich auf Missbrauch der Daten von der echten, noch jungen Consult Casper GmbH, denn die gibt es seit drei Jahren. Der U. C. ist vermutlich ein engagierter, hessischer Unternehmer und das Hilfswerk ist ebenso ein hessisches Projekt.
    • Reducal schrieb:

      Wenn ich raten darf, tippe ich auf Missbrauch der Daten von der echten, noch jungen Consult Casper GmbH, denn die gibt es seit drei Jahren. Der U. C. ist vermutlich ein engagierter, hessischer Unternehmer und das Hilfswerk ist ebenso ein hessisches Projekt.
      Ja nur wem schenkt man den Glauben?

      Das wird ja immer verzwickter.

      Der Verein ist auch erst neu gegründet und verweist auf ein Riesen Netzwerk an Spezialisten.

      Wie soll das gehen?

      die Satzung vom Verein ähnelt einem schnellen Vertrag aus dem man langfristig erstmal gar nicht rauskommt als Unternehmer.

      Schnell Mitglieder werben und und und.

      das sieht für mich nach Schneeballsystem aus.

      Habe so etwas ähnliches schon mal bei uns in Hamburg gesehen
    • mindworks schrieb:

      Ja nur wem schenkt man den Glauben?
      Das wird ja immer verzwickter
      Was willst du denn von denen, insbesondere von wem nun genau?

      Wenn du geschädigt bist oder z. B. ein "Kontoinhaber wider Willen" nach ködern als Apptester, dann erstatte vorsorglich eine Anzeige und ignoriere Informationen, die dich nicht weiterbringen, eher verunsichern.
    • Nein bin kein Betroffener.

      Habe nur durch Zufall diese Einträge gefunden da ich seit der Geschichte von einem Bekannten hier in der Nähe von Bremen erfahren haben echt über alles nachdenke .

      Und das ist einfach komisch denen muss einfach das Handwerk gelegt werden.