OPP - jetzt automatisch bei Kleinanzeigen ?

    • OPP - jetzt automatisch bei Kleinanzeigen ?

      Gerade habe ich eine Anzeige aufgegeben. Umgehend kam folgende Mail:

      "Lieber eBay Kleinanzeigen Nutzer,


      du hast dich für unserere "Sicher bezahlen"-Funktion registriert. Wir möchten dich deshalb auf die AGB unseres Partners und Zahlungsdienstleisters Online Payment Platform (OPP) hinweisen.



      Nach Abschluss eines Kaufs mit "Sicher bezahlen" nimmt OPP das Geld des Käufers entgegen und verwahrt es, bis der Erhalt des Artikels bestätigt wurde. Deine Bankdaten werden sicher gespeichert und unterliegen europäischen Datenschutzbestimmungen. Der Verkäufer sieht sie zu keinem Zeitpunkt.



      Die vollständigen Geschäftsbedingungen von OPP findest du im Anhang. Sie gelten ab dem Moment, in dem du ein Zahlungsangebot annimmst oder einen Artikel für "Direkt Kaufen" einstellst.



      Die weiteren Schritte in Kürze:

      1. Geldeingang bei OPP abwarten: Wir geben dir Bescheid, sobald das Geld eingetroffen ist, voraussichtlich innerhalb von 1-2 Werktagen.
      2. Versenden der Ware: Bitte versende den Artikel schnellstmöglich an den Käufer und trage die Sendungsnummer in das vorgesehene Feld eures Nachrichtenverlaufs ein. Wichtig ist hierbei, dass eine versicherte Versandmethode gewählt werden muss und nur an Adressen innerhalb Deutschlands versendet werden darf.
      3. Bestätigung des Käufers und Auszahlung: Nachdem der Käufer den Erhalt des Artikels bestätigt hat, wird dein Geld sofort ausgezahlt.
      4. Bankdaten hinterlegen/ändern: Für die Auszahlung muss deine Bankverbindung einmalig hinterlegt und bei Änderungen ggf. aktualisiert werden. In Einzelfällen kann es auch notwendig sein, deinen Ausweis zu verifizieren.

      Eine detaillierte Anleitung zum Hinzufügen/Ändern von Bankdaten und weitere Informationen findest du hier:





      Viele Grüße,



      Dein Team von eBay Kleinanzeigen"



      Ich bin sicher, dass ich den Button immer weggeklickt habe. Vor allem sind jetzt alle Anzeigen automatisch umgestellt.

      Auf die Schnelle finde ich keinen Kontakt, um das zu klären. Wer kann mir da helfen ?

      Es ist wohl das beste, ich deaktiviere erst mal alle meineAnzeigen, denn ich hab keine Lust, mich mit denen rumzuschlagen.
      Grüße von BuFi
    • Hallo BuFi,

      Ich habe es gerade ausprobiert und eine Anzeige aufgegeben.
      Ich habe den Button bewusst deaktiviert und keine Mail wegen Registrierung bekommen .
      Bei nächster Anzeige war "direkt kaufen" wieder auf grün.
      Vlt. hast du bei irgend einer Anzeige übersehen, dass "direkt kaufen" noch aktiv war...

      Sehr dreiste Methoden :rolleyes:

      Kannst du eine neue Anzeige ohne "direkt kaufen " aufgeben oder geht es nicht mehr?
      Ich würde die Mail dann ignorieren, wenn es funktioniert mit dem neu Einstellen.

      BuFi schrieb:

      Auf die Schnelle finde ich keinen Kontakt, um das zu klären. Wer kann mir da helfen ?
      PN
    • inna schrieb:

      Kannst du eine neue Anzeige ohne "direkt kaufen " aufgeben oder geht es nicht mehr?
      Das hab ich sofort ausprobiert, aber es geht nicht mehr. Alle meine Anzeigen sind automatisch umgestellt. Ich habe es auch immer deaktiviert, habe aber nach der Vorschau die Fotos noch mal verschoben. Dann springt der Button jedesmal zurück auf Grün, sobald man was ändert. Vermutlich habe ich das einmal übersehen I Da war keine Warnung und nichts. Man legt es regelrecht darauf an, Leute auf diese Art zu ködern.

      Da ich nicht riskieren möchte, dass jemand kauft, habe ich alle meine Anzeigen erst einmal auf reserviert gestellt.
      Grüße von BuFi
    • Hallo Inna,

      ja, an den Thead habe ich mich erinnert, aber ich dachte, dabei ging es um die selbst veranlasste Registrierung. Dass die so link agieren, hab ich mir nicht vorstellen können.

      Danke für die PN, hab jetzt mal hingeschrieben, mache mir aber keine große Hoffnung.
      Grüße von BuFi
    • BuFi schrieb:

      Dass die so link agieren, hab ich mir nicht vorstellen können.
      ja sehr hinterhältig und dreist.
      Vor allem, weil sich alle Angebote automatisch umgestellt haben, obwohl du noch nix ausgefüllt/ bestätigt hast.