Ebay kämpft ....

    • in der Vergangenheit gabs ja solche Ebayevents öfter.... da kamen jede Menge Leute zusammen und hatten ein paar schöne Stunden. War auch zu was nütze: man konnte u.A. vor Ort sich den Verifizierungsorden holen. War damals ne geile Zeit, auch wegen der Ebaytreffen wo man Leute aus der ganzen BRD getroffen hat.

      Ist sowas auch nur in der entferntesten Art heute noch möglich? Nein, ist es wohl kaum. Und wer will schon über Ebay's fiese Methoden quatschen wenn er doch eh nur verkohlt würde? Ich glaub kaum jemand. Die Händler selbst sind sich ja nicht einig, gegen Ebay was zu unternehmen, siehe diese Gelddruckerei mit den Werbeanzeigen die man buchen kann und den Fallen in dem Zusammenhang. Und ich glaube nicht dass da auf solchen Events was zum Guten gewendet werden könnte.....

      Das einzigst Gute an diesem Event: es ist ja in einem Lokal... da könnten sich die Teilnehmer die Bucht wenigsten schön SAUFEN.... :D
    • Also ich überlege gerade, ob ich nicht einem meiner GVK nehme und mich mal eben anmelde. So 'ne Laus im Pelz würde ich denen direkt gönnen. :lach:

      Insbesondere das hier: "eBay Academy Live: Angebote mit SEO optimieren". Echt? Ich dachte, HTML in den Angeboten ist inzwischen unerwünscht, weil das die mobilafonbehindertgrundeten gar nicht angezeigt bekommen.

      Was soll ich selber da für SEO-Optimierungen vornehemen?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      ... "wie lasse ich mich von Herrn Ebay am besten über den Tisch ziehen?" ist ausverkauft? :lach:
      Ja logisch. Es geht ja nicht nur um das "wie?", sondern auch um das "wie schnell genau, damit die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird?".

      Meine Fresse, wie alt der Spruch nun schon ist. 15 Jahre hat der sicher schon auf dem Buckel.

      BuFi schrieb:

      Scheint schon ausgebucht zu sein ... zumindest bei den Workshops
      Weil die durchgestrichen sind? Hab es jetzt noch nicht probiert, aber kann ja sein, dass sich das ändert, wenn man sich als GVK anmeldet.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      die haben die Rollos runtergelassen und die Türen abgeschlossen weil die Angst haben, dass du dort auftauchst :lach:
      Dabei würde ich sogar versprechen, den alten ebay-Powerseller-Pin von 2005 anzustecken. :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      und schon sieht man die Bucht-Truppen aus Fenstern und Türen springen und flüchten..... :lach:
      Kann ich mir richtig bildhaft vorstellen. :D

      Kürzlich mal mit dem Support telefoniert, weil ich ja auch als Käufer nett bin. Naja, mein Verkäufer hatte statt der Sendungsnummer die Quittngsnummer von Hermes hochgeladen. Da hätte er dann ja ewig kein Geld gesehen. Der Artikel war schnell geliefert und war schön im Zustand, nur das mit dem Bewerten auf ebay war schlecht. Da helfe ich dann natürlich auch gerne.

      Als ich sag's mal so: die Markierung, die ebay von Paypal übernommen hat, dass in meinen Accounts keine Gelder einbehalten werden dürfen und die schon mal dazu führen kann, dass ich auf dem Auszug sehe, dass jemand was gekauft hat, bevor ich überhaupt bei ebay reinschaue, existiert immer noch.
      ^^

      Aber ebay sollte mal lieber auf was anderes achten. Könnte sein, dass sie damit auch noch zu kämpfen haben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      ich frag jetzt mal nicht, welche der Baustellen du meinst
      Steht doch im anderen Beitrag. Der Hebel um die Zahlungsabwicklung zu knacken, wenn man das denn wollte.


      monza30 schrieb:

      Schlaglöcher zum Ausbessern gibts da ja genug.
      Gut, wenn man die Dolinen in einem ausgeschwemmten Kalkstein als Schlaglöche betrachten will...
      :D

      monza30 schrieb:

      Werden wir ja hoffentlich mitkriegen wenn's soweit ist.
      Darauf hoffe ich eher weniger. Ich kenne nicht viele, die das nicht nur hinbekämen sondern es auch tun würden. Gewerbliche ebay-Verkäufer sind in der Masse nicht anderes als jämmerliche Heulsusen, die den Arsch weder alleine noch im Rudel hochbekommen.

      Sonst gäbe es längst einen Verein der ebaygeschädigten Fernabsatzhändler. Lahmarschig rumwinselnde Weichei-Waschlappen allesamt. Weder Eier noch Arsch in der Hose und dicke braune Ablagerungen hinter den Ohren von dort, wo sie permanent mit dem Kopf voraus so tief reinkriechen, bis sie hinter ebays Gaumenzäpfchen wieder Licht sehen. Vergiss es.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Steht doch im anderen Beitrag. Der Hebel um die Zahlungsabwicklung zu knacken, wenn man das denn wollte.
      ja klar... den Hebel hat ja nun jeder in der Hand, der dort hökert/verhökert. Muss man eben nur bedienen wollen das Gerät *sfg*

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Sonst gäbe es längst einen Verein der ebaygeschädigten Fernabsatzhändler.
      Der kommt nicht, wie du ja schreibst. Im sogenannten Forum lassen sich die Händler wie auch die Privaten ja schon gerne mal mit platten Tüten... äääähhh.. Plattitüden... abspeisen - der Spruch mit der Reibungshitzennestwärme trifft da das Fass voll ins Gesicht. Nicht nur bei der Zahlungsabwicklung. Nur um zwei Dolinen zu nennen: Auslandsgebühren, die willkürlich anfallen und diese "Anzeige-Werbung"-Gebühren die wohl auch irtgendwie versteckt/hinterhältig (wie ich sage) anfallen, obwohl die nicht bewusst aktiviert wurden sondern in einigen Fällen klammheimlich voreingestellt wurden durch die Bucht, in anderen Fällen durch andere Hintertürchen (Stichwort die Möglichkeit "ähnlichen Artikel einstellen") an den VK gebracht wurden.
      Dazu dann die Willkür beim Käferschmutz.... nein danke, das macht keine Lust da wieder irgendwie Handel zu treiben.