Vinted Betrug, provozierende Nachrichten, was kann man noch tun?

    • Vinted Betrug, provozierende Nachrichten, was kann man noch tun?

      Hallo,
      Ich bin leider gutgläubig auf einen Betrüger reingefallen.
      Wollte eine Handtasche kaufen, habe mir ausführlich das Verkäuferprofil angesehen und hab mich von den über 170 positiven Bewertungen und der netten Kommunikation blenden lassen.
      Überweisen durfte ich dann auf das angebliche Konto des Mannes Serhii Koziura in GB. BIC CLJUGB21X. Auf Instagram und Facebook gibt es genau jemanden mit diesem Namen…

      Nach der Überweisung wurde noch nach meiner Adresse und Versand gefragt. Danach kam gar nichts mehr. Meine Nachrichten wurden gelesen aber keine Reaktion. Parallel dazu mit einem zweiten Account angefragt und sofort sollte über PayPal der Kauf eingeleitet werden. Der Name wieder ein völlig anderer. Zur Überzeugung wurde ein anscheinend falscher Perso geschickt „Elena Grauf“.

      Meine Bank konnte das Geld natürlich nicht zurückholen… für fünf Euro habe ich jetzt versucht eine Rückbuchung machen zu lassen. Ich vermute ohne dass ich das Geld wieder sehen werde…
      Anzeige wegen Betrugs und Ausweisfälschung habe ich erstattet.
      durch andere User habe ich herausgefunden, dass die ursprüngliche Inhaberin vermute ich wohl gehackt worden ist, denn diese hatte wohl eine passende Paypal Adresse und das würde auch zu den noch angebotenen Artikeln, den positiven Bewertungen usw. Passen. Auf meine Nachricht, ich werde das nun anzeigen kamen nur provozierende Nachrichten „man mache das so zum Spaß“ :wallbash zurück…
      Ich vermute auch ich habe diese auf FB gefunden, habe aber bisher leider keine Antwort.
      Gibt es vielleicht irgendwas was man noch tun kann? Irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?

      Dankeschön…