Achtung bei anonyme-simkarte.de

    • Achtung bei anonyme-simkarte.de

      Vor sechs Wochen zwei Simkarten bestellt, zügig gezahlt und gewartet. Nach drei Wochen nachgefragt, wo die SIM Karte bleibt. Keine Reaktion, keine Rückmeldung auf meine Mail

      Auch die zweite Rückfrage blieb unbeantwortet. Hatte alles an nachweisen eingereicht und nochmal mitgesendet. Die Angaben im Impressum ergeben keinen Sinn und sind wahrscheinlich komplett falsch

      Shop versucht negative Bewertungen bei Trustpilot löschen zu lassen. Ich habe entsprechende Nachweise Trustpilot zukommen lassen

      Überwiesen hab ich an LT81 3250 0319 5471 1424
    • Hoster: STRATO AG Deutschland, (DE)

      IP81.169.145.14
      IP LocationGermany Berlin Strato Ag
      Who Iswhois.domaintools.com/anonyme-simkarte.de
      HosterGermany AS6724 STRATO STRATO AG, DE (registered Nov 20, 2002)
      Abuse
      Email
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • winterfan schrieb:

      Vor sechs Wochen zwei Simkarten bestellt, zügig gezahlt und gewartet. Nach drei Wochen nachgefragt, wo die SIM Karte bleibt. Keine Reaktion, keine Rückmeldung auf meine Mail

      Anonyme Simkarte schrieb:

      Anonyme-Simkarte
      c/o Block Services
      Stuttgarter Str. 106
      70736 Fellbach
      Das ist der Standort auch von anderen Anbietern gern genutzter Bürodienstleister - Matchoffices!

      Mir stellt sich allerdings die Frage, warum will da einer "anonyme Simkarten" haben. Es geht hier um Karten, mit denen sich der britische Anbieter mit seiner Datenfreiheit bekanntlich über geltendes, deutsches Recht hinweg setzt. Wer sowas kauft ist nicht besser, als ein dubioser Verkäufer, der nicht liefert und gehört mE zu Recht beschissen.
    • Reducal schrieb:

      Anonyme Simkarte schrieb:

      Anonyme-Simkarte
      c/o Block Services
      Stuttgarter Str. 106
      70736 Fellbach

      Sagt dir die Adresse was ?

      block-services.net/kontakt.html

      COCENTER GmbH
      Block Services | Impressum Service
      Koppoldstr. 1
      86551 Aichach

      Von Impressumspflicht hat der Herr auch nichts gehört insbesondere wenn man Dienstleistungen in D anbietet.

      Hier benutzt er das HRB vom COCenter
      block-services.net/impressum.html

      cocenter.de/impressum.html

      Und wie immer der Bommerang zu Pfcloud und Aggros Ltd.


      Geschäftsanschrift
      Die ladungsfähige Anschrift für Dein Impressum, Deine AGB´s und die Datenschutzerkärung.

      Selbst wenn man eine ladungsfähige Anschrift angibt, muss man seine Steuernummer und seine HRB dort angeben.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vespin ()

    • vespin schrieb:

      Sagt dir die Adresse was ?
      block-services.net/kontakt.html

      COCENTER GmbH
      Block Services | Impressum Service
      Koppoldstr. 1
      86551 Aichach

      Von Impressumspflicht hat der Herr auch nichts gehört insbesondere wenn man Dienstleistungen in D anbietet.
      Freilich und meines Erchatens passt das! Das Biz von B. hat nix mit den Aktivitäten seiner Kunden ggü. den Endkunden zu tun.

      Was das Impressum von B. angeht, fehlt lediglich die Telefonnummer. Doch mit der eMailadresse und der ladungsfähigen Anschrift ist dem überarbeitungsfälligen TMG bereits Genüge getan. So sehen das zumindest zwischenzeitlich Gerichte, wenn ein Mitbewerber sich beschweren würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()

    • Quelle:
      bmuv.de/themen/verbraucherschu…rschutz/impressumspflicht


      Was muss ein Impressum enthalten?

      Es gibt bestimmte Mindestanforderungen an das Impressum. Danach muss das Impressum enthalten:
      • den Namen (bei natürlichen Personen sind es Vor- und Nachname. Bei Unternehmen, also den sogenannten juristischen Personen, der komplette Unternehmensname sowie Name und Vorname des Vertretungsberechtigten),
      • bei juristischen Personen außerdem die Rechtsform (zum Beispiel GmbH oder AG),
      • die Anschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort. Nicht ausreichend ist ein Postfach),
      • einen Kontakt, unter dem Sie die Person oder das Unternehmen schnell erreichen können – elektronisch als auch nicht elektronisch. In der Regel sind das E-Mail-Adresse und Telefonnummer,
      • soweit vorhanden, die Umsatzsteuer- oder Wirtschaftssteuer-Identifikationsnummer,
      • ebenfalls, soweit vorhanden, das Handels-, Vereins-, Partnerschafts-, Gesellschafts- oder Genossenschaftsregister mit Registernummer.
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Das fällt unter das Wettbewerbsrecht und gehört hier nun wirklich nicht her.

      Kannst ja abmahnen, wenn du Mittbewerber bist oder die Fehler einer Wettbewerbszentrale melden - Referenzurteil: LG Essen vom 03.06.2020, Az. 44 O 34/19. Allerdings, gemäß § 5 Abs.1 Nr. 3 TMG müssen nur die Diensteanbieter eine Aufsichtsbehörde nennen, die eine behördliche Zulassung benötigen.