2. Warnung vor Nutzer mit Sparkassen Konto von Benjamin Schwarze

    • 2. Warnung vor Nutzer mit Sparkassen Konto von Benjamin Schwarze

      Versuchter Betrug:
      Nutzer bei ebay kleinanzeigen wollte mir ein Ticket verkaufen. Da das Profil brandneu war, war ich vorsichtig. Er wollte dass ich per sofort-Überweisung bezahle, das hat mich noch vorsichtiger werden lassen. Der Name des Kontoinhabers war Benjamin Schwarze, daher habe ich diesen Namen gegoogelt und bin auf euren Beitrag hier gestoßen:
      Ebay Kleinanzeigen Betrug mit Kontokarte: Benjamin Schwarze / DE43410518450017319229 / Sparkasse Bergkamen Bönen - eBay Kleinanzeigen und Quoka - Auktionshilfe.info - eBay - PayPal - Kleinanzeigen
      Dieser ist zwar bereits von 2019, aber spätestens dann war für mich klar, dass ich kein Ticket vom Nutzer abkaufe.
      Weiterhin habe ich festgestellt, dass das Foto welches er mir als Beweis für die Existenz des Tickets geschickt hat von einem anderen Nutzer abfotografiert war. Ich habe den Nutzer bei ebay gemeldet und nach Erhalt der Warn-Mail von ebay dann dummerweise den Chatverlauf gelöscht, sonst könnte ich noch die IBAN hier angeben, dass kann ich nun leider nicht mehr. Es war definitiv eine andere als im Fall von 2019, die IBAN endete auf 07 und war auch bei der Sparkasse.
      Vielleicht rettet diese Beitrag ja nochmal jemanden, wie mich (Aug 2023)
    • Dann ist es schon mal schade, daß Du das nicht gleich in den passenden Thread geschrieben hast. So zerfasert das Ganze nur unnötig, und viele Hilfesuchende sind mit dem Auswerten von Informationen eh überfordert.
      Wenn der Chatverlauf bei Kleinanzeigen gelöscht wurde, dann sollten immer noch die Mails vorhanden sein, die Du parallel auf den verknüpften Mail-Account bekommst. Zur Not aus dem Papierkorb holen.