Verschlimmbesserungen sind von Herrn Ebay gewollt *sfg*

    • Verschlimmbesserungen sind von Herrn Ebay gewollt *sfg*

      siehe hier:
      community.ebay.de/t5/Kaufen-be…teltag/m-p/4737825#M25970



      der Alena-Account vom Suppen-Port schrieb:

      Hallo @terri131719 Aktuell
      können wir sagen, das derzeit kein Tests oder Änderungen in Bezug auf
      die Anzeige der Reihenfolge der eBay Funktionen bekannt sind. Wir können
      aber nicht ausschließen, dass durch die anhaltenden Verbesserungen der
      eBay Seiten - (zum Beispiel Mobiloptimierung der eBay Seiten ect.) es
      kurzzeitig zu veränderten Ansichten kommen kann . Das Kaufen und
      Verkaufen ist aber dabei nicht eingeschränkt. Liebe Grüße

      ... "anhaltende Verbesserungen.... :lach: :lach: :lach:
    • :lach: :lach: :lach:

      Kennst Du den englischsprachigen Witz, der aber leider im Deutschen nicht funktioniert?

      Mary had a little lamb.
      But I don't know about the dishes.

      Ich erklär's aber mal.
      Mary had a little lamb lässt sich auch übersetzen mit "Mary hatte ein wenig Lamm". Was dann die Ratlosigkeit im zweiten Satz hinsichtlich der Beilagen erklärt.

      Auch der politische Witz hat zu Zeiten Obamas auf ähnliche Art sein Fett wegbekommen.
      Yes, we can!
      Folks, we're canned.

      Auf Deutsch (auch der Witz funktioniert hier nicht)
      Ja, wir dosen ein! (Hat er damit ja nun nicht gemeint, aber to can = eindosen....)
      Leute, wir sind eingedost.

      Könnte man sich aber natürlich auch umgekehrt vorstellen...

      Kalashnikov lock new swan stone ran (was: AK Schloss Neuschwanstein gelaufen) Und schon steht das SEK in deiner Bude, weil Du Kriegswaffenteile verkaufst.
      ^^

      So viel zu automatischen Übersetzungen. Hat irgendwie was vom "Crashkurs Italienisch"
      Garibaldi => Schnellkochtopf
      molto bene => Tausendfüßler
      mezzo giorno => Heute gibt es kein Sprite
      caffè latte => im Lokal unangenehm auffallen
      alfa romeo => bester Liebhaber
      sono pronto => Ich bin eine Möbelpolitur.
      sono solo => Ich bin mit dem Mofa hier.
      non sono solo => Der Rasenmäher ist kaputt.
      sono stanco => Ich sollte mal wieder duschen.
      Nur Piaggio Ape lässt sich nicht übersetzen. Die klingt nun mal so.

      Ich weiss schon, weshalb ich neben Lübke-Englisch elf richtige Sprachen kann. :D

      Aber genug gealbert. Ich traue ebay zu, dass die bei ihren Übersetzungen jede Menge Mist bauen. Gerade wenn es um Fachbegriffe oder auch tatsächlich Markennamen handelt. Dein "Türbeschlag, geschraubt" wäre auf englisch vermutlich "screwed" - also kaputt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • leider gibts soviele engelische Wortwitze, die im Deutschen nicht funzen. Gut wenn man wenigstens soviel des Englischen mächtig ist, dass man sich verständigen kann und sich angesichts von Sprachschwierigkeiten nicht me nothig, you nothing out of the dust machen muss.... Oder in Irland in einer gemütlichen Kneipe in Portumna einen fabelhaften Abend verbringen kann mit gutem Guinness, hauseigenem "Gebrannten" und vergnüglichen Gesprächen (ok, manchmal unter Zuhilfenahme von Hand- und Fußgebärdensprache) :]
    • monza30 schrieb:

      (ok, manchmal unter Zuhilfenahme von Hand- und Fußgebärdensprache) :]
      Italienisch. Italienisch ist die Sprache, die Hand und Fuß hat. :D

      Aber mal 'ne andere (altbekannte) Verschlimmbesserung, die ebay inzwischen auch offen zugibt:

      nina@ebay schrieb:

      Unsere deutschen Grundsätze weichen leider sehr stark von den Grundsätzen auf ebay.com ab. Über eBay.de wärst du hier tatsächlich im Recht gewesen, sobald der Artikel zur Abholung bereit liegt, liegt es in der Verantwortung des Käufers diesen im jeweiligen Shop abzuholen.


      Diese Regelung gilt jedoch nicht in den US-Grundsätzen. In den US-Grundsätzen muss die Zustellung bei deinem Käufer zweifelsfrei nachgewiesen werden, hier reicht es nicht aus das der Artikel zur Abholung bereit liegt. In diesem Fall können wir dir leider nur noch empfehlen, den Versanddienstleister schnellstmöglich zu kontaktieren, sodass du zumindest den Artikel zurückgesendet bekommst.
      Schön, dass das endlich mal amtlich ist. Und noch dazu so schön in Kurzform, dass es sogar eine deiner heißgeliebten Fettbefärbsorgane kapiere könnte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • jetzt wäre für die Bucht nur noch zu klären, ob wir hier in Schland oder in den USA sind.... und welches Recht hier gilt..... was die in dem Staat machen, in dem ein Trump sogar wieder einen Präsi darstellen kann, ist mir eigentlich völligst wumpe....
    • Eben 'ne hübsche Verschlimmbesserung bei ebay ausprobiert. Diesen komichen KI-Assistenten (GSD haben die da noch keine Verwandtschaft von Karl Klammer implementiert...)

      Nach drei Fragen, die die KT (=Künstliche Telligenz, denn intelligent ist die nicht) nicht mal ansatzweise verstanden hat, ist mir der Kragen geplatzt. Und ich hab reingetippt: "Ruf mich mal an."

      Ok, es ist Samstag. Und es war vor neun Uhr.
      Im Moment ist leider keine Live-Unterstützung verfügbar. Unsere Mitarbeiter sind zu den folgenden Zeiten erreichbar:
      Dann schauen wir mal, was jetzt passiert.

      Geil. Funktioniert. So ganz sinnfrei ist der Assistent dann also doch nicht. :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      nene.. sinnfrei nicht. Denn der Sinn dieser künstlichen Intelligenz ist ja, die fehlende natürliche Intelligenz endgültig zu ersetzen. Mitarbeiter kosten Knete, der rechenknecht nur Strom.... *sfg*
      Das meinte ich nicht. Ich konnte nach der Frage dann direkt einen Rückruf angeben. Wobei allerdings der Ingo (ich war in Kommischgesprechlande gelandet) erst nicht kapiert hat, was ich wollte und dann wegen Totalüberforderung seiner geistigen Knäckebrotkapazität aufgelegt hat. Also habe ich den Assi einfach nochmal mit Anruf geplagt. Die Vera (auch aus Kommmischgesprechlande) war dann erst etwas überfordert und mit technischen Problemen behaftet, hat dann aber wenigstens verstanden, was ich wollte.

      Dem Akzent nach würde ich ja meinen, ich war in Warschau, aber eigentlich war das Callcenter in Polen früher mal fast so gut wie das in der Türkei. Kann natürlich sein, dass ebay da auch sparen muss, nachdem sie ja jetzt keine Firmenbereiche mehr haben, die sie zum Aufhübschen der Shareholder-Values verkitschen können und sie deshalb zu wat Billjerem gewechselt haben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      noch eine Verbesserung, die niemand braucht. Schon garnicht gewerbliche VK....:
      Ich weiss echt nicht, was Du jetzt hast. Ich kaufe fünf Duftbäumchen und einen metallicroten Karman Ghia (meinetwegen auch rechts mit 'nem lockerem Scheinwerfer) für zwei Euro plus 1,95 Versand. Sieht mir doch nach 'nem guten Deal aus.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.