Detektiv-Arbeit: Welches Auktionshaus benutzt dieses Symbol ?

    • Detektiv-Arbeit: Welches Auktionshaus benutzt dieses Symbol ?

      Hilfe!

      Ein Unbekannter hat meine persönlichen Daten für Anmeldungen bei eBay und anderen Auktionshäusern benutzt. Ich habe viel Spaß mit Mahnungen, Vorladungen wegen Betrug etc.

      Jetzt habe ich einen beleidigenden anonymen Brief bekommen, vermutlich von einem Betrugs-Opfer, das mich für den Täter hält. Harmlos, aber vielleicht ein Hinweis auf eine Anmeldung bei einem weiteren Auktionshaus, da kann noch was auf mich zukommen...

      Der Adress-Aufkleber wurde offenbar aus einer Seite des Auktionshauses ausgeschnitten, man sieht noch den unteren Rand "meines" Mitgliedsnamens, dahinter eine Bewertung in Klammern und ein Symbol:

      [Blockierte Grafik: http://mikro.ee.tu-berlin.de/~bauer/adresse/Adresse_3mal.jpg]

      Kennt jemand das Auktionshaus, das dieses Symbol verwendet ?
    • RE: Detektiv-Arbeit: Welches Auktionshaus benutzt dieses Symbol ?

      Ich war so unvorsichtig, meinen Lebenslauf mit allen Daten ins Internet zu stellen, schwerer Fehler, es kann jeder gewesen sein, der damals per Suchmaschine nach "Adresse Lebenslauf geboren" gesucht hat.
    • RE: Detektiv-Arbeit: Welches Auktionshaus benutzt dieses Symbol ?

      Nein, bisher haben mir die Polizei und das Inkasso-Unternehmen immer geglaubt, dass ich nicht ich bin, und ich weiß nicht, wie oder zu welchem Preis mir ein Anwalt bei meiner aktuellen Frage weiterhelfen soll.
    • RE: Detektiv-Arbeit: Welches Auktion haus benutzt dieses Symbol ?

      Unter Deutschland steht eine Nummern in klammern, könnte es sich hier um eine Vorwahl Handel.

      Es soll sich um 6 Auktionen Handel. Also wenn da mal was kommen sollte, wird auch das Aktionshaus Meldung davon bekommen und du natürlich auch.

      Das Bild ist einfach nur mit einem Grafikprogramm erstellt wurden, nach einem Bild von einem Auktionshaus. Niemals.
    • RE: Detektiv-Arbeit: Welches Auktion haus benutzt dieses Symbol ?

      Das Bild ist von mir erstellt worden. Ich habe den Adressaufkleber gescannt, meine Adresse unkenntlich gemacht und Details nochmal vergrößert. Die ( 6 ) ist eine Interpretation, ein Beispiel, es kann auch ( 0 ) heißen, das kann man nicht lesen, weil's oben abgeschnitten ist.
    • RE: Detektiv-Arbeit: Welches Auktion haus benutzt dieses Symbol ?

      Ach so, denn steht also unter Deutschland auch deineTelefonnummer. Habe auch mal versuch die Nummer die sichtbar ist unter google zu suchen. Vieleicht hätte man dadurch was finden können. Habe aber nichts gefunden. :rolleyes: