Zahlungsinformationen zu spät erhalten

    • Zahlungsinformationen zu spät erhalten

      Hallo an alle!
      Habe mir hier mal angemeldet da ich eine Frage habe!
      ICh hatte mir bei ebay eine Maus für den Pc bestellt.Die Zahlungsinformationen sollten innerhalb von 24 stunden kommen, sind aber erst nach mehr mals anschreiben und anrufen gekommen (nach 8 tagen).Jetzt hab eich aber keine interesse mehr an der Maus.Muss ich den artikel trotzdem Bezahlen?

      MFG RUNNER
    • RE: Zahlungsinformationen zu spät erhalten

      Der Verkäufer hat ja auch ein Rückgaberecht.


      Du meinst sicher den Käufer. Und der hat ertsmal kein Rückgaberecht, sondern ein Widerrufsrecht, wenn dieses nicht vertraglich durch ein Rückgaberecht ersetzt wurde. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

      Wenn wir dir helfen sollen, wäre ein Link zur Auktion sehr wichtig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Zahlungsinformationen zu spät erhalten

      Da hast du dir da aber einen VK ausgesucht. Bei so einem schlechten Bewertungsprofil macht man da einen ganz großen Bogen herum. Das solltest du vielleicht nächstes mal beachten, dann erspart man sich schon mal eine Menge Ärger.

      Im übrigen hast du tatsächlich kein Rückgaberecht, sondern das übliche Widerrufsrecht.

      Solange du die Ware allerdings noch nicht in Händen hältst, beginnt die Widerrufsfrist noch nicht zu laufen und du kannst auch vor der Bezahlung widerrufen und das unbefristet solange du keine Ware bekommen hast.

      Leider ist bei diesem VK nicht auszuschließen, daß er dich mit falschen Angaben unter Druck setzen wird. Also laß dich nicht beindrucken. Du widerrufst einfach per Mail, solltest aber darauf achten, daß er den Zugang in irgendeiner Weise auch bestätigt.

      wie müsste das denn aussehen, wenn ich das per email wiederrufe


      Einfach formlos: Ich widerrufe den Kauf xy vom x.x. 200x
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.