Frage als Verkäufer zu Papal F&F + Zahlungen für Waren und Dienstleistungen

    • Frage als Verkäufer zu Papal F&F + Zahlungen für Waren und Dienstleistungen

      Hallo,

      der Unterschied bzw. die vertraglichen Bedingungen zwischen Palpal und den Nutzern bezüglich

      - Zahlungen an Freunde und Familie

      - Zahlungen für Waren und Dienstleistungen

      werden ja ausführlich besprochen.




      Aber wie kann ich als Verkäufer darauf Einfluss nehmen?

      Der Käufer kann seine Zahlung einfach als Zahlungen an Freunde und Familie deklarieren und der Verkäufer hat gar keinen Einfluss mehr?

      Bei ebay gehört Paypal zu den Zahlungsdienstleistern automatisch dazu.
      Bei kleinanzeigen.de wir der Verkäufer vom Käufer gefragt ob er das akzeptiert, aber der Verkäufer hat doch gar keine Kontrolle welche Paypal Option der Käufer wählt.
    • tino 66 schrieb:

      Hallo,

      Aber wie kann ich als Verkäufer darauf Einfluss nehmen?


      Der Käufer kann seine Zahlung einfach als Zahlungen an Freunde und Familie deklarieren und der Verkäufer hat gar keinen Einfluss mehr?

      Bei ebay gehört Paypal zu den Zahlungsdienstleistern automatisch dazu.
      Bei kleinanzeigen.de wir der Verkäufer vom Käufer gefragt ob er das akzeptiert, aber der Verkäufer hat doch gar keine Kontrolle welche Paypal Option der Käufer wählt.

      Hallo tino 66,
      hast Du es mal mit der bei den KA relativ-neuen Zahlungsmöglichkeit "Sicheres Bezahlen" versucht?

      Ich hatte dies bei einigen Verkäufen aber auch Einkäufen einfach mal ausprobiert:

      die fälligen Gebühren trägt der Käufer - ist MIR bei einem Kauf auch relativ wumpe: Hauptsache ich bin für den Fall der Fälle abgesichert.

      Ebenso bei der Nutzung als Verkäufer:

      komischerweise ist es bisher bei keinem verkauften Artikel zu einer "Meldung" (wie "früher" bei Ebay fast schon gewohnt: "Artikel weicht von der Beschreibung ab oder ist gar nicht erst angekommen (obwohl sendungsverfolgt versandt worden ist)"....) -die Käufer haben alle sofort nach Erhalt der Ware den korrekten Zustand/Zustellung bestätigt und dadurch die Zahlungen an mich freigegeben.

      gut- Voraussetzung ist natürlich das Deine Beschreibungen auch "tatsächlich" mit dem realen Zustand übereinstimmen - wobei dies bei ebay relativ "egal" ist:

      wenn die Käufer es darauf anlegen wird aus einem original-verpackten-verschweißten-Artikel sofort ein "aufgerissen und benutzt -sieht man ja auch den Gebrauchsspuren-Fall"......
      Ebay ist es vollkommen wumpe ob die Käufermeldung stimmt: die bei Ebay geparkte Kohle wird gefrostet.......
      die Rückabwicklung angestoßen - die natürlich zu Deinen Lasten geht.......

      Käuferschutz (kleinanzeigen.de)

      einen 100%-Schutz gibt es einfach nicht - was ebay da allerdings fabriziert hat ist an Dösigkeit/Umständlichkeit und vor allen Dingen Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten......

      Bei privaten Verkäufern ist das Prozedere schon mehr als nervig - bei gewerblichen Verkäufern kann es um Haus und Hof gehen:

      interessiert Ebay nicht die Bohne - wer auch immer diese Änderungen zu verantworten hat: es wird nicht zurückgerudert (obwohl es dafür mehr als x-Gründe gibt):

      Der Karren wird noch weiter vor die Mauer gefahren - yeah: mit der Neuerung der automatisch-eingepflegten-Abholung-als-"Versandmöglichkeit" haut Ebay dann den nächsten Knaller raus:

      jetzt muss man es aktiv abwählen - kommt besonders "gut" da man es als VK ja gar nicht anbieten wollte - was fummeln die dann in den Angeboten herum?

      diverse Forenschreiberlinge unterstützen das alles auch noch - anscheinend sind diese Damen und Herren so weit abgestumpft das sie alles nur noch abnicken...........

      Wenn Du also via Kleinanzeigen verkaufen willst kannst Du die Versandart/Zahlungen/Zahlungsweise sehr wohl steuern - eben unter Nutzung o.g. neuen Möglichkeit -
      bei Ebay ist wird alles noch umständlicher und nerviger:

      ergo wird das "normale" Ebay immer uninteressanter weil umständlichsthththththth ohne Ende!
    • cody7888a schrieb:

      Wenn Du also via Kleinanzeigen verkaufen willst kannst Du die Versandart/Zahlungen/Zahlungsweise sehr wohl steuern - eben unter Nutzung o.g. neuen Möglichkeit - bei Ebay ist wird alles noch umständlicher und nerviger: ergo wird das "normale" Ebay immer uninteressanter weil umständlichsthththththth ohne Ende!
      Und immer im Hinterstübchen behalten - kleinanzeigen.de hat nichts (mehr) mit eBay zu tun. Die Entflechtung ist eigentlich bereits abgeschlossen, auch die Marke "eBay" ist nun aus dem Namen/der Domain entfernt. Nur in den Köpfen vieler User spukt noch der frühere Geist.
    • monza30 schrieb:

      auch hier der Querverweis zu:
      Sicher bezahlen bei ebay Kleinanzeigen

      die letzten beiden Posts ( 47 und 48) mal lesen.... warum einfach (abholen wie vorgesehen) wenn es auch umständlichererer per Sicher-Heitz-Löhnung geht....
      Wo bleibt denn da der Kick?! Die Aufregung, die Spannung, ob das Päckle überhaupt versendet wird. Spaß beiseite, Danke für die Verlinkung. Habe zwar schon vorher geglaubt, dass eBay ein Saftladen ist, aber so ein Schmarrn hat auch ein entsprechendes Gewicht.
      »Für die lernende Seele hat das Leben auch in seinen dunkelsten Stunden einen unendlichen Wert.«
    • Als Verkäufer Waren zu nutzen kann auch kritisch enden. Der Käufer kann es immer so drehen, dass nix angekommen ist o.ä.
      Geld wird bis zu 21 Tage oder länger einbehalten. Daher ist es ratsam nur ab zu holen und Bar zu zahlen. Das eBay System ist am sichersten, dauert zwar etwas ist aber sicherer als Waren & Dienstleistungen.
    • LukasBVB schrieb:

      Das eBay System ist am sichersten, dauert zwar etwas ist aber sicherer als Waren & Dienstleistungen.
      ääähhh.... wieso bitteschön? Dir ist schon bekannt, dass auch bei dem System beschissen wird dass es nur so qualmt? Sagen dir z.B. "leere pakete" in Verbindung mit "Sendungsverfolgung" etwas? Oder Käufer die bescheissen?
    • LukasBVB schrieb:

      Das eBay System ist am sichersten, dauert zwar etwas ist aber sicherer als Waren & Dienstleistungen.
      Lukas:

      wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
      Viele Verkäufer haben es immer noch nicht verstanden das nicht-sendungsverfolgte-Versandarten (DHL-Päckchen, Warensendung etc.) geradezu zum kostenlosen Shoppingvergnügen einladen:

      eben weil es bei diesen Versandarten keine trackbare Sendungsverfolgung/Zustellungsnachweis gibt!
      Sobald der Käufer einen (angeblich) nicht-erhaltenen-Artikel meldet zahlt Ebay den Zahlungsbetrag an den Käufer zurück.

      Für den Verkäufer bedeutet dies: Ware weg - Geld weg!

      Wie kommst Du also darauf das das Ebay-System auch nur ansatzweise "sicher" sei?
    • cody7888a schrieb:

      Wie kommst Du also darauf das das Ebay-System auch nur ansatzweise "sicher" sei?
      und vor allem: mit den Bestimmungen der Gesetze nicht konform.... zumindest nicht wenn es sich um private VK handelt, die den Krempel dann "auf Wunsch" des K billig verschicken.
      Ich weiß ja nicht.... ich habe -baffzig Büchersendungen und Päckchen verschickt (dem K immer die Wahl gelassen zwischen "versichertem" Versand - und "unversichertem"), weggekommen ist eine Büchersendung - in die USA, wobei der Empfänger zwischendurch auch noch von Washington nach San Francisco umgezogen ist.
      Im heutigen System Ebay kommen anscheinend immer mehr Sendungen unter die Räder - Herr Ebay hat ja diese Käferschmutz-versicherung zum Billigstenkauf. Das ist für K, die Geld und Ware haben wollen, tatsächlich sicherererer als die alte Methode.....
    • cody7888a schrieb:

      LukasBVB schrieb:

      Das eBay System ist am sichersten, dauert zwar etwas ist aber sicherer als Waren & Dienstleistungen.
      Lukas:
      wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
      Viele Verkäufer haben es immer noch nicht verstanden das nicht-sendungsverfolgte-Versandarten (DHL-Päckchen, Warensendung etc.) geradezu zum kostenlosen Shoppingvergnügen einladen:

      eben weil es bei diesen Versandarten keine trackbare Sendungsverfolgung/Zustellungsnachweis gibt!
      Sobald der Käufer einen (angeblich) nicht-erhaltenen-Artikel meldet zahlt Ebay den Zahlungsbetrag an den Käufer zurück.

      Für den Verkäufer bedeutet dies: Ware weg - Geld weg!

      Wie kommst Du also darauf das das Ebay-System auch nur ansatzweise "sicher" sei?
      Ja amsichersten für den Verkäufer ist hhaltr PayPal Freunde oder Banküberweisung. Damit hat man das Geld siocher und nix kann zurückgezogen werden. Ganz ehrlich ist mir auch eionfach zu dumm mit dieserm GEld einbehalten etc. Ebay kleinanzeigten bzw. kleinanzeigen soll schnell und einfach funktionieren und nicht langsam und um 100 Ecken.. Käuferschutz SCHUTZ SCHUTZU SCHUTZ. Wer sein fetten Arsch nicht bewegen will und auf dunme angebote reinfällt selber schuld.
    • im anderen Thread hb ich dir schon was zu deinen Pöbeleien geschrieben, brauch ich hier nicht wiederholen.
      NUR.... wer asl KÄUFER mit F&F zahlen will zeigt, dass er bescheissen will. Und wer als VERKÄUFER F&F annimmt zeigt auch, dass er ein unseriöser VK ist, weil er auch bescheissen will. Nämlich Paypal um die ihnen zustehenden Gebühren....

      Und wenn du das gutheißen willst, kannst auch du wohl nicht so ganz seriös sein...
    • monza30 schrieb:

      im anderen Thread hb ich dir schon was zu deinen Pöbeleien geschrieben, brauch ich hier nicht wiederholen.
      NUR.... wer asl KÄUFER mit F&F zahlen will zeigt, dass er bescheissen will. Und wer als VERKÄUFER F&F annimmt zeigt auch, dass er ein unseriöser VK ist, weil er auch bescheissen will. Nämlich Paypal um die ihnen zustehenden Gebühren....

      Und wenn du das gutheißen willst, kannst auch du wohl nicht so ganz seriös sein...
      Also was ist das für ein Quatsch. Man will nur sein Geld schnell haben und nicht mit irgendwelchen Einschränkungen handeln und dann noch zittern müssen ob das GEld zurückgezogen wird. Bei solcehn Aussagen wie deiner kann man ja nur ausrasten.
    • LukasBVB schrieb:

      Also was ist das für ein Quatsch. Man will nur sein Geld schnell haben und nicht mit irgendwelchen Einschränkungen handeln und dann noch zittern müssen ob das GEld zurückgezogen wird. Bei solcehn Aussagen wie deiner kann man ja nur ausrasten.
      du schreibst völligen Blödsinn! Wozu F&F da ist steht eindeutig in den AGB von Paypal. Und wer ALS VERKÄUFER darauf besteht will 1) PP um die ihnen zustehenden Gebühren prellen (betrügen) und zusätzlich auch noch den (seriösen) Käufer bescheissen.
      Und der unseriöse K der darauf besteht ist ebenfalls in die gleiche Sparte einzuordnen.

      Bei solchen unseriösen Schreibern wie du könnte man ausrasten. Nur haben wir solche Typen wie dich hier schon viel zu oft erlebt.....
    • monza30 schrieb:

      LukasBVB schrieb:

      Also was ist das für ein Quatsch. Man will nur sein Geld schnell haben und nicht mit irgendwelchen Einschränkungen handeln und dann noch zittern müssen ob das GEld zurückgezogen wird. Bei solcehn Aussagen wie deiner kann man ja nur ausrasten.
      du schreibst völligen Blödsinn! Wozu F&F da ist steht eindeutig in den AGB von Paypal. Und wer ALS VERKÄUFER darauf besteht will 1) PP um die ihnen zustehenden Gebühren prellen (betrügen) und zusätzlich auch noch den (seriösen) Käufer bescheissen.Und der unseriöse K der darauf besteht ist ebenfalls in die gleiche Sparte einzuordnen.

      Bei solchen unseriösen Schreibern wie du könnte man ausrasten. Nur haben wir solche Typen wie dich hier schon viel zu oft erlebt.....
      Wenn du so scheinhelig bist dann kannst du PayPal ja was spenden aber jeder normale Mensch macht es per Freunde oder Banküberweisung oder bar beio abholung. Waren ist zu hohes Risiko alös Verkäufer. Käufer bekommt zu 99% recht. Leider haben solche Leute wie einfach keine ahnung..
    • LukasBVB schrieb:

      Leider haben solche Leute wie einfach keine ahnung..
      ich verbessere dich mal:


      LukasBVB schrieb:

      Leider haben solche Leute wie einfach keine ahnung..

      wollte aber schreiben:

      Leider haben solche Leute wie ich einfach keine ahnung..

      so ist das richtig..... und was "scheinheilig" tatsächlich bedeutet kannst du dir ja mal ergoogeln.... davon hast du auch keine Ahnung. Und jeder normale Betrüger machts per F&F... stimmt. Banküberweisung? Hab ICH zumindest jahzehntelang in der Bucht gemacht. Und mit Pillepalle hab ich nie was am Hut gehabt. ich wollte ja nicht bescheissen und auch nicht beschissen werden. Und ja... ich hole nur gegen Barzahlung ab wenn ich was erwerbe... ausser bei bekannten und verifizierten Leuten. Ich will ja nicht beschissen werden und bescheisse auch nicht. Und hab meinen Verstand nicht an irgendeiner Garderobe abgegeben....

      So... das wars jetzt mit dir.... ich hab mit dir jetzt genug gespielt...
    • monza30 schrieb:

      im anderen Thread hb ich dir schon was zu deinen Pöbeleien geschrieben, brauch ich hier nicht wiederholen.
      NUR.... wer asl KÄUFER mit F&F zahlen will zeigt, dass er bescheissen will. Und wer als VERKÄUFER F&F annimmt zeigt auch, dass er ein unseriöser VK ist, weil er auch bescheissen will. Nämlich Paypal um die ihnen zustehenden Gebühren....

      Und wenn du das gutheißen willst, kannst auch du wohl nicht so ganz seriös sein...
      Da möchte ich einmal kurz einhaken; wie könnte denn der Käufer mit F&F bescheißen? Für mich ist das, vor allem im Nachhinein, eher ein Zeugnis von Naivität. Kann auch gut gehen, aber leider nicht immer. Falls es Dir um den Beschiß der PP zustehenden Gebühren geht; ja, rechtlich hast Du da definitiv Recht. Allerdings kann ich auch ein wenig die Beweggründe der Leute verstehen, die sowieso schon jeden Euro zählen, und dann einem Milliardenunternehmen einen prozentualen Anteil abdrücken. müssen. Evtl. sind diese Gebühren gerade dann unangenehm, wenn man von den Banküberweisungen eigentlich eine absolut gebührenfreie Transaktion gewohnt ist.
      »Für die lernende Seele hat das Leben auch in seinen dunkelsten Stunden einen unendlichen Wert.«