Erfahrung mit thermomix-reparatur.de

    • Erfahrung mit thermomix-reparatur.de

      Hallo zusammen,
      möchte euch hier mal meine Erfahrungen mit Herrn Mohamed Abbas von Thermomix-reparatur schildern:
      Da unser Thermomix einen Defekt aufwies bin ich über die große bekannte Suchmaschine auf die Seite Thermomix-Reparatur gestossen.
      Die Seite war schön und übersichtlich aufgebaut und machte für mich einen guten Eindruck. Wenn ich mich richtig erinnere, waren zu der Zeit im Impressung noch Daten enthalten, die mittlerweile verschwunden sind, da kann ich mich aber auch irren.

      Wir haben also kurzerhand Kontakt zu Herrn Abbas aufgenommen: Reparatur wäre kein Problem, wir sollen den Thermomix einschicken. Er würde dann überprüft und ein Kostenvoranschlag erstellt.
      Den Thermomix haben wir dann eingeschickt.
      Weiter lief alles zwar etwas schleppend aber eigentlich Tadellos: Kostenvoranschlag - Auftragserteilung - Erstellung der Rechnung im dreistelligen Bereich, die wir auch artig überwiesen haben. Dann kam die Sache mit der Lieferung des Reparierten Thermomix. Die ist nun leider seit gut 4 Monaten überfällig. Herr Abbas reagiert nicht mehr auf Mails und ist auch telefonisch nicht erreichbar.

      Und nun kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er seinen Thermomix auch dorthin schickt....

      Viele Grüße
    • nicht "würde".... "unbedingt machen" ;)

      Für Vorwerk-Artikel gibt es jede Menge unseriöse Angebote. Reparaturen sollte man unbedingt über Vorwerk selbst machen:
      vorwerk.com/de/de/c/home/servi…zum-kauf/reparaturservice

      Ja, ist teuer.... aber wer einen Kochherd mit eingebautem Kochpott für soviel Knete erwirbt, sollte auch das "danach im Ernstfall" in Kauf nehmen. Denn auf teure Geräte und deren (angebliche) Reparaturen und ZUbehör fliegen gerne die pösen Puben.....
    • monza30 schrieb:

      Reparaturen sollte man unbedingt über Vorwerk selbst machen:

      vorwerk.com/de/de/c/home/servi…zum-kauf/reparaturservice
      So isses! Den Reparaturservice von Vorwerk kann ich nur empfehlen und wenn der Defekt auch noch in die Gewährleistungszeit fällt, erst Recht.

      Bei einem Stromausfall hatte es die Leistungsplatine meines TM6 zerschossen, drei Tage vor Ablauf der 2jährigen Gewährleistung. Für die Abholung wurde mir zuerst ein Original-Leerkarton per DHL geschickt und das fand ich schon tricky. Versand und Rücksendung waren per UPS mit Sendungsverfolgung und der ganze Spaß hatte insgesamt 10 Tage beansprucht. Zwischendurch bekam ich noch eine eMail mit der Fertigmeldung der Reparatur. Gekostet hatte das nichts, auch wenn man sich bereit erklären muss, u. U. die Servicepauschale zu bezahlen.

      Danke Vorwerk, besser geht es nicht!
    • Holder schrieb:

      thermomix-reparatur.de

      thermomix-reparatur.de schrieb:

      Impressum
      Angaben gemäß § 5 TMG
      Mohamed Abbas
      Kanonstr. 17
      63303 Dreieich
      Bei der Aufmachung der Website erkenne ich durchaus eine Verwechslungsgefahr mit dem Original. Ob Vorwerk diese Seite kennt? @Holder, ich rate dir durchaus den Support von Vorwerk zu kontaktieren und auf den Sachverhalt aufmerksam zu machen. Womöglich sieht Vorwerk hier seine Markenrechte im Geschäftsverkehr verletzt.
    • Impressum schrieb:


      Angaben gemäß § 5 TMG
      Mohamed Abbas
      Kanonstr. 17
      63303 Dreieich
      wenn man sich die Adresse in Gurgel-Mäppps anschaut, sieht man ein Häusken welches nicht auf eine Reparaturfirma mit diesen vielen reparaturen und Services ausschaut. Naja... geschenkt. Nur dass ausgerechnet das Haus in Street-View verpixelt ist macht dann doch keinen guten Eindruck....

      Muss nix sagen, aber....
    • ok, danke.
      Hab schön öfter gesehen, dass der Durchschnitt der Sterne mit den Bewertungen nicht überein stimmt.
      Ich dachte, da spielen noch andere Aspekte mit; zum Beispiel, ob ein Impressum angegeben wurde oder ähnliches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von inna ()