Betrug von dbautohaus.de / Fake Herbst-Winterkataloge

    • Betrug von dbautohaus.de / Fake Herbst-Winterkataloge

      Guten Tag ..

      Leider sind wir auf einen Betrug reingefallen von Leuten, die sich als Mitarbeiter der :

      dbautohaus.de ausgeben und Emails verschicken mit Herbst und Winterkatalogen.

      Solche Winter - Herbstkataloge oder Aktionen existieren jedoch nicht !!! Die DB Autohaus verschickt nicht solche Emails oder Solche Kataloge!

      Diese Leute sind Betrüger und haben nichts zu verkaufen sondern tun nur so als ob ...
      Wie man auf der DB Autohaus Homepage erkennen kann werden die Kunden auch bereits vor dieser Betrugsmasche gewarnt!!

      Screenshot von DB Autohaus Homepage:
      freeimage.host/i/JCkjoPa

      Bevor Sie irgendwas bestellen, gehen Sie auf die DB Autohaus Homepage und rufen Sie bei dem richtigen Händler an.


      Alle Infos die ich sammeln konnte und mit Ihnen teilen möchte:

      Die Betrüger senden Ihnen Angebote und Nachrichten von folgenden Emails :

      vertrieb@katalog-dbautohaus.de

      verkauf@katalog-dbautohaus.de

      Es gibt jedoch noch andere Emailadressen, diese 2 sind jedoch zu 100% Betrüger!
      Sie rufen auch bei Autohäusern an und fragen nach Ihren Kontaktdaten / Emails / Anschrift etc pp und senden Ihnen dann eine Email,
      falls Sie am Telefon Ihr Interesse bekunden und sie als "opfermöglichkeit" gesehen werden.
      Im Anschluss erhalten Sie Angebote / Kataloge / meistens auch mit 5-10% Rabatten - wenn Sie mehrere Autos kaufen!

      Hier das Winterkatalog welches angeboten wird:
      freeimage.host/i/JCkRQp4
      freeimage.host/i/JCkRLvf
      freeimage.host/i/JCkRi2s

      Dasselbe gibt es auch vom Herbst - jedoch wird nun das Winterkatalog fleißig verschickt, da dort neue Angebote sind,
      und das Herbstkatalog scheinbar oft genug genutzt und verschickt worden ist..

      Eine Rufnummer die auf dem Katalog zu finden ist : 0800 5260000

      Nach einer Recherche konnte ich rausfinden, dass die Betrüger scheinbar ein Callcenter für die Anrufe beauftragt haben,
      diese sind scheinbar von office-rs.de/ organisiert.

      Anrufe werden dort empfangen und der Anruf dokumentiert und an die Betrüger weitergeleitet.
      Im Anschluss werden die Opfer von den Betrügern angerufen bzw. die Kataloge rausgeschickt!

      Ich hoffe ich kann hier andere Autohäuser vor größeren Schäden bewahren und tue hiermit anderen einen Gefallen.

      Passt gut auf euch auf.. die Betrüger werden immer gerissener
    • Martin02 schrieb:



      dbautohaus.de ausgeben und Emails verschicken mit Herbst und Winterkatalogen.

      dbautohaus.de schrieb:



      Impressum


      Dies ist eine Website der Deutsche Bahn Connect GmbH.


      Deutsche Bahn Connect GmbH
      Mainzer Landstraße 169
      60327 Frankfurt am Main
      Hey Martin, du könntest das auch bei der Bundespolizei Potsdam online melden, denn die ist für solche Angelegenheiten im Sinne der DB zuständig. Die haben auch eine eigene Kripo mit Cybercops.
    • Anzeige wurde bereits gestellt und die Polizei alarmiert..
      Bei der Bundespolizei in Potsdam haben wir uns heute auch gemeldet und den Sachverhalt geschildert.
      Mit der DB haben wir auch schon Kontakt seit letzter Woche und sind weiterhin im Austausch, die wussten aber vom Betrug seit längerem schon Bescheid,
      weshalb die Meldung auf Ihrer Homepage früh genug geschalten worden ist

      Ich wurde auch von einem anderen Partnerautohaus kontaktiert ,die ebenfalls die Mails erhalten haben, die hatten jedoch mehr Glück und konnten sich vor dem Betrug noch retten um größeren Schaden zu vermeiden.
      Gegen das Callcenter wurde auch eine Anzeige gestellt, da diese beim Betrug mitgeholfen haben, wir warten ab was sich ergeben wird.

      Falls jemand weitere Infos hat bitte bei uns melden!
    • auch wir sind diesem bastard zum opfer geworden.

      kontoverbindung IBAN war :DE20552306006492948010
      BIC: ISBKDEFXXXX
      Isbank AG Frankfurt
      -----------------------------------------------------------------
      unsere privatermittlungen ergaben, dass das konto einem Michael Schembeck gehört und der diese Gelder direkt ins Ausland transferiert.
      Anzeige bei der Polizei sowie Staatsanwaltschaft ist gestellt.
      Falls jemand sich zusammenschliessen möchte, bitte um Kontakt.
      LG
    • auch wir sind diesem bastard zum opfer geworden.


      kontoverbindung IBAN war :DE20502306006492948010
      BIC: ISBKDEFXXXX
      Isbank AG Frankfurt

      -----------------------------------------------------------------
      unsere privatermittlungen ergaben, dass das konto einem Michael Schembeck gehört und der diese Gelder direkt ins Ausland transferiert.
      Anzeige bei der Polizei sowie Staatsanwaltschaft ist gestellt.
      Falls jemand sich zusammenschliessen möchte, bitte um Kontakt.
      LG
    • ich muss es hier unbedingt erwähnen:
      ich habe selber bei diesem versandhaus nichts gekauft oder bestellt. ich bin lediglich auf den kontoinhaber namen aufmerksam geworden und der name ist der selbe name auf dem das konto lief, bei der wir vermeintlich ein auto gekauft und das geld überwiesen haben.

      es sollen bitte ALLE GESCHÄDIGTEN gegen die betroffenen banken umgehend rechtlich vorgehen, ob die ihrer verpflichtung bzw. ihrer sorgfaltspflicht nachgekommen sind und alles perfekt kontrolliert und identifikationen durchgeführt haben?! die bei der kontoeröffnung unumgänglich und verpflichtend sind!
      es kann auch nicht angehen, dass bei "neuen" konten von heute auf morgen dorthin haufen gelder von haufen verschiedenen leuten eingehen, wo immer der als empfängername anders ist und verwendungszwecke eingegeben werden und aber der eigentliche hauptkontoinhaber ein ganz anderer name ist.
      diese gelder werden dem konto gutgeschrieben und diese gelder gehen im selben atemzug direkt ins ausland ( litauen, lettland usw ) . und das alles bei neuem vor sehr kurz eröffneten bankkonten!!! allein wegen des verdachtes des evtl. geldwäschegesetzes müssten oder sollten diese bewegungen gemeldet und zumindest hinterfragt werden.
      mit nichtwissen unterstelle und behaupte ich gewissen banken hier verschlampungen!
    • bilo23 schrieb:

      gegen die betroffenen banken umgehend rechtlich vorgehen, ob die ihrer verpflichtung bzw. ihrer sorgfaltspflicht nachgekommen sind und alles perfekt kontrolliert und identifikationen durchgeführt haben?!
      ich zitiere mal:

      die BAFIN schrieb:

      Welche Daten muss die Bank bei einer Überweisung prüfen?

      Bei der Ausführung einer Überweisung haben die beteiligten Zahlungsdienstleister, also die Bank des Zahlenden und die Bank des Zahlungsempfängers, ausschließlich die Internationale Bankkontonummer (IBAN) und den Bank-Identifizierungs-Code (BIC), die sog. Kundenkennung zu beachten (§ 675r BGB). Der Name des Zahlungsempfängers gehört nicht dazu.
      Die beteiligten Banken müssen daher keinen Namensvergleich anstellen, d.h. nicht prüfen, ob das Konto dem genannten Überweisungsempfänger zusteht. Gibt der Auftraggeber eine falsche, aber existierende IBAN an, darf die Bank die Überweisung auf dieses Konto ohne weitere Prüfung vornehmen. Oder anders gesagt: Die Bank führt Ihre Überweisung auch dann aus, wenn der angegebene Empfängername und die angegebene IBAN nicht zusammenpassen. Der Auftraggeber muss sich dann selbst darum kümmern, wie er sein Geld vom falschen Empfänger zurückbekommt.
      Die Angabe der Kontodaten des Zahlungsempfängers sollte daher sorgfältig erfolgen und vor Einreichung bei der Bank nochmals überprüft werden.
      Was Sie unternehmen können, wenn trotzdem „etwas schief geht,“ lesen Sie in der FAQ „Welche Ansprüche hat der Kunde bei einer Fehlüberweisung?
      bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Ve…hr/04a_datenpruefung.html

      nur dass nicht falsche Hoffnungen auftauchen....
    • monza30 schrieb:

      bilo23 schrieb:

      gegen die betroffenen banken umgehend rechtlich vorgehen, ob die ihrer verpflichtung bzw. ihrer sorgfaltspflicht nachgekommen sind und alles perfekt kontrolliert und identifikationen durchgeführt haben?!
      ich zitiere mal:

      die BAFIN schrieb:

      Welche Daten muss die Bank bei einer Überweisung prüfen?

      Bei der Ausführung einer Überweisung haben die beteiligten Zahlungsdienstleister, also die Bank des Zahlenden und die Bank des Zahlungsempfängers, ausschließlich die Internationale Bankkontonummer (IBAN) und den Bank-Identifizierungs-Code (BIC), die sog. Kundenkennung zu beachten (§ 675r BGB). Der Name des Zahlungsempfängers gehört nicht dazu.
      Die beteiligten Banken müssen daher keinen Namensvergleich anstellen, d.h. nicht prüfen, ob das Konto dem genannten Überweisungsempfänger zusteht. Gibt der Auftraggeber eine falsche, aber existierende IBAN an, darf die Bank die Überweisung auf dieses Konto ohne weitere Prüfung vornehmen. Oder anders gesagt: Die Bank führt Ihre Überweisung auch dann aus, wenn der angegebene Empfängername und die angegebene IBAN nicht zusammenpassen. Der Auftraggeber muss sich dann selbst darum kümmern, wie er sein Geld vom falschen Empfänger zurückbekommt.
      Die Angabe der Kontodaten des Zahlungsempfängers sollte daher sorgfältig erfolgen und vor Einreichung bei der Bank nochmals überprüft werden.
      Was Sie unternehmen können, wenn trotzdem „etwas schief geht,“ lesen Sie in der FAQ „Welche Ansprüche hat der Kunde bei einer Fehlüberweisung?
      bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Ve…hr/04a_datenpruefung.html
      nur dass nicht falsche Hoffnungen auftauchen....
      danke für deine bemühungen.. genau das habe ich ja oben geschrieben!
      name und iban werden nicht abgeglichen.!
      meine rede ist hier über pflichten und aufgaben der banken bei einer „kontoeröffnung“! legitimation und identifikationen sind hier gefragt.!
    • bilo23 schrieb:

      meine rede ist hier über pflichten und aufgaben der banken bei einer „kontoeröffnung“! legitimation und identifikationen sind hier gefragt.!
      frag mal die Leute, die gehackte Konten nutzen, wie das geht.... dahinter stecken ja Konten die mit realen Daten eröffnet wurden. Nur so funktioniert das dreckige Geschäft