PayPal nur noch für die Tonne

    • PayPal nur noch für die Tonne

      Moinsen zusammen,
      imho kann mann PayPal seit die sich umfirmiert haben nur noch knicken.
      Nach wochenlangem Abwägen, suchen, vergleichen und prüfen meiner Finanzen habe ich gestern ein neues Mainbord mit Intel 6,4 GHz Dual Core CPU und 1 GB RAM bei ebay erworben. Natürlich möchte ich das Teil möglichst schnell haben und nutze dafür wie früher auch PayPal. Kostet mich ja nichts und geht normalerweise auch rasend schnell.
      Also gehe ich direkt über die ebaykaufabwicklung zu PayPal, klicke ein paar mal auf weiter aber anstatt der üblichen Meldung "alles klar, der Verkäufer hat die Kohle bekommen" kommt die Meldung "Verbindung zu Ihrer Bank konnte nicht hergestellt werden. Bitte überweisen Sie an uns. Das Geld wird dann an den Verkäufer weitergeleitet".
      Noch einmal versuchen: geht nicht
      Den ganzen Vorgang stornieren: geht auch nicht
      Einfach laufen lassen und direkt an den Verkäufer zahlen: kann mann auch nicht machen, weil die Säcke das Geld dann wahrscheinlich irgendwann doch noch abbuchen.
      Also blieb mir nichts anderes übrig als das Geld an die Arschgeigen zu überweisen, die es dann irgendwann, wenn es ihnen gefällt an den Verkäufer weiterleiten. Das Ergebnis ist jetzt, daß die ganze Zahlung mindestens 2 Tage länger dauert als bei Direktzahlung.
      Als Fazit bleibt nur der Rat an alle: Schmeisst PayPal aus euren Zahlungsbedingungen raus und nutzt es nicht mehr für Zahlungen. Es hat überhaupt keinen Vorteil mehr für Käufer oder Verkäufer. Es ist nur noch teuer und langsam.
      Ich bin nur noch sauer auf diese Drecksäcke!
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: PayPal nur noch für die Tonne

      Du bist ja reichlich geladen, wenn du solche Kraftausdrücke nutzt.

      Ich glaube, da wird dir kaum einer widersprechen, ähnliche Erfahrungen haben ich bereits auch gemacht.

      Wenigstens ist man bei PayPal als Käufer auf der sicheren Seite, als Verkäufer kann man genauso gut sein Geld in der Lotterie einsetzen. Was man da auf diversen Sites so lesen kann, ist im wahrsten Sinne des Wortes kriminell. Deshalb sitzt Paypal ja auch nicht in Deutschland. Was da an Klagen auf die zukommen würde...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mir ist folgendes passiert:

      Ich habe diese Auktion gewonnen und zahle per PayPal. Dann kam eine Fehlermeldung: Transaktion konnte nciht durchgeführt werden.
      Also habe ich es stoniert (es gab dieseMöglichkeit)

      Ich habe das dem Verkäufer erklärt und das Geld überwiesen. Woraufhin PayPal den selben Betrag auch zweimal von meinem Konto abgebucht hat!

      Einmal wurde dann "stoniert" und soll mir zurücküberwiesen werden. Mal schauen!

      Entweder der Verkäufer ist unkompliziert und überweist mir das Geld schnell zurück, oder ich werde die LASTSCHRIFT von seitens meiner Bank stonieren!
      Das Intressante ist, dass mir meine Bank dazu geraten hat, weil sie das schon kennen von PayPal!

      PayPal gehört übrigens zu JP Morgen!
    • Tja schön langsam spricht es sich rum um welche "Bank" es sich bei handelt. ;)
      Und kleine Korrektur: PP gehört nicht zu JP Morgan, die haben ur ihr Konto dort!
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.