Mode von Heine - Malio Nörön Puschmann

    • Mode von Heine - Malio Nörön Puschmann

      Vielleicht gibt es hier Mitglieder, die bei Auktionen für Damenmode (Retourenverwertung von Heine, Creation L, Witt) eines bestimmten gewerblichen Ebay-Verkäufers teilnehmen.

      Dort werden viele Fälle durch Pushen und Gebotsrücknahmen manipuliert. Die Fälle sind so zahlreich wie durchsichtig.

      Mir ist deswegen nicht klar, ob ich als einziger dies bemerke oder ob sich andere schon (offenbar erfolglos) bei Ebay darüber beschwert haben.

      Beste Grüße

      (Ich hätte ein Bild angehängt, habe jedoch den Schalter dafür nicht gefunden. Wenn sich Betroffene oder Interessierte hier finden, kann ich noch etwas ausführlicher werden)
    • Pushen und Gebotsmanipulationen, auch in Form von Gebotsrücknahmen, sind Bestandteil Ebay's seit ewigen Zeiten. Ebay hat alles dafür getan, dass diese Praktiken nicht mehr an die Öffentlichkeit kommen können durch Anonymisierung der Accounts usw. Dazu dann Löschung von Bewertungen auf Zuruf, alles ohne wirklich nachzuprüfen ob an den Vorwürfen der geschädigten Bieter - oder der Verkäufer bei Gebotsrücknahmen - tatsächlich was dran sein könnte.

      warum das so ist, dürfte einfach zu beantworten sein: erstmal geht es ums Geld, pushen bedeutet höhere Auktionsbeträge und damit mehr Geld. Zweitens geht es um "den guten Ruf" der platten form, Familie Saubermann soll ein Drecksnest sein gegen Ebay.

      beides geht allerdings in die Hose, der Ruf ist völlig im Eimer, die höheren Gebühren beim Pushen dürften sich auch immer wieder erledigt haben durch Meldungen über "unbezahlte Artikel" oder Auktionsabbruch.

      Wegen der Abwicklung auch des Zahlungsverkehrs etc dürfte sich das alles eh langsam aber sicher erledigen, Auktionen werden immer weniger wegen des Risikos (viel weniger Käufer die sich um den Krempel käbbeln wollen) eines Mindererlöses, bei Sofortkäufen kann kaum manipuliert werden. Und die chinesischen Verhökerer brauchen ihren Mist garnicht manipulieren, die kommen bei ihren K(r)ampfpreisen eh immer klar. Und genug Dumme gibts ja die den letzten Scheiss da kaufen. Und diese chinesischen VK sind Herrn Ebay die wichtigsten VK.... die dürfen tun und lassen was sie wollen...
    • Ok, dankeschön (ich muss da soviele "Optionen verwalten", vielleicht später)

      Es geht auch mit einer Auktionsnummer.


      Wer z.B. einen hübschen Badeanzug von Heine sucht könnte auf die Auktion 386635518043 stossen und über die Bieterliste und Aufruf der am Ende aufgeführten Rücknahme (n***n) auf Malio's (m***o) Zusammenfassung der letzten 30 Tage stossen :

      (Stand von ca. 13.30 Uhr, Der 30-Tage-Wert war im Dezember bei ca. 850, die Prozentangabe beim VK war zu dieser Zeit 80)


      Angaben zu den Geboten
      Bieter:m***o (4068)
      Bewertung:100% Positiv
      Artikelbeschreibung:feel good Damen Badeanzug Einteiler Bademode schwarz Gr. 46 (Cup-D) NEU
      Gebote für diesen Artikel:4
      Zusammenfassung der letzten 30 Tage

      Anzahl der Gebote:5250
      Geboten auf unterschiedliche Artikel:1175
      Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer:59%
      Gebotsrücknahmen:599
      Gebotsrücknahme (in den letzten 12 Monaten):5167

      Bemerkt sowas wirklich niemand?
      Oder werden Beschwerden ignoriert und/oder ausgesessen?
    • ganz ehrlich? Wenn ich mir die Bewertungen ansehe von dem VK, würde ich es mir verkneifen da kaufen zu wollen. Nur eine mal ansehen:
      da kauft ein Mann für seine Frau einen Bikini, der auch als solcher im Auktionstitel ausgelobt war. Kriegt nur das Oberteil und der VK antwortet kackenfrech "stand so in der Beschreibung". Also hat er keinen Bikini verklaufen wollen sondern nur einen Teil davon: Artikelbezeichnung völlig falsch also. Und dann die Beschreibung selbst: erinnert an die bombastisch aufgemachten Beschreibungen der Chinesen, da steht auch alles Mögliche drin nur der Kern nicht: SCHROTT. das wird verheimlicht.....

      das oben verlinkte Teil soll "neu mit Fehlern" sein... als Anmerkung dahinter dann: “Kundenretoure, Artikel wurde zur Anprobe getragen”. Was ist dann da neu? Und wo ist der Fehler denn?
      Nein.. seriös sieht anders aus. Dazu dann (anderer Artikel) bei ihm bestellt, von Bader geliefert.... dann doch lieber bei Bader selbst einkaufen, da geht das dann auch mit dem Widerruf/Zurückgeben besser aus. Usw usw.....
    • Mein Anliegen ist eigentlich, durch Mithilfe Anderer mit noch zu besprechenden Mitteln und Schritten dafür zu sorgen, dass dieser m***o-Account keine Gebote mehr zurücknehmen kann. Durch die hohen Storno- und Bietzahlen, siehe oben, ist er auch gut in den Listen und Zusammenfassungen identifizierbar! Deswegen heisst er Malio Nöron ...

      Zu deinen Ausführungen: Hat deine Frau/Freundin/Schwester oder irgendwer, vielleicht auch du selbst, noch nie Sachen von Heine etc. ZURÜCKGESCHICKT?
      Diese Kleidungsstücke sind, wie du gelesen hast ...
      - mal "unvollständig" ("BIKINI TOP ..." steht übrigens im Titel, ebay.de/itm/386473634568 , das trägt der schenkwillige Gatte selbst wohl eher selten ...)
      - vielleicht blöd zusammengelegt
      - oder die Träger sind verstellt, es fehlt auch mal ein Knopf, u.ä.
      - oder auf andere Weise ist die Anprobe feststellbar
      ... aber auch viellfach einwandfrei.
      Ich habe bisher dort einiges erworben, bin wenig bis nicht enttäuscht worden, zumal bei ungestörten Auktionsresultaten. Ich finde Heine und Creation L etc. durchaus tragbar.
      Der Vergleich aus deiner ersten Antwortpasst hier nicht. Jede zweite Frau hat die Kataloge von Heine etc. und kennt die Sachen.
      Es wird ja auch flott mitgeboten, leider ohne sich ab und zu die Listen anzusehen.

      Ich will den Shop ja nicht übermäßig loben, ich will sein Puschen und Stornieren eindämmen.
    • lissimiez schrieb:

      Diese Kleidungsstücke sind, wie du gelesen hast ...
      - mal "unvollständig"
      ääähhh... du glaubst dass die Überschrift so ok ist?

      Überschrift der Auktion schrieb:


      Marken Damen Triangel Bikini Top Bademode marine Gr. 40 (Cup-C/D) NEU
      so ein Sammelsurium von Schlagwörtern ist definitiv NICHT in Ordnung und völlig inakzeptabel weil irreführend. Erinnert stark an Pappenverkäufer

      lissimiez schrieb:

      vielleicht blöd zusammengelegt
      - oder die Träger sind verstellt, es fehlt auch mal ein Knopf, u.ä.
      - oder auf andere Weise ist die Anprobe feststellbar
      ... aber auch viellfach einwandfrei.
      JEDER mangel an einer Ware gehört EINDEUTIG beschrieben....

      lissimiez schrieb:

      Ich will den Shop ja nicht übermäßig loben, ich will sein Puschen und Stornieren eindämmen.
      dann melde das und schau was passiert.... allerdings solltest du dafür auch handfeste Beweise parat haben. Wie willst du das bewerkstelligen?
    • Du bist schon lustig ...

      Zur Überschrift:
      Du weisst nicht was ein Bikini Top ist, das ist noch verzeihlich, da du vermutlich keines trägst und keines kaufst.
      Der Vk hat die Original-Beschreibung von Heine angefügt wie du nach Runterscrollen gesehen hättest. "Produktart ......Top" steht da.
      Der Titel einer Auktion besteht aus geeigneten Wortbausteinen, damit Suchende darauf stoßen, ich dachte das weiss jeder ...
      Triangel ist die Variante des Bikinis, das hat mit der Dreiecksgestalt zu tun, ... marine kommt vom blauen Meer und deutet für Kleidungskäufer die Farbe an ... Bademode ist die Kategorie ... "Gr. 40" steht für die Konfektionsgröße, das sind 40 Zoll Hüftumfang ...
      Warum du zu dem allem Sammelsurium sagst ...

      Die Mängel:
      Du nötigst mich glatt dazu, ihn lobend zu verteidigen ... er gibt die Mängel nämlich jeweils an, so war meine Aufzählung gemeint.

      ... was weniger lustig und eigentlich auch nicht verzeihlich ist:
      Du läufst hier unter Forenprofi und sagst, ich soll das doch einfach Ebay melden ...


      (Ich Trottel dachte, ein Forum, speziell dieses, wäre geeignet, Leute mit ähnlichen Beobachtungen und Erfahrungen zu finden, um dann alles weitere öffentlich zu diskutieren ... )

      Es geht hier um Ebay selbst ...
      ... und nicht darum, was an VK-Beschreibungen blöd zu finden ist oder dass manche Leute das Wort zum Artikelbild gar nicht kennen ...

      Ich soll es also Ebay melden ... mit handfesten Beweisen noch dazu ...
    • Zurück zur Sache :

      Puschen selbst ist im Einzelfall vom regulären Bieten nicht zu unterscheiden. Aber beim Abgleich der oben genannten Bieter- und Aktivitätslisten mit konkreten Gebotsrücknahme-Vorgängen lassen sich durchaus Fälle sehr klar darstellen.

      Damit nochmal zu meinem Aufruf an Mitbieterinnen beim betreffenden Shop:

      Wenn nur einige wenige (Betroffene oder Ebay-Kenner) mehr hier mitdiskutieren ... und wenn damit der Shop und Ebay's Mitwirkung hierzur Sprache kommt ...
      ... dann kann Frage nach geeigneten Schritten gegen Ebay angegangen werden.

      (mit "den Fall melden" darf das dann gerne anfangen ...)
    • lissimiez schrieb:

      Du läufst hier unter Forenprofi und sagst, ich soll das doch einfach Ebay melden ...
      was denn wohl sonst? Oder willst du das auf dem Marktplatz deiner Wahl öffentlich ausposaunen? Oder möchtest du zur Polizei/deinem Anwalt gehen und eine Anzeige machen?

      Und eins glaub mal: die meisten Accounts die hier schreiben waren bei Ebay schon in den "ganz alten Foren" drüben tätig, als die Ebayforen noch richtige Foren waren und nicht so ein Abklatsch wie heutzutage (und leider schon seit Jahren). Früher hat man Pusher und Gebotsrückzieher massenweise gemeldet, da konnte man das auch noch alles schön erkennen. Heute ist das REINE GLÜCKSSACHE wenn mal ein Account gefunden wird, der muss sich aber auch schon ziemlich blöd anstellen.....
    • Gemeint habe ich : Das ist zu wenig!! als Ratschlag vom Profi.
      Auch jetzt winkst du einfach ab.
      Soll ich Dich denn so verstehen, dass ich es (weil es lächerlich und möglicherweise erfolglos ist) auch hier nicht öffentlich ausposaunen solle? Wo den wohl sonst! , muss man Dir entgegnen.

      Ich werde den Fall nochmal neu aufmachen, weil jeder der oben einsteigt mit Lesen, muss über den ganzen sachfremden Quatsch drüberscrollen.
      Nimm mir nicht übel, dass ich mir dann defätistisches Abwinken und marginale Entdeckungen nicht wünsche.
      Du hast eingangs erwähnt ("beklagt" habe ich dabei verstanden), dass Ebay viel getan hat um solcherlei Zeug unter der Decke zu halten ... diese Praktiken zu besprechen ist hier mein Anliegen!!

      Du sagst Glücksache - ich bin nur hier, weil ich einen Pusher/Rückzieher gefunden habe !! - und bei ca. 5-6000 Käufen pro Woche halte ich es für denkbar, dass sich manche dieser Käuferinnen auch hier mal umsehen.
      Der Push-Account ist über das beschriebene bzw. angedeutete Procedere erkennbar.
      Durch seine hohen Werte macht er sich wie schon ausgeführt identifizierbar.
    • Zu dem erwähnten Fall von mr.mr. :

      Der "lustige Geselle" damals nahm 33 mal in 6 Monaten zurück.

      Malio Nörön hatte im Dezember knapp 30 PRO TAG, aktuell sind es nur 20 bis 25 ...


      Das ganze passiert Tag und Nacht, in der Frühphase der Auktion und in den Stunden vor Zieleinlauf, wo die Beobachteranzahlen höher sind und neues Pushpotenzial vermutet wird.
    • lissimiez schrieb:

      Der "lustige Geselle" damals nahm 33 mal in 6 Monaten zurück.
      Schlimmer geht bekanntlich immer.

      Mir ging es nur darum, zu zeigen, dass dieses Thema hier schon vor über 5 Jahren schon aktuell war. Auch damals gab es Genossen mit 1000en Gebotsrücknahmen. Im konkreten Fall ging es aber eher um einen "Pusher", der die Gebote auslotete, um den höchstmöglichen Betrag für seinen Spezie (evtl. auch ein Zweitaccount) zu erzielen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Denn Thread hatte ich auch gelesen. Was ich auf der schönen Community bei Ebay zu "Gebotsrücknahme" finde, könnte aufschlussreich sein.

      Ein Fall vom Sommer 2023, Mama mit Sohn, Sarah.Schmidt1984.
      Die Mentoren machen die Dame ziemlich nieder. Wenn die Beiträge stimmen, wird sie quasi online gesperrt.
      Das Puschen und Zurückziehen wird aufs Schärfste verurteilt, Biet-Regeln werden eingepasted ...
      Man bleibt trotz Bitten und Betteln der Mama hart und ob der Pushende Bub danach noch RTL gucken durfte ...

      Am 29.10.2023 wird ein Fall verhandelt mit 2383 Rücknahmen, gemeldet von Filmlegende.
      Die Fans der Mode von Heine hoffen, an Malio's Treiben denkend, auf zielführende Informationen oder besprochene Konsequenzen ...
      ... jedoch hat Filmlegende selber Dreck am Stecken ... (wird geschrieben) ...... und wird sachgerecht schön durch den Kakao gezogen.
      Der Anlass seiner Anfrage, also die durchaus ungewöhnliche Höhe der Zahl und der zugehörige Bieter werden in den Mentor-Antworten zur Nebensache bzw. gleich ganz ignoriert.

      Das zu erzählen hat vermutlich keinem großen Mehrwert. Vielleicht aber doch den, dass in der schieren Größe von Malio's Laden der Hund begraben liegt.
      volksstimme.de/lokal/schoenebe…-halle-investieren-539002
    • Reducal schrieb:

      Fragen, was hat Malios´s Laden mit best-of-dress zu tun und was soll mit der Diskussion hier und dort wirklich erreicht werden?
      Den per Link aufgespießten Laden habe ich oben noch in Schutz genommen, weil ihn monza30 anhand schlechter Bewertungen nieder gemacht hat. Jetzt ist allerdings genau das Angedeutete eingetreten, was ich befürchtet habe. Vor lauter das-Thema-Verfehlen, Abwinken und scroll-bedingtem Ignorieren meiner Ausführungen wird das Anliegen unkenntlich.

      Es steht mehrfach in den Beiträgen, was mich umtreibt. Wie der Zeitungsartikel dazu passt? Das ergibt sich wenn man den genannten Links folgt. Die schönen Listen sind gemeint, die sind mit konkreten Auktionen verknüpft.

      Vielleicht meldet sich demnächst auch Malio selbst hier ( oder bist Du es schon ? ) und kriegt durch clevere false-flag-Beiträge meinen Antrieb vollends zum Erliegen.
    • lissimiez schrieb:

      Gemeint habe ich : Das ist zu wenig!! als Ratschlag vom Profi.
      Auch jetzt winkst du einfach ab.
      wer winkt ab?

      lissimiez schrieb:

      muss über den ganzen sachfremden Quatsch drüberscrollen.
      Sachfremder Quatsch? Ich denke du willst diskutieren? Hab ich wohl falsch verstanden.... du willst Abnicken deiner Schreiberei. Macht nix, dies ist ein offenes Forum wo jeder seinen Thread auch als "Hierbittenurabnicken"-Thread missbrauchen kann...