sind die MA bei Ebay nur doof oder ist das schon Vorsatz? Die Irrfahrt eines Paketes

    • sind die MA bei Ebay nur doof oder ist das schon Vorsatz? Die Irrfahrt eines Paketes

      Da geht ein Paket auf dem Zustellungsweg auf eine Irrfahrt, nur nicht zum Empfänger. Dass DPD nicht gerade als kompetent oder kundenfreundlich unterwegs ist, ist bekannt. Aber so blöd kann eigentlich niemand sein. Und dann schlagen Herr Ebay und seine Schergen dem Fass auch noch die Krone ins Gebälk:

      community.ebay.de/t5/Versand/D…ht-aus/m-p/4790862#M30915

      Anstatt auf den Fall wirklich einzugehen und den TRückversand zu stoppen, kommt immer nur das gleiche Gewäsch. Ist das die künstliche Blödhe... ääähhhh.. Intelligenz oder die natürliche?


      das Sonja schrieb:

      Hallo @thing-on-a-spring , wie von @perfect-sally erwähnt, kann eine Anfrage zu einem nicht erhaltenen Artikel erst nach dem Verstreichen des voraussichtlichen Liefertermins geöffnet werden, eine manuelle Eröffnung lässt das System nicht zu (automatisierte Prozesse).
      Liebe Grüße, Sonja
      und das Nina haut nochmal den gleichen Mist raus:


      das Nina schrieb:

      @thing-on-a-spring Hey. Solltest du ab dem 01.02.2024 weiterhin keinen Käuferschutzfall öffnen können, markiere mich hier gern noch einmal damit ich das an unsere Fachabteilung weitergeben kann.

      zum fürchten mittlerweile die Bucht....
    • Na, wenigstens hat der Käufer erkannt, wie das läuft:

      thing-on-a-spring schrieb:

      Erkenntnis: Die Systeme sind tatsächlich so streng automatisiert, dass bei Problemen kein Mensch mehr eingreifen kann, bis der Holzweg komplett zu Ende gegangen ist.
      Wobei ich den beiden ebay-Tanten jetzt mal ohne weitere Information zugute halten muss, dass den eigentlichen Bock vermutlich DPD geschossen hat.

      Es kann natürlich auch sein, dass das ebay-Logistikzentrum in den USA Mist gebaut hat. So ganz ohne Grund schickt DPD ein Paket, das eigentlich nach Dingenskirchen adressiert ist, ja auch nicht nach Dortmund.

      Wer weiss, was die Amis da für 'ne Adresse draufgeklebt haben. Wenn die im ebay-Logistikzentrum in den USA ähnlich hochqualifiziert sind, wie der Rest bei ebay, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die da ab und zu auch mal 'ne Runde lustiges Shipping-Label-Roulette spielen:
      M1: "Hey, there's somewhat German D. Dortmund, Dorsten, Duisburg"
      M2: "Don't mind, it's Germany, They will know what's meant."
      M3: "Yeah. But Dorsten? Isn't that a first name?"
      M2: "F*ck, aou're right. Send it to some Dorsten at Dortmund."
      Label: "Papp!"
      DPD: "Guggsdu. Heisse lustig Mann. Wie ander Stadt."
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Es kann natürlich auch sein, dass das ebay-Logistikzentrum in den USA Mist gebaut hat. So ganz ohne Grund schickt DPD ein Paket, das eigentlich nach Dingenskirchen adressiert ist, ja auch nicht nach Dortmund.
      so wie der TE drüben geschrieben hat, war das ja richtig adressiert:


      der TE drüben schrieb:

      In der Sendungsverfolgung vom DPD steht meine korrekte Adresse, trotzdem versuchte DPD das Paket, nach vorheriger Ankündigung per email, so wie es sich heutzutage gehört, in Duisburg zuzustellen - ich wohne nicht in Duisburg, sondern in einer Nachbarstadt, wie es auch auf dem Paket steht.
      ja klar, der fehler dürfte sicherlich bei DPD liegen (die haben ja auch ein kriegsstarkes Bataillon Hammerwerfer an Zustellern am malochen), aber wenn der Empfänger bei den Hammerwerfern anruft und sich dann an Ebayschergen wendet, die ja nun mit dem Ebay-Logistikzentrum kontaktieren können müssten, dies aber aus den genannten "Gründen" ablehnen, würde das bei mir als Arbeitsverweigerung zur Kündigung führen.... Herr Ebay steht doch angeblich so auf Käferschmutz. Oder ist das nur der Fall wenn man einem Verkäufer so richtig dahin treten kann, wo es weh tut - und wenn man selbst mal was beitragen KÖNNTE zieht man sich ganz wacker zurück?
      Das Paket geht ja jetzt ans Logistikzentrum zurück... der K hat zwar die Knete wieder, hätte aber gerne den Krempel gehabt.
    • monza30 schrieb:

      so wie der TE drüben geschrieben hat, war das ja richtig adressiert:
      Das habe ich auch gelesen. Aber das ist das, was ebay als Daten an DPD übermittelt hat. Welches Versandlabel da bei ebay wirklich aufs Paket gepappt wurde, geht daraus nicht hervor.

      Es reicht völlig aus, wenn zwei Pakete und zwei Label da sind. Einmal vertauscht und schon sind die Pakete sonstwo. Nur nicht da, wo sie hingehören.

      Aber da TE kein Paket bekommen hat (auch keines für jemand anderes) reicht es auch aus, wenn der Drucker ein Label vorher gesponnen hat. Gedruckt hat er noch, dann kam der Fehler, nach Behebung hat er den Druckjpb wiederholt. Und das danach gedruckte Etikett? Je nu, das war dann ja überflüssig. Dann ist auch plausibel, warum der Zustellversuch daran gescheitert ist, dass der Empfänger angeblich nichts bestellt hat. Denn das andere Paket war ja schon da.

      Also Fehlerquellen gibt es da auch bei ebay. Um den Fehler bei DPD zu produzieren, müsste die Leitcodierung des Pakets wenigstens zu beiden Städten gepasst haben und das selbe Auslieferungslager dafür zuständig sein. Mangels tatsächlicher Zustell-Stadt wissen wir das aber auch nicht.

      DPD ist zwar ein notorisch unzuverlässiger Saftladen, der mit noch unzuverlässigeren Subunternehmern arbeitet bei denen idealerweise die Fahrer dann einen schlecht integrierten Migrationshintergrund haben, weil man die viel leichter ausbeuten kann. Aber wenn Du mich vor die Wahl stellst, wo ich den Murks vermuten soll, dann weiss ich, wen ich für den größeren Saftladen halte.
      ^^
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.