Ebay und die Servicestatistik - Geld drucken durch Strafgebühren?

    • Puuuhhhh, das ist richtig schwere Kost.
      Unglaublich..

      Und wieder einmal ein Danke, Monza, dass du solche Dinge rüberträgst.
      Früher war es schön drüben, mein Account läuft da auch noch, aber da es nicht mehr so ist wie es war, fällt es mir schwer dort querzulesen.
    • Schätze dass mir auch so einiges durch die Lappen geht drüben, hab ja trotz Pension immer noch Arbeit (braucht man einfach, wer rastet der rostet). Und ehrlicherweise muss ich sagen: manchmal kotzt mich dieser sowjetische Beamtenapparat einfach auch nur an. Ich verstehe wirklich nicht warum sich die Gewerblichen das alles gefallen lassen. Und auch nicht wie man sich als Privater so über den Tisch ziehen lässt in dem Ebay willkürlich an den Gesetzen vorbei handelt.
      Und schon garnicht die Forum-Jubelperser drüben....
    • monza30 schrieb:

      Und ehrlicherweise muss ich sagen: manchmal kotzt mich dieser sowjetische Beamtenapparat einfach auch nur an.
      Weil die in Kleinmachnow sitzen? Aber du hast schon Recht, ein so sehr (nach außen hin gefühlt so wahrnehmbar) schlecht geführtes Unternehmen, hat schon was von Fasching.

      Zumindest die deutsche Führung hängt anscheinend dort ab, gleich am ehemaligen Grenzübergang Dreilinden (vielleicht aber auch nur irgendwo beim Scharmützelsee oder in einer so herrlichen, Potsdamer Villen - im Homeoffice). Aber wo sitzen Sonja & Co. - weiß man das?
    • Reducal schrieb:

      Weil die in Kleinmachnow sitzen?
      Ääääähh.... nein.... sondern weil Ebay ein Urteil mit ebendieser "Floskel" in der Begründung durch den Richter kassiert hat. Zu finden u.A. hier:
      heise.de/news/Gericht-eBay-mus…entschaedigen-974976.html


      Der Richter schrieb:

      Die Ausführungen einer eBay-Mitarbeiterin über die firmeninterne Kommunikationsstruktur verglich das Gericht mit der "Trägheit sowjetischer Beamtenapparate".
      Und Sonja und Co sitzen zumindest teilweise im Rechner.... wie so manche Auktionsbeschreibung auch. Natürliche Intelligenz (bei Ebay eh nur in homöopathischer Dosierung vorhanden anscheinend) wird/wurde durch künstliche ersetzt. Erkennt man an den Antworten, die anscheinend durch den Rechenknacht teilweise erstellt werde. Wie die Verfahren bei Nutzerbeschwerden auch....
    • Der Richter war der König!
      Keine Ahnung wie er genau auf diese Bezeichnung kam, aber sie hätte damals wie heute nicht treffender sein können. Bubu hat sie damals, aber nicht alleine, er hatte sehr viele fleissige Helfer die Daten zusammen getragen haben, alle an die Wand geklatscht.
      Einer der schönsten Momente in meinem Forenleben.
    • monza30 schrieb:

      Interresante Diskussion über falsche Statistk bei Ebay
      Das eigentliche Problem an dieser Statistk (und auch anderen) ist wohl eher, dass man als Nutzer so ungefähr keine wirkliche Möglichkeit hat, herauszufinen wiesich die Daten tatsächlich zusammensetzen.

      Ich erinnere da mal nur an die Mängel durch die Sternchenbewertungen in der ursprünglichen Quängelquote. Schön, es war teilweise möglich, durch entsprechende Abrufe ungefähr rauszubeokmmen, wer das gewesen ist, aber wirklich offengelegt hat ebay seine internen Bewertungsdaten für irgendwelche Statistiken nie.

      Wieso sollten sie dieses Verhalten also ändern?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      ne klar... vor allem weil es ja u.U. zu Strafgebühren führt
      Also das hast aber jetzt DU ebay unterstellt. :D

      Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus Wir, ebay, wollen Strafgebühren kassieren. Mal sehen, wie wir das am besten hinbekommen. Ach, machen wir doch einfach 'ne Statistik mit unseren internen Daten und sehen, wen wir wie weit in die Gebührenpflicht reinbescheißen können.

      Hallo!

      ebay!

      Wie wäre es denn mal noch mit einer Gebühr für schlechte Angebotsgestaltung?

      Was nur selten angeklickt wird, ist so scheisse gestaltet, dass man dafür Extragebühren verlangen muss.

      Und was nur selten in der Suche auftaucht ,hat so einen beschissenen Titel, dass man da auch noch mal was berechnen muss.

      Dient doch alles einem positiven Kauferlebnis.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.