Fakeshop fitness-seven.com – Pure 7 UG - Gerhard-Welter-Straße 32 - D-41812 Erkelenz – info@fitness-seven.com – Telefon: 02431 9550021 - DE329376381 – Die Daten dieser Firma werden hier rechtswidrig benutzt – Alles Fake - Hier gibt es keine Ware

    • Fakeshop fitness-seven.com – Pure 7 UG - Gerhard-Welter-Straße 32 - D-41812 Erkelenz – info@fitness-seven.com – Telefon: 02431 9550021 - DE329376381 – Die Daten dieser Firma werden hier rechtswidrig benutzt – Alles Fake - Hier gibt es keine Ware

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin genannten Firma wurden gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.

      Es ist nur die Bezahlung per Vorkasse möglich.

      :!: Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das! :!:

      Link zum Fakeshop:

      fitness-seven.com

      Wichtiger Hinweis:

      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.

      Kontodaten per Mail oder Kontaktformular zu schicken ist wenig hilfreich, da diese nicht oder nur mit größerem Aufwand zugeordnet werden können.

      :!: KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN! :!:

      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.
      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten, noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet.
      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.

      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen: Online-Strafanzeige

      :!: Wichtiger Hinweis zur Kreditkartenzahlung: :!:
      Für Kunden, die mit Kreditkarte bezahlen wollten oder bezahlt haben und ihre Kreditkartendaten eingegeben haben, bitte hier nachlesen:

      novalnet.de/payment-lexikon/chargeback

      5.) Ware bestellt, aber nicht bezahlt.
      In diesem Fall sollte ebenfalls eine Online-Anzeige erstattet werden.
      Man hat versucht dich zu betrügen, der Versuch ist strafbar!

      Quelle: dejure.org/gesetze/StGB/263.html
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Impressum:
      Angaben gemäß § 5 TMG
      Pure 7 UG
      Gerhard-Welter-Str. 32, D-41812 Erkelenz
      Vertreten durch:
      Darius G.
      Kontakt:
      Telefon: 02431 9550021
      E-Mail: info@fitness-seven.com
      Registereintrag:
      Eintragung im Registergericht: Amtsgericht Moenchengladbach
      Umsatzsteuer-ID:
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE329376381




      :!: Nochmals der Hinweis: Die im Impressum genannte, real existierende Firma, hat mit diesem Fakeshop nichts zu tun. :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hi,
      leider bin ich Opfer dieses Betruges geworden. Ich habe es zu spät gemerkt, die Überweisung war schon getätigt.
      Beide Banken (meine und die des Betrügers) sind informiert, sowie die Polizei.
      Auch habe ich kurz mit einem Mitarbeiter der geschäditen Firma sprechen können. Auch sie haben Anzeige erstattet und es erreichen sie momentan sehr viele Anrufe bzgl. der Betrugsmasche.
      Auf Wunsch kann ich gerne die Bankverbindung posten.
      Die Website von fitness-seven.com gibt es nicht mehr.
      Was kann ich jetzt noch tun? Außer hoffen und warten mein Geld zurück zu bekommen?
    • Khalia schrieb:



      Die Website von fitness-seven.com gibt es nicht mehr.
      Die Webseite war am Mittwoch offline, ist aber jetzt wieder erreichbar. Ich habe mich für einen Receiver von Denon interessiert, der dort angeboten wurde. Das hat mich etwas stutzig gemacht, denn die gesamte Produktpalette war in vielen Bereichen weit davon entfernt, etwas mit Fitness zu tun zu haben. Was mir ebenfalls merkwürdig vorkam, war die Präsentation des Receivers, wo auch das geöffnete Gerät zu sehen war. Das passte nicht zum normalen Umfang einer Produktpräsentation.

      Der Versuch einer Kontaktaufnahme per Telefon lief beständig auf einen AB. Also habe ich Kontakt per E-Mail aufgenommen und um eine Stellungnahme gebeten. Diese kam auch prompt:

      Sehr geehrter Herr xxx,

      vielen Dank für Ihre Bestellung bei Fitness Seven.

      Wir verkaufen ausschließlich Neuware, original-verpackt und mit Herstellergarantie.

      Zudem haben Sie bei uns ein 30 Tage Rückgaberecht sofern die Ware nicht beschädigt wurde.

      Das Bild ist tatsächlich nicht optimal gewählt, wir werden das korrigieren.

      Für mögliche Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


      Manuel Richter
      Marketing & Vertrieb



      Pure 7 UG
      Gerhard-Welter-Straße 32, 41812 Erkelenz
      info@fitness-seven.com
      Tel: (02431) 9550021

      Ich habe nach dem Unternehmen Pure 7 UG gesucht (Google & Google Maps) und ein Fitnessstudio in Erkelenz gefunden. Ein Anruf dort ergab dann genau das, was ich vermutet habe. Die haben mit dem Handel überhaupt nichts zu tun und der Betreiber des Studios hat bereits Anzeige erstattet.

      Ich habe mich mit meinem Firmennamen registriert und mit dem Bestellvorgang für den Receiver bin ich bis zur Kasse durchgegangen, um die möglichen angebotenen Zahlungsoptionen zu prüfen. Angeboten wurde ja unter anderem PayPal. Den Vorgang der Bestellung und Bezahlung habe ich abgebrochen, weil ich meine wohl berechtigten Zweifel hatte. Heute habe ich die Webseite noch einmal gecheckt. Der Warenkorb war leer und es gab lediglich die Meldung, dass der Bezahlvorgang auf Vorkasse geändert wurde.

      Lohnt es sich, den Header der eingegangenen E-Mail an die KriPo weiterzugeben? Ich habe die Mails inklusiver Header heruntergeladen und gesichert.
    • Möchtest Du auch Anzeige erstatten?
      Dann kannst Du dort die Email auch beifügen.
      Je mehr Informationen die Ermittlungsbehörden erhalten, um so besser. Schaden kann dies auf keinen Fall.
      Ob die ermittelnde Polizeidienststelle die technischen und personellen Möglichkeiten hat, die Daten der Email überhaupt auszuwerten, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      Möchtest Du auch Anzeige erstatten?
      Es ist bereits Anzeige vom Studio erstattet worden. Ich habe soeben noch einmal mit dem Studio telefoniert und über diese Webseite hier informiert, mit der Bitte, die hier gesammelten Daten an die KriPo weiterzuleiten. Ist es erlaubt, hier den Header der E-Mail, die ich bekommen habe, einzufügen? Im Header wird noch auf eine weitere Hompage, werkhaus24.com, verwiesen. Domaintools verweisen auf einen Server in Sao Paulo, Brasilien, versehen mit einer Warnung.
    • Du bist auch berechtigt, eine Anzeige zu erstatten. Die Wahrnehmung dieser Möglichkeit bleibt Dir überlassen. Mehr Anzeigen zeigen den Ermittlungsbehörden an, dass es mehr Geschädigte (auch den Versuch einer Schädigung) gibt.

      Header kannst Du hier anfügen (ohne Deine persönlichen Daten), aber die Information ist hier im Forum eigentlich nicht von großem Nutzen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      aber die Information ist hier im Forum eigentlich nicht von großem Nutzen.
      Ich habe eure Webseite (fakeshop) dem Inhaber des Fitnessstudios vermittelt. Er wird sich wohl die hier angegebenen Daten (Bankverbindungen, Namen, etc.) besorgen und an die Kripo weitergeben. Deshalb meine Frage nach der Veröffentlichung des Headers. Ich werde den Betreiber noch einmal darüber informieren, dass hier ergänzende Informationen liegen.


      mr.mr schrieb:

      werkhaus24.com ---> (Noch) nicht erreichbar.

      Das war am Mittwoch auch bei fitness7 der Fall.

      Der Header:

      Delivered-To: dokgeow.thaimassage@gmail.com
      Received: by 2002:ab3:6652:0:b0:258:af46:632c with SMTP id a18csp547955ltf;
      Thu, 14 Mar 2024 10:20:37 -0700 (PDT)
      X-Google-Smtp-Source: AGHT+IH1hMVacZptsBzMIy4HHOxw3MQRwRqIUwhyh2HW72pG6TFhHQmRYFQ5QdA9lW7eo2KsYKME
      X-Received: by 2002:a2e:a412:0:b0:2d4:5f50:1fa with SMTP id p18-20020a2ea412000000b002d45f5001famr461565ljn.41.1710436837575;
      Thu, 14 Mar 2024 10:20:37 -0700 (PDT)
      ARC-Seal: i=2; a=rsa-sha256; t=1710436837; cv=pass;
      d=google.com; s=arc-20160816;
      b=g+2J0UuQZ/VzcP8DYul7psWB7BttYf/cIfPGaEQhGqhuJe/B7LKhqUWHm2YdSiag0O
      i7dGwpCjRw4kVna1EoMduaR7vbW9dGAehDi+Dgi8ddQwNIpHlr7gOS4fU34Ix7xQyEaw
      N/V4GiBj4zpDeaUaMqCymE9NCt4YwcJC9HoiwB6gF+QdXbt1ZHGuHbAJlPt9VlXEzEx9
      FQ5VIeXV0vhurzLY74VDoY9a1+8Rs9+gnoOcId1co1v35wtDpX1azc3hDJ8wrVYHRvT3
      cpjJ30nXv45ETwq38p4k1zA3+B5a4hqBx361Z3uv+ilyWWDZmHoo26NPs4Ba/u17XCoY
      SyWA==
      ARC-Message-Signature: i=2; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=google.com; s=arc-20160816;
      h=user-agent:importance:mime-version:subject:references:in-reply-to
      :message-id:to:from:date:dkim-signature;
      bh=2IpIBWwEq/2ODgiHScfyz0SfhVE7vhu7sAZ5N4xrofM=;
      fh=szz2fnCkXyD5W2rn3RPw22tWlYnPYLI0Jt15YLfmFys=;
      b=IPXtcONQBeLEnoHPEjL1s6XxQLDsu7kR4w0a3LoaefaIW6Ytpz/itq0pta1CzHw9P3
      CDz+248LMcWVO/OADiNxYlGgK4d24zUyDEPihAbizhI9zgkMWXv9wRwFgxqM9tjFkw4p
      DqsH2JqumHbkqJ6l9tIc+6HP7a9QticLA/2IGuzNH9drDdecPIOYTOpzlFKMOlnpXF1e
      tdaayR+ObIgXDfBASppAAR4f/nqpExPYKc/0QrUkVIcFL+S+EiNr+o5dEIhDHIHDa454
      ocllUJ3yYFj78woeAY0ioEl6x/JOVJaEHVIa74eBE8B9cDIHo1/q1MZhg/P282aTuQQv
      d/JA==;
      dara=google.com
      ARC-Authentication-Results: i=2; mx.google.com;
      dkim=pass header.i=@fitness-seven.com header.s=zmail header.b=EQ6PNqmM;
      arc=pass (i=1 spf=pass spfdomain=fitness-seven.com dkim=pass dkdomain=fitness-seven.com dmarc=pass fromdomain=fitness-seven.com>);
      spf=pass (google.com: domain of info@fitness-seven.com designates 136.143.169.58 as permitted sender) smtp.mailfrom=info@fitness-seven.com
      Return-Path: <info@fitness-seven.com>
      Received: from sender-of-o58.zoho.eu (sender-of-o58.zoho.eu. [136.143.169.58])
      by mx.google.com with ESMTPS id i9-20020a2e8649000000b002d29548f2bfsi326429ljj.376.2024.03.14.10.20.37
      for <dokgeow.thaimassage@gmail.com>
      (version=TLS1_3 cipher=TLS_AES_256_GCM_SHA384 bits=256/256);
      Thu, 14 Mar 2024 10:20:37 -0700 (PDT)
      Received-SPF: pass (google.com: domain of info@fitness-seven.com designates 136.143.169.58 as permitted sender) client-ip=136.143.169.58;
      Authentication-Results: mx.google.com;
      dkim=pass header.i=@fitness-seven.com header.s=zmail header.b=EQ6PNqmM;
      arc=pass (i=1 spf=pass spfdomain=fitness-seven.com dkim=pass dkdomain=fitness-seven.com dmarc=pass fromdomain=fitness-seven.com>);
      spf=pass (google.com: domain of info@fitness-seven.com designates 136.143.169.58 as permitted sender) smtp.mailfrom=info@fitness-seven.com
      ARC-Seal: i=1; a=rsa-sha256; t=1710436836; cv=none;
      d=zohomail.eu; s=zohoarc;
      b=ORCg0puMu4Ao2AIl17nw8QQKlh3KXL1Z8ZSIg9kYGV36hJp47YfvL/EgvyMOdz9xK/s0d7cU4SFSgDCXUNk0OnrAWjpbPInOnt9MZWW13SX/x1RQB0bK1hAvcT5uHUfem4kerr6yecW9vYfCfTCBOC8OkpffnC2nlHazlPP2tto=
      ARC-Message-Signature: i=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=zohomail.eu; s=zohoarc;
      t=1710436836; h=Content-Type:Date:Date:From:From:In-Reply-To:MIME-Version:Message-ID:References:Subject:Subject:To:To:Message-Id:Reply-To:Cc;
      bh=2IpIBWwEq/2ODgiHScfyz0SfhVE7vhu7sAZ5N4xrofM=;
      b=HHcdGml4LYFIW6uKgVhRBurSW10K6GjfE3XrL/xBk13mv5mCRT2+J/AFm95bx+3uFZ8++tO6EEJQVLuRP91wAeCvs16MTPFvcI+Hh153JpyelIvRRqQLiIkBXAqDExOQFfQUQ9UV90sPGJuZbhMk5oNj8Nyggemh/26VX6sHF3U=
      ARC-Authentication-Results: i=1; mx.zohomail.eu;
      dkim=pass header.i=fitness-seven.com;
      spf=pass smtp.mailfrom=info@fitness-seven.com;
      dmarc=pass header.from=<info@fitness-seven.com>
      DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; q=dns/txt; c=relaxed/relaxed; t=1710436836;
      s=zmail; d=fitness-seven.com; i=info@fitness-seven.com;
      h=Date:Date:From:From:To:To:Message-Id:Message-Id:In-Reply-To:References:Subject:Subject:MIME-Version:Content-Type:Reply-To:Cc;
      bh=2IpIBWwEq/2ODgiHScfyz0SfhVE7vhu7sAZ5N4xrofM=;
      b=EQ6PNqmM5B8mVerdZrd7Kx6QH4xIFP5ffdS1uNo0tdBLW2rrRUZ+xmMldZ/sy7S/
      ja2/M7F6Y5VpGwb6j3SqCBrrWyGrY7tZoDvgOe/OvsqwhLUMnbktLpFP+bOf9xsxls/
      FXTl/RvsHzb5cD/pQ7Pym9YigDkD4qpD77yVGuLk=
      Received: from mail.zoho.eu by mx.zoho.eu
      with SMTP id 171043683405755.91555676892699; Thu, 14 Mar 2024 18:20:34 +0100 (CET)
      Date: Thu, 14 Mar 2024 18:20:34 +0100
      From: Fitness7 <info@fitness-seven.com>
      To: "xxxx" <dokgeow.thaimassage@gmail.com>
      Message-Id: <18e3dfadad4.ea471a88642619.2480394743708375819@fitness-seven.com>
      In-Reply-To: <CAK7cjSjyd0rVnU2u++0FqXieoK+Z+f61Rtc4p3f5LajFnRQb1g@mail.gmail.com>
      References: <CAK7cjSjyd0rVnU2u++0FqXieoK+Z+f61Rtc4p3f5LajFnRQb1g@mail.gmail.com>
      Subject: Re: Denon AVR-S660H 8K- 5.2 Heimkinosystem
      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: multipart/alternative;
      boundary="----=_Part_1938432_806886471.1710436834005"
      Importance: Medium
      User-Agent: Zoho Mail
      X-Mailer: Zoho Mail
      X-Zoho-Virus-Status: 1

      ------=_Part_1938432_806886471.1710436834005
      Content-Type: text/plain; charset="UTF-8"
      Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

      Sehr geehrter Herr xxxxx,

      =C2=A0

      vielen Dank f=C3=BCr Ihre Bestellung bei Fitness Seven.











      Wir verkaufen ausschlie=C3=9Flich Neuware, original-verpackt und mit Herste=
      llergarantie.

      Zudem haben Sie bei uns ein 30 Tage R=C3=BCckgaberecht sofern die Ware nich=
      t besch=C3=A4digt wurde.


      Das Bild ist tats=C3=A4chlich nicht optimal gew=C3=A4hlt, wir werden das ko=
      rrigieren.


      F=C3=BCr m=C3=B6gliche R=C3=BCckfragen stehe ich Ihnen gern zur Verf=C3=BCg=
      ung.





      Manuel Richter

      Marketing & Vertrieb





      =C2=A0



      =C2=A0

      Pure 7 UG

      Gerhard-Welter-Stra=C3=9Fe 32, 41812 Erkelenz

      mailto:service@werkhaus24.commailto:info@fitness-seven.com

      Tel:=C2=A0(02431) 9550021






      Vertraulichkeitshinweis:

      Diese E-Mail enth=C3=A4lt vertrauliche und/oder rechtlich gesch=C3=BCtzte I=
      nformationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail i=
      rrt=C3=BCmlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender un=
      d vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte We=
      itergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

      Header Ende

      [Moderation: Realname editiert.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puchong () aus folgendem Grund: Doppelter Text

    • Kurz zur Info: Ich war gestern Abend noch auf der Polizei. Da wurde es dann etwas komplexer. Eine Anzeige konnte ich nicht stellen, aber der Vorgang wurde aufgenommen und man wird auf mich zukommen, um meine gesicherten Daten zu übernehmen. Die Dienststelle in Aachen wird das also an die Kripo weiterleiten und ich gehe davon aus, dass man sich dann mit dem zuständigen Komissariat in Erkelenz abstimmen wird.
    • Puchong schrieb:

      Ich war gestern Abend noch auf der Polizei... Eine Anzeige konnte ich nicht stellen, aber der Vorgang wurde aufgenommen.
      Egal, wie das erfasst wurde, das wird dann zur Anzeige verarbeitet. Auch wenn du nicht geschädigt bist, liegt dennoch bei dir das Delikt im Versuchsstadium vor. Bei einem konkreten Delikt ist die Meldung einer verdächtigen Wahrnehmung durchaus als Anzeige zu erfassen - dafür gibt es interne Regeln.

      Puchong schrieb:

      ...der Vorgang wurde aufgenommen und man wird auf mich zukommen, um meine gesicherten Daten zu übernehmen.
      Vielleicht, aber verlasse dich nicht darauf. Eigentlich sind diese Daten nur wenig bis gar nicht zielführend zur Aufklärung des Falls.

      Puchong schrieb:

      Die Dienststelle in Aachen wird das also an die Kripo weiterleiten und ich gehe davon aus, dass man sich dann mit dem zuständigen Kommissariat in Erkelenz abstimmen wird.
      Eher nicht! Du bist aus dem Bereich Aachen, dann wird dort auch der von dir gemeldete Vorgang verarbeitet. Nur weil die Firma, deren Daten missbraucht wurden, in Erkelenz ihren Sitz hat, wird man dort den Aachener Vorgang nicht übernehmen - das ist weder üblich, noch zielführend. Hier gilt das Tatortprinzip und der Tatort ist (solange der Handlungsort eines tatverdächtigen Akteurs unbekannt ist) hilfsweise der Ort, an dem der Schaden eingetreten oder das Opfer/der Anzeigenerstatter ansässig ist.
    • Reducal schrieb:

      Delikt im Versuchsstadium vor
      Stimmt. Das hat mir die aufnehmende Beamting genau so erklärt.


      Reducal schrieb:

      Vielleicht, aber verlasse dich nicht darauf. Eigentlich sind diese Daten nur wenig bis gar nicht zielführend zur Aufklärung des Falls.

      Ob und inwieweit diese Daten zielführend sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Wichtig ist, dass ein weiterer, belastender Datensatz hinzukommt.


      Reducal schrieb:

      Eher nicht! Du bist aus dem Bereich Aachen, dann wird dort auch der von dir gemeldete Vorgang verarbeitet. Nur weil die Firma, deren Daten missbraucht wurden, in Erkelenz ihren Sitz hat, wird man dort den Aachener Vorgang nicht übernehmen

      Das stimmt nicht. Die aufnehmende Beamtin hat mir bestätigt, dass hier übergreifend und abstimmend gearbeitet wird.


      Reducal schrieb:

      Hier gilt das Tatortprinzip

      Tatort ist das Internet, ansonsten siehe oben.

      Ich stelle mal eine Vermutung in den Raum. Die angegebenen Bankdaten haben keinen direkten Bezug zu den Tätern. Oft wird ja so vorgegangen, dass hier eigentlich unbeteiligte Dritte vor den Karren gespnnt werden, mit der Absicht, deren Konten zu nutzen.

      Die Webseite von 7fitness ist absolut professionell aufgebaut. Da steckt mit Sicherheit kein einzelner Täter hinter, sondern hier wird es sich wohl um organisierte Kriminalität eine Gruppe handeln. Just my 2 Cent!
    • Selbst die Mails sind professionell verfasst. Das sind keine Scriptkiddies die irgendwo im Kinderzimmer sitzen und schnell Geld machen wollen


      Letztendlich sind die Kontobereitsteller am Ende auch nur Opfer und haben den ganzen Ärger am Hals. Incl. Strafanzeige usw
      Die Welt will betrogen sein, also soll sie betrogen werden