Gewinnspiel bei Ebay als Klatsche für gewerbliche Verkäufer....

    • Gewinnspiel bei Ebay als Klatsche für gewerbliche Verkäufer....

      pages.ebay.de/mitfeiern-und-gewinnen/

      Bei einem Kauf bei einem privaten VK kann man was gewinnen.... Wer zahlt gleich noch die Knete, von der Herr Ebay die Gewinne löhnt? Ach ja... die Gewerblichen. Und belohnt werden dadurch priverbliche Verkäufer, die ihrer gewerblich gemeldeten Konkurrenz eh die Umsätze verhageln und gleich noch den Verbrauchern ihre Rechte vorenthalten.....

      Diskussion in der Bucht hier:
      community.ebay.de/t5/Private-V…ivates/m-p/4809484#M36737
    • Ich weiss jetzt echt nicht, wo das Problem liegt.

      Steht es nicht jedem(!) gewerblichen Verkäufer vollkommen frei, seine finanzielle Unterstützung von ebay vollständig zu beenden? Also meines Wissens gibt es in den ebay_AGB keine Passus ,der besagt "Wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast, dann musst Du bei ebay anbieten". Und ein ebay-Sonderkomando, das Verkäufer mit vorgehaltenem Sturmgewehr dazu überredet, wieder drei Artikel bei ebay einzstellen, ist mir auch nicht bekannt.

      Die GVK sollten sich viel eher Gedanken darüber machen, was es bedeutet, wenn ebay inzwischen sogar Werbeaktionen und Gewinnspiele fahren muss, damit private käufer bei privaten Verkäufern was kaufen. Das bedeutet nämlich nur, dass ebay selbst diese Käufer inzwischen im großen Stil flöten gegangen sind.

      Ist wie immer, wenn ebay Werbung macht. Werbung für die tollen Autoteile 8inzwischen ohne die "Passt"-Garantie), Werbung für den kostenlosen Privaterkauf, Geewinnspielaktion für den Kauf bei pprivat. Das macht ebay ja nicht, weil es in den Bereichen läuft wie geschnitten Brot. Ich kann mich an Zeiten erinnern, die sind noch gar nicht soooo lange her, da hatte ebay es überhaupt nicht notwendig, irgendwie ausserhalb der Plattform um Kunden zu betteln. Nicht um eigene (Verkäufer) und auch nicht um fremde (Käufer)

      Wer diese Zeichen nicht kapiert und nur mal wied er maulen kann statt die Konsequenzen zu ziehen, der hat es sich redlich verdient, wenn er pleite geht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.