Fakeshop melis-solar.de – info@melis-solar.de – Die Daten einer real existierenden Firma werden hier rechtswidrig benutzt – Alles Fake - Hier gibt es keine Ware

• Klopf Klopf.. darf ich mich einmischen?

Allen voran die mir wichtigste Frage: wie kann es sein, dass ein Fake-Shop, welcher auf einer .de TLD läuft noch immer nicht gesperrt ist? (die Domain)
      Server und der ganze Kram ist ja Schnuppe, weil die .de Domains denic verwaltet und auch - soweit ich weiß - sperren kann.

Hier scheint auch kein real existierender Shop kopiert zu sein, denn von Melis Solar ist im Handelsregister nichts zu finden.
      »Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!«
    • ...nein, so einfach ist das nicht!

feuerfuchs schrieb:

- soweit ich weiß - sperren kann.
      Die Denic hat zur Deconnectivierung eine ganz eigene Rechtsmeinung. Ja, die Denic verwaltet, mischt sich aber erstmal inhaltlich nicht ein und reguliert auch nicht. Die Denic würde bei einer Behördenanfrage auch erstmal nur auf den Registrar verweisen. Die Denic wiederum ist keine Behörde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()

• Reducal schrieb:

Die Denic hat zur Deconnectivierung eine ganz eigene Rechtsmeinung. Ja, die Denic verwaltet, mischt sich aber erstmal inhaltlich nicht ein und reguliert auch nicht. Die Denic würde bei einer Behördenanfrage auch erstmal nur auf den Registrar verweisen. Die Denic wiederum ist keine Behörde.
      Ist das auch richtig so? Es liegen ja mehrere klare Betrugsfälle vor, die müssten mittlerweile sogar bei diversen Strafverfolgungsbehörden auf dem Tisch liegen, und auch ein StA hätte eine Meinung dazu. Ich bin nur etwas verwundert, dass es so schleppend voran geht, wo man doch zur Vermeidung weiterer Betrugsfälle einfach eingreifen könnte (wenn es auch technisch möglich ist). ?(
    • feuerfuchs schrieb:

... und auch ein StA hätte eine Meinung dazu.
      Ein Staatsanwalt führt in der Regel solche Ermittlungen nicht , das machen die Ermittlungsbeamten von der Polizei. Die Denic erfüllt nur Ihre Informationspflichten nach Art. 13 und 14 DS-GVO, siehe hier: Datenverarbeitung-allgemein - DENIC eG und vermittelt allenfalls an das Denic-Mitglied, das als nächstes in der Abfolge für die Registrierung zuständig ist. Da kommt man erstmal nur zur Cloudflare und von dort aus zum nächsten ISP bzw. Hoster.

feuerfuchs schrieb:

Server und der ganze Kram ist ja Schnuppe
      Genau das Gegenteil ist bei der Fakeshopperei angesagt und führt auch immer öfter zum Erfolg. Es geht ja nicht nur um einen Fakeshop sondern eine um Vielzahl, von denselben Akteuren.
    • Ich bitte euch von weiteren Unterstellungen Abstand zu nehmen. Ihr schädigt unseren Ruf den wir uns über mehrere Monate aufgebaut haben. Die Denic schreitet nicht ein da sie weiß das wir aufrichtige Geschäftsleute sind!

Weiterer Rufmord wird abgemahnt!
      I focus more on money than people, because i never met a dollar i didn't like
    • Reducal schrieb:

Ein Staatsanwalt führt in der Regel solche Ermittlungen nicht , das machen die Ermittlungsbeamten von der Polizei. Die Denic erfüllt nur Ihre Informationspflichten nach Art. 13 und 14 DS-GVO, siehe hier: Datenverarbeitung-allgemein - DENIC eG und vermittelt allenfalls an das Denic-Mitglied, das als nächstes in der Abfolge für die Registrierung zuständig ist. Da kommt man erstmal nur zur Cloudflare und von dort aus zum nächsten ISP bzw. Hoster.
      Damit meinte ich dass ein StA - meines Wissens nach - die Ermittlungen einleitet (oder eine andere relevante Rolle darin spielt) und ebenso juristisch etwas mehr Rechte hat. Das ist jedoch ausschließlich mein Laienwissen.

Ursprünglich ging es mir allerdings darum, ob die DENIC einen technischen Mangel insofern hat, eine .de Domain sperren zu lassen. Schließlich geht es um nachweißlich stattgefundene Betrugsfälle. Und dass quasi alles, was eine solche TLD betrifft, letzten Endes auch in deren Macht steht. (Weil jede .de Domain bei DENIC registriert ist)

Reducal schrieb:

Genau das Gegenteil ist bei der Fakeshopperei angesagt und führt auch immer öfter zum Erfolg. Es geht ja nicht nur um einen Fakeshop sondern eine um Vielzahl, von denselben Akteuren.
      Entschuldige, ich meinte damit, dass um die Domain zu sperren der Server keine Rolle spielen sollte, zumindest war das meine Annahme. Konkret die unverzügliche Abschaltung der Webseite. Die Identifikation des Betreibers dann im Anschluss durch den Server.
    • Leider ist das Wunschdenken nobel und wäre auch praktisch, ist jedoch an der Realität vorbei.

Na klar, um weitere Schäden zu vermeiden, könnte man auf die Denic einwirken aber das wäre eine PAG-Maßnahme, das gibt die StPO nicht her. Auch ist es ein Irrtum, dass die Staatsanwaltschaft mehr Rechte als die Polizei hat - die Staatsanwaltschaft macht die Juristerei für die Arbeit der Polizei und/oder im Rahmen eigener Aufgaben. Das PAG gehört nicht dazu, im Gegenteil (und das ist jetzt hart) das Web soll ja erstmal noch online sein, damit man die Funktionen nachvollziehen und die Rückschlüsse auf die Akteure gerichtsfest beweisen kann.

ich schrieb:

könnte man auf die Denic einwirken aber das wäre eine PAG-Maßnahme
      Jetzt sind wir wieder bei der eigensinnigen Rechtsmeinung der Genossen. Es gibt seitens der Durchsetzung einer PAG-Maßnahme nicht die erforderlichen Rechts- und Zwangsmittel. Das wissen die Syndikusanwälte dort und spielen halt einfach - im Dreiaffenmodus - nicht mit.
    • melisgmbh schrieb:

Die Denic schreitet nicht ein da sie weiß das wir aufrichtige Geschäftsleute sind!
      Jaja, die Denic, dieser Fakedaten-Verwaltungsverein, bei denen ist sogar jemand ein aufrichtiger Geschäftsmann, der als Kontaktadresse adolf@hitler.to mit Namen Bobby Cotton und einer Adresse Oranienburger Str. 28 in 10117 Berlin angibt.

Verwendet bei folgen Domains:
      bobe-handel.de
      brojan.de
      didis-handel.de
      technikirsche.de
      zakura-handel.de
      aaa-handel.de
      janus-versand.de
      omega-handel.de

Siehe auch:
      Fakeshop elektronischshop.com – NET ET BIEN - 30 RUE ETIENNE PEDRON - 10000 TROYES – impressum@elektronischshop.com – +33 (0) 629 628 751 - FR08380024109 - Ratinger Str 44 - 40213 Düsseldorf - +49 211 103255 - Fake – Betrug – Hier gibt es keine Ware.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Weiteres Beispiel, was die bei der Denic für Ignoranten, um nicht "Dummköpfe" zu sagen, sind:

Die haben doch allen Ernstes den Domaininhaber home-office123.de postalisch angeschrieben:

James Dean 10707 Berlin Kuhdamm

Fakeshop: home-office123.de - Konsulstraße 6 - 02826 Görlitz - +49 (0) 3581 873629 - kontakt@home-office123.de - DE219081879 - Fake Shop - Betrug

• Vermutlich kann letztendlich erst ein gerichtlicher Beschluss eine Domain-Sperrung durch die Denic erwirken.
      Im Vorfeld (also jetzt schon) werden die doch wohl bereits vorhandenen Kontaktverbindungen zwischen Polizei und Denic auch aktiv für die Ermittlungen genutzt. Davon gehe ich einfach mal aus.
      viribus unitis semper et ubique
    • Fairhandel schrieb:

Kontaktverbindungen zwischen Polizei und Denic
      Nach meiner Erfahrung sind die ungefähr so wie zwischen Hund und Katze.

Die Denic scheint eine einflussreiche Lobby zu haben und agiert quasi wie ein Staat im Staate, entzieht sich so jeder Verantwortlichkeit. Selbst die Schlapphüte der Geheimdienste unterliegen stärkerer Kontrolle.

• itneen schrieb:

Weiteres Beispiel
      In dem hier ewig diskutierten Fall - paverin.de - hatte die "Verhandlung" mit der Denic mehrere Wochen gedauert und unnötig Ressourcen gekostet: Warnung vor paverin.de – PAVERIN GMBH - Agnes-Bernauer-Str. 151 - 80687 München – vertrieb@paverin.de – 089/12345 – Achtung: Alles Betrug – Hier gibt es keine Ware. Da war die mit Fakedaten einer unbeteiligten Firma registrierte *.de-Domain mal eben weg und wurde kurz darauf, mit anderen Fakedaten und über einen anderen Registrar erneut connectiviert.

@feuerfuchs, noch Fragen zu diesem Spiel?

itneen schrieb:

Fairhandel schrieb:

Kontaktverbindungen zwischen Polizei und Denic
      Nach meiner Erfahrung sind die ungefähr so wie zwischen Hund und Katze.
      So isses und da nutzt auch der Behördenkontakt wenig, der vornehmlich nur für die Datenauskunft eingerichtet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()

• feuerfuchs schrieb:

Hier scheint auch kein real existierender Shop kopiert zu sein, denn von Melis Solar ist im Handelsregister nichts zu finden.
      Melis GmbH
      Oberstraße 3
      47829 Krefeld

Zum Handelsregister und zur missbrauchten Firmenkonstruktion siehe auch hier:
      Fakeshop melis-solar.de – Notar vs. Gründer einer GmbH

und

Die Geschäftsadresse dort ist eine allgemeine vielseitig gewerblich genutzte Briefkastenadresse. Dort ist kein Geschäftslokal oder Büro.
      Die Spuren im Handelsregister könnten einen der vielfachen Ansätze für Ermittlungen darstellen. Die zuständige Ermittlungsbehörde ist auf jeden Fall dran.
      viribus unitis semper et ubique
    • Fairhandel schrieb:

Melis, hast du heute schon deine Medikamente genommen?
      Medikamente? Der soll sich gefälligst an die Gebetszeiten halten, statt das gestreckte Laminat von der Straße zu rauchen.

melisgmbh schrieb:

HALT STOP! Es reicht jetzt. Ihr seid alles Verschwörungstheoretiker!
      Du glaubst einem auch garnichts.

Hatte ich dir nicht angeraten, dich mehr mit dem Koran zu beschäftigen und ein gottgefälliges Leben zu führen?

Du hast die Wahl, Herr oder Dienerin.

Was dir als Dienerin widerfährt hatte ich ja schon angedeutet.

Wie du dann zu dienen hast und was deinem "Herrn" dereinst zusteht, beschreibt der Islam-Gelehrte as-Suyūtī relativ ausführlich.

Spoiler anzeigen

Vorsicht, nicht jugendfrei!

Spoiler anzeigen

"Jedes Mal, wenn wir einer Huri beiwohnen, werden wir feststellen, dass sie eine Jungfrau ist. Ferner wird der Penis eines Auserwählten nie erschlaffen. Die Erektion währt ewig, und das Gefühl, das einen bei der Vereinigung befällt, ist unendlich süß und nicht von dieser Welt. Würde man die Erfahrung in dieser Welt machen, fiele man in Ohnmacht. Jeder Auserwählte [d. h. Muslim] wird 70 Huris heiraten, neben den Frauen, die er auf der Erde geheiratet hat, die alle eine köstlich verlockende Vagina besitzen."

Du glaubst dem Gelehrten doch, oder?

So ein Schwerenöter aber auch, der Gelehrte :O

Das soll der Bekehrung von melis dienen. Sry. falls OT!