Fakeshop melis-solar.de – info@melis-solar.de – Die Daten einer real existierenden Firma werden hier rechtswidrig benutzt – Alles Fake - Hier gibt es keine Ware

• Denkbar sind mehrere verschiedene Vorgehensweisen für den Aufbau und Vertrieb einer derartigen Präsenz.

Auch ein Komplettangebot auf einer kriminellen Plattform wäre denkbar. Also eine vorgefertigte Firma (real oder nicht), die zusammen mit vorgefertigten Fakeshops als komplettes Paket an einer dunklen Ecke des Internets gekauft wurde. Sozusagen ein "rundum sorglos Paket" für Newbies. Es ist ja ersichtlich, dass die betreffende Person hier nicht über die Fähigkeiten verfügt, so etwas selbst auf die Beine zu stellen.

Wie die Konstruktion tatsächlich aussieht, wird im Zuge der Ermittlungen zutage treten. Man kann davon ausgehen, dass die bereits öffentlich und namentlich bekannten Personen in dieser Angelegenheit bei der Polizei ganz oben auf der Liste der zu befragenden Personen stehen.
      viribus unitis semper et ubique
    • itneen schrieb:

Den Eindruck habe ich auch.

Diese Tatsache und kriminelle Energie stehen aber nicht im Widerspruch, zumal weitere ältere Personen im Hintegrund arbeitsteilg involviert sein dürften.

Wenn ich mich richtig erinnere war der Täter zum Zeitpunkt der Tatbegehungen und späteren Verurteilung 21 Jahre alt.

tronikhandel.com - technolog247.com - techstore4.com

Suche und du wirst finden:

Fake-Shop-Serie heute beendet - Tatverdächtiger in U-Haft

YmxlZXA= schrieb:

unter Irrtumsvorbehalt

Der (Einzel-)Täter ist zu einer Jugendstrafe von 3 Jahren Haft verurteilt worden.

Es konnte ein Betrag im höheren 5-stelligen Bereich sichergestellt werden, der an Betrogene zurück geflossen ist.

Weil der Täter danach mittellos war, gingen die Gerichtskosten zu Lasten des Steuerzahlers.
      q.e.d.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• So ich melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder zu diesem absolut, vertrauensvollen Onlineshop.

Ich würde euch gern Infos geben zum aktuellen Stand, aber aus Ermittlungenstechnischen Gründen kann ich momentan noch nichts dazu sagen.
      Ausser das Sie dran sind...

Weiterhin kam mal ein Schreiben vom Amtsgericht Hagen von seinem Onlineanwalt, dessen Name ich ebenfalls noch nicht nennen darf.
      Er fordete mich auf 9999,85 Euro für eine Leistung zu Zahlen (die übrigens nie erbracht wurden)
      Und die Zahlen sind auch völlig absurd (siehe meine vergangenen Beiträge)

Ich warte immernoch auf den Inkassodienst Moskau, habe extra Vodka gekauft, für einen gemütlichen Abend mit den Jungs, aber es kommt keiner.
      Ob ich ihn diese Getränke in Rechnung stellen kann .

Weiterhin bitte ich Euch, lasst diesen Unseriösen, vermeintlichen H.Buchinger mit seinen Fakeshops wzb. Melis-solar.de links liegen..
      Das ist keiner Diskusion Wert.
      Die Behörden kümmern sich schon drum, davon bin ich mir mit den Gesprächen der Staatsanwaltschaft sehr sicher.

Wie sagt man immer so schön.... Karma ist ne Bitch, oder jeder bekommt was er verdient.

Wenn ES das liest kommen sowieso wieder leere Versprechen und oder Drohungen..
      Also lege ich da nicht so viel Wert auf eine Konversation mit ES....
    • XzelllenT schrieb:

So ich melde mich nach langer Abwesenheit mal wieder zu diesem absolut, vertrauensvollen Onlineshop.

Ich würde euch gern Infos geben zum aktuellen Stand, aber aus Ermittlungenstechnischen Gründen kann ich momentan noch nichts dazu sagen.

Weiterhin kam mal ein Schreiben vom Amtsgericht Hagen von seinem Onlineanwalt, dessen Name ich ebenfalls noch nicht nennen darf.
      Er fordete mich auf 9999,85 Euro für eine Leistung zu Zahlen (die übrigens nie erbracht wurden)
      Und die Zahlen sind auch völlig absurd (siehe meine vergangenen Beiträge)

Ich warte immernoch auf den Inkassodienst Moskau, habe extra Vodka gekauft, für einen gemütlichen Abend mit den Jungs, aber es kommt keiner.
      Ob ich ihn diese Getränke in Rechnung stellen kann .

Weiterhin bitte ich Euch, lasst diesen Unseriösen, vermeintlichen H.Buchinger mit seinen Fakeshops wzb. Melis-solar.de links liegen..
      Das ist keiner Diskusion Wert.
      Die Behörden kümmern sich schon drum, davon bin ich mir mit den Gesprächen der Staatsanwaltschaft sehr sicher.

Wie sagt man immer so schön.... Karma ist ne Bitch, oder jeder bekommt was er verdient.

Wenn ES das liest kommen sowieso wieder leere Versprechen und oder Drohungen..
      Also lege ich da nicht so viel Wert auf eine Konversation mit ES....
      Zahl die 10.000 du hund, sonst brennt die bude!

Die Staatsanwaltschaft spricht niemals mit so Luftpumpen wie dir, also mach dir mal nichts vor, du Affe.
      I focus more on money than people, because i never met a dollar i didn't like
    • itneen schrieb:

melisgmbh schrieb:

nichts geleistet

melisgmbh schrieb:

Nichts im Leben verdient

melisgmbh schrieb:

möchtegern Internet Gangster
      Wo er das nur abgeschrieben haben mag? Das klingt wie aus einer Klageschrift zitiert und trifft imho vollumfänglich auf den melis zu.
      Du Vollversager, ich outperforme dich selbst im schlafen. Diese Nacht entspannte 22k, was willst du unseriöser hetzender Verschwörungstheoretiker eigentlich ? Geh dich vergraben, du Köpek!
    • XzelllenT schrieb:

Ach ja du bekommst von mir nicht einen einzigen Cent mein lieber.
      Bloß gut, dass du mich nicht kennst, aber naja...
      Du wirst es schon merken, der Tag wird kommen wo ich dir gegenüber sitze und mit dem Staatsanwalt über deine Versuche lachen werden ;)
      Tu nicht so als ob der Staatsanwalt dein bester Freund wäre, du Hund. Es gibt keine Ermittlungen gegen uns, da wir aufrichtige Geschäftsmänner sind!
      Stefan, du ziehst mich in die Richtung das ich immer mehr Lust bekomme dir mal zu zeigen wer hier am längeren Hebel sitzt.
    • itneen schrieb:

Majestät haben lange nicht geruht, hier zur Unterhaltung beizutragen
      Haben sich Majestät doch noch herabgelassen, hier mit ein paar Späßchen zur allgemeinen Belustigung beizutragen.

Fakeshop melis-solar.de – info@melis-solar.de – Die Daten einer real existierenden Firma werden hier rechtswidrig benutzt – Alles Fake - Hier gibt es keine Ware

melisgmbh schrieb:

Du Vollversager, ich outperforme dich selbst im schlafen. Diese Nacht entspannte 22k, was willst du unseriöser hetzender Verschwörungstheoretiker eigentlich ? Geh dich vergraben, du Köpek!
      "Köpek" ist doch türkisch, oder?

:lach:

• melisgmbh schrieb:

XzelllenT schrieb:

Ach ja du bekommst von mir nicht einen einzigen Cent mein lieber.
      Bloß gut, dass du mich nicht kennst, aber naja...
      Du wirst es schon merken, der Tag wird kommen wo ich dir gegenüber sitze und mit dem Staatsanwalt über deine Versuche lachen werden ;)
      Tu nicht so als ob der Staatsanwalt dein bester Freund wäre, du Hund. Es gibt keine Ermittlungen gegen uns, da wir aufrichtige Geschäftsmänner sind!Stefan, du ziehst mich in die Richtung das ich immer mehr Lust bekomme dir mal zu zeigen wer hier am längeren Hebel sitzt.
      Ehrlich jetzt?
      Unabhängig von deinen Beleidigungen, du glaubst wirklich, dass es gegen dich keine Ermittlungen gibt, dass du ein aufrichtiger Geschäftsmann bist?
      Ja klar und die Erde ist von außerirdischen besetzt, Nordkorea eine Supermacht.

Du sorgst doch ständig für Lacher! Danke dafür.
      Eigendemontage ist doch echt super, mach weiter so.
    • Hmmm. da gab es doch vor Jahren mal ein Interview

ARD schrieb:

Gelegenthlich sind es noch die Fakeshop-Betreiber selbst, die sich anmelden, die Seriosität ihres Shops zu untermauern versuchen,
      siehe

melisgmbh schrieb:

Sehr geehrtes Team von Auktionshilfe,
      ich fordere hiermit die umgehende Löschung dieses Beitrages über meinen Onlineshop.
      Nach mehreren Hinweisen unserer Kunden bin ich auf obige geschäftsschädigenden Aussagen aufmerksam gemacht worden, und sehe mich daher gezwungen Stellung zu beziehen.

Als seriöse deutsche GmbH sind wir kürzlich in den Online-Markt eingetreten und bieten unseren Kunden sichere Bezahlmöglichkeiten über PayPal sowie AmazonPay an.

ARD schrieb:

um dann doch die betreffenden User zu beschimpfen und zu bedrohen.
      siehe

melisgmbh schrieb:

Andernfalls sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten

melisgmbh schrieb:

Kaiolito du kleiner Schlauer Max du.
      Jeder der denkt uns hier zu schaden, wird zur Rechenschaft gezogen. Die ersten haben das bereits zu spüren bekommen.

melisgmbh schrieb:

machen wir doch einfach einen Deal. 5.000€ für deine nachprüfbaren echten Daten, damit wir "rechtliche" Schritte gegen dich einleiten können

melisgmbh schrieb:

Moskau Inkasso ist eingeschaltet. Für dich und für Stefan!

melisgmbh schrieb:

itneen und Kaiolito, eine Truppe von Geringverdienern und möchtegern Internet Gangster

melisgmbh schrieb:

du Totalversager

melisgmbh schrieb:

Weiterer Rufmord wird abgemahnt!

melisgmbh schrieb:

Ihr seid alles Verschwörungstheoretiker!

melisgmbh schrieb:

Kaiolito mittlerweile habe ich verstanden das du ne ganz arme wurst bist,

melisgmbh schrieb:

Scheiße bist du saudumm.

melisgmbh schrieb:

ihr versager.

melisgmbh schrieb:

du opfer. lass schwanzvergleich machen wer wen finanziell fickt du köpek.

melisgmbh schrieb:

reicht jetzt auch mit euch versagern

melisgmbh schrieb:

der kleine IS-Terrorist hat sich direkt mal wieder einen runtergeholt.

melisgmbh schrieb:

q.e.d.

Immer noch die typische Vorgehensweise.

• Ist halt durch und durch ein "aufrichtiger und ehrenwerter" Geschäftsmann. :saint:

Deshalb die gepflegte Ausdruckweise.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • itneen schrieb:

melisgmbh schrieb:

Die Staatsanwaltschaft spricht niemals ...
      Aber fleißig mitlesen tut sie schon, ... denke ich jedenfalls. :/
      Ein Wunschdenken aber...

melli schrieb:

XzelllenT schrieb:

Er fordete mich auf 9999,85 Euro für eine Leistung zu zahlen...
      ...sicher interessiert sich die Polizei für den Thread, wenn es um Erpressung geht. Das wäre für die laufenden Ermittlungen durchaus ein Anschub. @XzelllenT, ich rate dir, gehe noch mal zur Polizei und lass deine Anzeige um dieses Delikt erweitern oder besser noch, erstatte eine neue Anzeige wegen des Verdachts der Erpressung, unter Hinweis auf das bereits vorliegende Aktenzeichen. Um den Ermittlungsdruck zu erhöhen, wäre eine Anzeige direkt bei der Staatsanwaltschaft sinnvoll - per eMail ist ausreichend, damit der Sachverhalt nicht larifari, unter dem ersten Vorgang, begraben wird. Du kannst auch eine Onlineanzeige bei der Polizei erstatten, bei Erpressung würde die auch erstmal beim Fachkommissariat aufplopen.

Auch wenn Melli den Mahnbescheid online mit falschen Daten beauftragt und mit einem Konto seiner Opfer bezahlt hat, könnte man hier durchaus ansetzen, zumal bei Erpressung ganz andere Ermittlungsmöglichkeiten bestehen, als nur beim Betrug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()