Warnung vor Dr. Hamer und seiner GNM

    • Warnung vor Dr. Hamer und seiner GNM

      Mir ist in einem anderen Forum zum wiederholten Male ein Anhänger des selbsternannten Wunderheilers Dr. Hamer begegnet, der mit antisemitischen und verleumdenden Aussagen gegen die Schulmedizin seit Jahren in der Presse herumgeistert.

      Da im besagtem Forum auf aggressive Weise versucht wird, Werbung für diese der "Germanischen Neuen Medizin" anhängenden Sekte zu verbreiten, nehme ich dies zum Anlaß, eindringlichst davor zu warnen.

      Vielen von uns dürfte noch der Fall der krebskranken Olivia aus der Presse in Gedächtnis sein. Dr. Hamer darf im übrigen nicht mehr in Deutschland und Österreich praktizieren. Er ist unter anderem wegen Betruges und illegaler Ausübung eines Arztberufes verurteilt und hat in Frankreich eine Haftstrafe abgesessen.

      Hier zwei Links dieser Sekte, die ich hier bewußt als Warnung hineinstelle, um sich ein Bild über die Gefährlichkeit dieses Mannes und seiner Anhänger machen zu können:

      Link 1

      Link 2

      Hier eine lobenswerte Gegendarstellung:

      Link

      Und hier für einen schnellen Überblick über die Thematik: Wikipedia
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Warnung vor Dr. Hamer und seiner GNM

      Ich habe das in der Presse mit verfolgt.

      Es gibt viele die an so was glauben. Wenn ich an einer stelle bin, wo keiner mehr weiterhelfen kann, könnte ich unter Umständen auf so was aufmerksam werden.

      Ps. So rein Menschlich gesehen. ;)
    • RE: Warnung vor Dr. Hamer und seiner GNM

      Ja, vielleicht, Menschen sind in Extremsituationen leicht zu beeinflußen.

      Aber wenn man die Seiten nüchtern ließt, dann muß einem schon auffallen mit wem man sich hier einläßt.

      Zitat Hamer:

      Ich habe das Jahr 2006 zum "Jahr der Germanischen Neuen Medizin®" erklärt.

      Das soll alle 5 Jahre gewürdigt werden. Von feiern mag ich nicht sprechen, da wir mitten im Krieg sind und angesichts von 15 Millionen Ermordeten, zu denen jeden Tag - nur in Deutschland - 1500 dazukommen.


      Im Klartext: Er bezeichnet Ärzte als Massenmörder.8o

      Zitat Verwaltungsgericht Koblenz in einer Urteilsbegründung:

      Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Kläger aufgrund seiner geistig-seelischen Konstitution nicht mehr in der Lage ist, sein praktisches ärztliches Handeln an der Einsicht in die ärztlichen Gegebenheiten auszurichten. Der Kläger ist durch eine wahnähnliche Gewissheit, seine wissenschaftlichen Erkenntnisse seien unantastbar, geprägt.

      Quelle

      Dazu muß man nichts mehr sagen!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.