Verkäufer ddd-DVD verkauft gefälschte DVD´s

    • Verkäufer ddd-DVD verkauft gefälschte DVD´s

      Hallo,

      Ich hab mich so auf meine Anime DVD´s gefreut...

      Als ich sie nach 24 Stunden!! bekommen hatte war ich einfach nur happy und hab die dvd ins laufwerk gehaut...

      Dann hab ich die Videoqualität gesehn..
      So hässlich wie vom kino abgefilmt,
      am Fernseh abgespielt und von da aus nochmal abgefilmt

      Ich dachte mir (weil japanische DVD) ok der verkäufer kann nichts dafür das die japaner so schlechte DVD´s
      machen und schreib ne positive bewertung.... für die 24h lieferung

      ICH IDIOT (daher auch mein benutzername)


      Später find ich heraus das es sich um ein "bootleg" eine gefälschte DVD handelt, und der verkäufer handelt ausschließlich mit bootlegs!!!

      WIE IST SOWAS MÖGLICH?!?!?!?
      Der hat 99% positiv!!

      Wie kann ich den typ bei ebay melden bzw. ihn dazu zwingen mein Geld wieder zu geben (wenn möglich)

      Wenn nicht möglich dann möcht ich ihn zur sau machen! egal wie!!
    • RE: Verkäufer ddd-DVD verkauft gefälschte DVD´s

      Wenn nicht möglich dann möcht ich ihn zur sau machen! egal wie!!


      Zuerst solltest du mal einen kühlen Kopf behalten. Als Außenstehender fällt es schwer, deine Anschuldigungen zu glauben, zumal der Händler ein lupenreines Profil hat. Dementsprechend kann es sich bei dir allenfalls um einen Einzelfall handeln.

      Später find ich heraus das es sich um ein "bootleg" eine gefälschte DVD handelt, und der verkäufer handelt ausschließlich mit bootlegs!!!


      Woher weißt du beides?

      Zwei Dinge möchte ich dir auf den Weg geben:

      1. Schreib den Händler doch mal an und konfrontiere ihn mit deinen Anschuldigungen.

      2. Wenn du dir sicher bist, dann solltest du das die Polizei überprüfen lassen. Ich denke dann wird sich schon einiges klären.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Verkäufer ddd-DVD verkauft gefälschte DVD´s

      Das weiß ich aus dem Grund!

      reviews.ebay.com/ANIME-BOOTLEG…ame=BUYGD:CAT:-1:SEARCH:1

      Außerdem werden im Durchschnitt 10 Folgen Pro DVD angeboten
      Genau wie bei meiner!

      Die DVD´s haben ALLE die gleiche Hülle! nur mit anderen Motiven,
      Die gleichen CD-Aufdrucke nur andere Motive!

      Und die Box die ich bekommen hab gibt es noch ungefähr 20 mal, nur mit eben 40 Anderen Folgen...

      100%

      Sieh dir mal die angebotenen Artikel an und überprüf diese mit den Daten in dem Link
      den ich oben geschrieben hab!
    • RE: Verkäufer ddd-DVD verkauft gefälschte DVD´s

      Ich muß gestehen, daß ich von diesem japanischen Zeugs nichts verstehe. Aber die Sache liegt doch ganz einfach. Wenn du der Meinung bist, hier liegt etwas Illegales vor, dann nimmst du die DVDs und gehst damit zur Polizei.

      Vom VK forderst du dein Geld zurück und wenn das nicht hilft, gehst du mit einem Anwalt zivilrechtlich gegen ihn vor. mach dir aber klar, daß dies alles mit Aufwand verbunden sein wird, der VK sitzt in Luxemburg.

      Natürlich kannst du die Sache auch ebay melden, aber da wird wohl nicht viel passieren. Was mich an der ganzen Sache stutzig macht, ist das lupenreine Bewertungsprofil. Tausende Käufer haben das nicht gemerkt, was du nun herausbekommen haben möchtest?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Verkäufer ddd-DVD verkauft gefälschte DVD´s

      Original von biguhu
      Natürlich kannst du die Sache auch ebay melden, aber da wird wohl nicht viel passieren. Was mich an der ganzen Sache stutzig macht, ist das lupenreine Bewertungsprofil. Tausende Käufer haben das nicht gemerkt, was du nun herausbekommen haben möchtest?


      Ich werde nicht zivilrechtlich dagegen Vorgehen,
      so hassdurchdrungen bin ich dann auch nicht...

      Warum er ein perfektest Profil hat ?

      Ich denke viele erkennen nicht das es sich um fälschungen handelt,
      oder haben mit absicht fälschungen gekauft!

      Das es sich hier um VHS aufnahmen vom japanischen TV handelt,
      und es gefälscht ist besteht keinerleich zweifel!

      Ich werde meinetwegen noch ein paar screens z.B. vom menü z.B. schicken, buttons sind bei jeder dvd irgendwo anders, und unsichtbar!
    • RE: Verkäufer ddd-DVD verkauft gefälschte DVD´s

      Ich werde nicht zivilrechtlich dagegen Vorgehen,
      so hassdurchdrungen bin ich dann auch nicht...


      Ich verstehe dich nicht. Deswegen bist du doch hier. Du möchtest dein geld wieder haben.

      oder haben mit absicht fälschungen gekauft!


      Mit Absicht Fälschungen gekauft? Wozu soll das denn gut sein?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Verkäufer ddd-DVD verkauft gefälschte DVD´s

      Ich weiß von meinem Bruder, der auch Anime-Fan ist, dass viele Fans schon mit einem TV-Mitschnitt zufrieden sind. Da viele dieser Sendungen/Filme bei uns gar nicht gehandelt werden, gibt es da eine regelrechte Szene, in der VHS-Mitschnitte aus alten Zeiten (da kamen viele solcher Filme auf dem alten Tele5) auf DVD gebrannt werden und dann getauscht.

      Bei Ebay sind solche Dinge zwar nicht erlaubt, aber kommen offenbar doch vor. Ich vermute mal, dass die bisherigen Käufer damit zufrieden waren, die Filme überhaupt zu bekommen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Verkäufer ddd-DVD verkauft gefälschte DVD´s

      Ich versteh was du meinst,

      Aber dafür muss man nicht in Ebay sondern kann sie sich selbst
      Illegal saugen...

      Und die DVD´s die ich gekauft hab gibt es massig auf DVD... nur ich erwisch halt die gefälschte
      Also ich habe keine Antwort bekommen, erwarte auch keine mehr
      denn meine anderen mails hatte er innerhalb 1ner stunde beantwortet!

      Ich meld jetzt das ich ein gefälschtes Produkt bekommen hab, schau in ein paar anime foren vorbei und mach den typ bekannt...

      Und hoff das noch jemand sich beschwert so das er gesperrt wird...

      Ich konnte ja nicht wissen das es eine fälschung ist, woher auch das sieht nicht danach aus...

      Aber ich muss ehrlich sein hätte ich vll mehr nachgedacht dann hätt ich die Bootlegs erkannt...

      schade!

      Danke!!