Käufer fordert Geld zurück!

    • Käufer fordert Geld zurück!

      Hallo,

      wie oben schon beschrieben fordert der käufer meiner Motorcross en teil seines Geldes zurück.

      Kurz zum Stand der dinge:

      ...ich habe für 700 Euro die Cross eines Ex-besten-kumpels be Ebay verkauft(...). Jedes falls hab ich absolut keinen plan von dem zeug und das hab ich auch in der auktion geschrieben.

      *KLICK*


      Jedenfalls will er jetzt 300euro zurück weil er behauptet das der rahmen nich orginal ist.Sollte ich nich zahlen wird er anzeige erstatten und die sache ebay melden.

      Jetzt meine frage, was soll ich machen, auf ne anzeige ankommen lassen oder zahlen? hätte er evtl glück damit durchzukommen oder passt das was ich be iebay in der auktion geschrieben??

      bitte helft mir, ich muss den vogel nämlich gleich anrufen ... ^^

      vielen vielen dank!!!!

      mFg
    • RE: Käufer vordert Geld zurück!?!?bitte um schnelle hilfe!!

      Du hast in dem Angebot das Teil als "Defektes Bastlerfahrzeug" angeboten, Die Möglichkeit einer vorherigen Besichtigung angeboten und entsprechende Nachfragen vor Ende der Auktion (mit dem Hinweis auf Nichtwissen) beantwortet.

      Ich wüßte nicht, was der gegen dich in der Hand hat.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Käufer vordert Geld zurück!?!?bitte um schnelle hilfe!!

      ...ja meinte er mache eine anzeige wegen betruges und (achtung festhalten) hehlerrei *lol* (was weis ich was die auktion mit hehlerrei zu tunhat *g*) Ich mein, mein Dad ist ein Cop aber ich will ihn nicht fragen da er von ebay absolut nichst hält und nur sagen würde "siehste, ich habs dir doch gesagt..."Darum hoffe ich hier auf hilfe ;)

      Aber ich mein lieber zahle ich ihm 250€ (will er min. zurück) zurück bevor ich vor gericht lande.

      also denkst du, dass er mir echt nichts kann?

      Lg und vielen dank!!!
    • RE: Käufer vordert Geld zurück!?!?bitte um schnelle hilfe!!

      Hat er dir auch erklärt, wie er auf diese Vorwürfe kommt?

      Betrug? - siehe vorheriges
      Hehlerei? - Dann müßte das Mopped Diebesgut sein. Du schreibst, dass die Maschine von deinem EX-besten Kumpel ist. Wieseo EX? Waren die Papiere alle dabei? Dann wüßte ich nicht, was für Hehlerei spricht.

      Das er ne Anzeige machen will, heißt noch lange nicht, dass der Fall vor Gericht landet.

      1. drohen viele mit dem Anwalt/Gericht, um dem "Gegner" Angst zu machen. Am Ende machen sie dass dann doch nicht.

      2. Muß er seine Anzeige ja auch begründen. Wenn die Polizei feststellt, dass seine Vorwürfe haltlos sind, wird das Verfahren ebenfalls eingestellt. Also alle Belege usw. aufheben, noch mal mit Kumpel sprechen ...
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Käufer vordert Geld zurück!?!?bitte um schnelle hilfe!!

      Hallo,
      wenn Du jetzt ganz tief in Dich gehst, und Dir die Frage beantwortest, was denn am Rahmen nicht original ist, wirst Du Dir selbst beantworten können, wie Du mit dem geringsten Risiko aus der Sache rauskommst. 300,- € Schweigegeld ist nicht besonders viel verlangt. Andererseits, sollte meine Vermutung stimmen, sollte soviel Doofheit auch bestraft werden.
      Sollte ich mich irren, wiederrufe ich alles, und behaupte das Gegenteil.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Käufer vordert Geld zurück!?!?bitte um schnelle hilfe!!

      @ ego444

      ...hä?? könntest bisschen einfacher schreiben ;) komme irgendwie nicht mit.wieso soll ich ganz tief in mich gehen?^^

      1. papiere gibts dazu keine, ist ja ne reine vollcross
      2. mein EX-Kumpel hat sie genau so kauft wie ich sie verkauft habe
      3. die cross ist nicht geklaut(auch der rahmen nicht)

      Könnt mir nicht einfach sagen was ihr an dieser stelle machen würdet? nich immer schreiben was wäre wenn,... . ^^

      vielen vielen dank schon mal!

      Mfg Frank
    • RE: Käufer vordert Geld zurück!?!?bitte um schnelle hilfe!!

      Wir können dir hier nur die Möglichkeiten aufzeigen. Was du dann machst, ist allein deine Sache.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Käufer vordert Geld zurück!?!?bitte um schnelle hilfe!!

      Hallo Frank,
      das ist doch ganz einfach: Ist ein Typenschid und eine Fahrgestellnummer vorhanden, ist alles in Ordnung. Ist das nicht der Fall, hasst Du ein richtig fettes Problem. Im Zweifelsfall musst Du die Herkunft des Fahrzeugs nachweisen, und das klingt bei Dir recht dubios.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)