In speziellen Kategorien suchen durch Manipulation der URL? Wie geht das?

    • In speziellen Kategorien suchen durch Manipulation der URL? Wie geht das?

      Hallo,
      ich bin im aktuellen Ebay Magazin auf Seite 46 unter dem Thema Kaufen und Gewinnen "Mehr rausholen" auf den Tipp 13 gestoßen. Auf einen solchen Tip habe ich schon lange gewartet um noch effektiver die Kategorien zu durchsuchen um bei einer speziellen Suche zum Beispiel bestimmte Ktegorien auszuschließen und nur ganz spezielle (aber mehrere) Kategorien z durchsuchen.

      Dort wird auf folgenden Befehl hingewiesen, dass man durch die EIngabe folgender Zeichen &sacategory=zahl+zahl+zahl seine Suche in mehreren bestimmten Kategorien durchsuchen kann. infach für die Zahl die Kategoriennummern eingeben und schon erhält man die Suchergebnisse in diesen Kategorien.

      Dies wollte ich natürlich auch gleich ausprobieren, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich. Obwohl ich mich desweiteren auch auf dieser Seite
      216.239.59.104/search?q=cache:…=1&gl=de&client=firefox-a

      über diese Möglichkeit informiert habe funktioniert das irgendwie nicht.

      Kann mir bitte jemand informieren, wie ich es realisieren kann, dass ich z.b. wie durch diesen Befehl möglich wäre gleichzeitig mehrere bestimmte Kategorien durchsuchen kann bzw. bestimmte Kategorien bei der Suche ausschließen kann.

      Ich freu mich auf eure Antworten.

      Nette Grüße