Verkäufer black_pir

    • Verkäufer black_pir

      Achtung, Warnung Alarm
      eBay-Verkäufer
      black_pir

      myworld.ebay.de/black_pirl/
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160193270972

      Verkäufer gibt sich als Privatverkäufer aus und verkauft
      TurboSim NEXT SIM Unlock iPhone 1.1.2 OOB Turbo Sim, für Mac-
      IPhone.

      Typische Anzeichen

      -Bewertungen laufen ins Negative
      - eBay löscht Daten aus dem eigenen Benutzer-Account, ohne Warnhinweis bei erfolgten Auktionskauf
      - keine Reaktionen vom Verkäufer
      - Massenverkauf ohne Gewerbeanmeldung - usw.
      - Das Thema ruft verstärkt Ratten auf dem Plan

      Warnung Alarm!! ZUM THEMA
      Das Ganze sieht jetzt auch nach einer Rechtsschutzfalle aus.
      Darf mit einerTurboSim NEXT SIM Unlock ein anderer Anbieter freigeschaltet werden. lautet die Antwort eindeutig „JA“.
      Es werden keine Patente verletzt, nur Schwachmaten (in Deutschland wie die T-Mobil) und Lizenzverkäufer in Europa in die Suppe gespukt und das ganz legal.
      Das Appel-iPhon ist ein erweitertes iPod mit Handyfunktionen zu deutsch ein weiterentwickeltes HANDY, nichts mehr.

      Alle anderen Drohungen sind Volksverdummung und können wegen unberechtigter Straferverfolgung, strafrechtlich angezeigt werden, das betrifft sogar eine deutsche Staatsanwaltschaft, dass ist kein Witz, sondern absoluter ERNST!
      Gruß Holgerlein
    • RE: ebay-Auktion

      Danke für den Hinweis, aber außer daß sich ein Händler hinter einem Privataccount versteckt (was bei ebay ja nun nichts ungewöhnliches ist), kann ich bei diesem ebay-User keine Probleme erkennen.

      Sill das hier dann ein einfaches Anschwärzen sein, oder wozu ist dein Posting gedacht?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: ebay-Auktion

      Nein, anschwärzen ist das sicherlich nicht! Gepostet habe ich, weil das Forum sehr gut zu finden ist und das Thema passt halt hier her.
      eBay reagiert bei Auffälligkeiten von Verkäufern immer erst dann, wenn das Kind im Brunnen gefallen ist. Übrigens ist black_pirl Massenauktion
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=160193270972 heute gestoppt worden. Wie schon in Kurzform beschrieben, fängt so der Betrug an! Für diese Erfahrung habe ich bei eBay sehr teueres Lehrgeld bezahlen müssen. Der Warnhinweis hat seien Wirkung nicht verfehlt. Für eBayer ist es wichtig zu wissen, dass wenn ein Privater plötzlich zu einen geschäftlichen Massenhändler mutiert und simple Geschäftskorrespondenzen nicht beantworten kann, SOFORT DIE FINGER WEG!
    • RE: ebay-Auktion

      Mich verwundert es hier doch ziemlich, daß ebay eingegriffen hat. Für Händler, die ihre Gewerblichkeit verbergen, interessiert sich ebay in der Regel nicht. Und eine andere Gefährdung der Kunden ist hier nicht zu erkennen. Bisher wurden alle iPhones gewissenhaft geliefert.

      Was ebay hier also zur Löschung bewogen hat, ist mir schleierhaft.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: ebay-Auktion

      Das vortäuschen einer privaten Identität bei ebay ist nach meinem Wissen kein Grund für die Sperrung eines Accounts oder die Löschung von Angeboten. Dieser Fakt ist lediglich für den Käufer von Bedeutung für die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen und Widerruf, da hier für gewerbliche und private Verkäufer unterschiedliche Regelungen greifen.

      Bei dem Account sind zwar einige wenige Negative Bewertungen dazwischen, allerdings deutet nichts auf einen startenden Betrug hin.

      Aus deinen Ausführungen kann ich auch nicht eindeutig entnehmen, ob es sich um eine Warnung oder Werbung handelt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.