PC-Software versichert versenden - billige Alternative zu DHL?

    • PC-Software versichert versenden - billige Alternative zu DHL?

      Hi,

      ich plane gewerblich bei Ebay zu verkaufen. Jetzt wollt ich vorerst nur mal mit PC Software anfangen. Die Software ist in einer DVD Hülle und eignet sich eigentlich gut für einen A5 Umschlag. Die Frage ist jetzt nur, wie kann ich diese versichert versenen?

      Ich will halt die Gewissenheit haben, dass der Kunde die Software auch erhalten hat. Gibts da ne alternative zum DHL Paket? Das ja doch ziemlich teuer ist. Ein Päckchen kann man ja (glaub ich) nicht nachverfolgen, oder doch?

      Wie siehts da mit dem Hermes Paket aus? Kostet ja nur 3,90. Das wäre doch ne gute alternative, oder?

      Oder kann man sogar den Maxibrief von der Post nachverfolgen? Ist der dann auch versichert?

      Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

      Gruß

      murby81
    • RE: PC Software versichert versenden. Billige alternative zu DHL?

      Wie siehts da mit dem Hermes Paket aus? Kostet ja nur 3,90. Das wäre doch ne gute alternative, oder?


      Wenn du die Adressaufkleber per PC erstellst, kostete dich der Versand 3,85 versichert, sonst 4,10. Hermes kann ich nur empfehlen. Einziger Nachteil: Laufzeiten von 3-4 Tagen. Aber bei dem Preis ist das zu vernachlässigen.

      Ich habe mal gehört, daß auch DPD Kleinsendungen verschicken soll. Kann dir da aber nichts genaueres sagen. Ich kann mich mit deren Kostensystem, daß man nur vor Ort erfragen kann, nicht anfreunden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.