Taucherflasche 4 Liter statt 7 Liter erhalten!

    • Taucherflasche 4 Liter statt 7 Liter erhalten!

      Hallo!

      hätte eine Frage zu einer kürzlichen Auktion :rolleyes:
      Habe für den Paintballsport eine Pressluftspeicherflasche benötigt und mir eine in Ebay geschossen! Wurde angeboten mit 7 Liter 200 bar! Habe dann 1 Woche nach erhalt der Flasche eine 12 Liter Flasche bekommen und somit wurde von mir die kleinere Fl. wieder in Ebay eingestellt...natürlich wie ich im Glauben war als 7 Liter 200 Bar! Leider hat mir nun der Käufer geschrieben das es sich um eine 4 Liter flasche handelt und diese auch so bestempelt ist (V 4 = Volumen 4 Liter).
      Natürlich erstatte ich dem Käufer das Geld zurück und nimm sie wieder! Aber ich wurde ja auch getäuscht und benötige sie somit auch nicht mehr! Muss die Verkäuferin sie zurücknehmen? Leider werden meine eMails auch nicht beantwortet X( geht zwar "nur" um 50€ aber immerhin ist es im moment viel geld für mich! Gezahlt wurde per Banküberweisung vor ca. 30 Tagen! Will aber nun nicht auf ner Flasche sitzen bleiben die vl. 20€ wert ist oder weniger!

      Vielen dank im voraus!
      mfg stefan
    • RE: Taucherflasche 4 Liter statt 7 Liter erhalten!

      Muss die Verkäuferin sie zurücknehmen?


      Ja selbstverständlich, wenn es sich tatsächlich um eine 4-Liter-Flasche handelt, sie sie aber als 7-Liter-Flasche beschrieben hat. Das ist ein Sachmangel.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Taucherflasche 4 Liter statt 7 Liter erhalten!

      Ja, bei ebay gibt es einen Käuferschutz. Dazu muß man ganz genau die Fristen einhalten und zuvor eine Unstimmigkeiten melden. Außerdem hat man einen Eigenanteil von 25€ und die Versandkosten gibt es auch nicht zurück. Lohnt sich also in deinem Fall kaum.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.