WindowsXP Recovery CD auf eBay verkaufen - Auktion von eBay wegen Verstoß gegen Urheberrecht entfernt

    • WindowsXP Recovery CD auf eBay verkaufen - Auktion von eBay wegen Verstoß gegen Urheberrecht entfernt

      Ich habe mein Laptop zu verkaufen, aber wegen Technisches Problem wird es zum Verkaufen getrennt

      Und möchte ich auch die CD von Windows XP Recovery auch bei eBay zu einsteigen. Aber nach ein paar Tagen am heute wird die Auktion von eBay wegen Verstoß gegen Urheberrecht entfernt


      Meine Frage ist, ob ich die CDs verkaufen kann?


      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen

      Pai
    • RE: Kann ich ein WindowsXP Recovery CD auf eBay verkaufen?

      Vielen Danke für Ihre Antworten.

      in zwischen habe ich an ebay diese Frage erstellt und warte auf die Antwort. Wenn ich sie bekomme, dann paste hier als Hinweis.

      I kann akzeptiere, wenn alle solche CDs nicht verkaufen dürfen. Aber nicht nur ich, so brauche ich einen Grund dafür.
    • RE: Kann ich ein WindowsXP Recovery CD auf eBay verkaufen?


      Der Handel mit Einzelkomponenten von Microsoft-Software, wie einzelnen Datenträgern (CD, DVD,...), Handbüchern, Endbenutzer-Lizenzverträgen (EULA) oder Echtheitszertifikaten (Certificate of Authenticity - CoA), stellt grundsätzlich einen Lizenzverstoß dar und ist bei eBay unzulässig. Nur das komplette Paket aus Datenträger, Handbuch, CoA/Seriennummer und EULA darf zum Verkauf angeboten werden.

      Ebenso stellt Microsoft keine Zusammenstellungen seiner Software her. Diese unauthorisierten Zusammenstellungen dürfen bei eBay nicht angeboten werden.

      Auch der Handel mit MSDN-Software und Pre-Installations-Kits ist bei eBay nicht gestattet, weil es sich bei MsDN-Software um gesonderte Ausgaben für Entwickler handelt und Pre-Installations-Kits nicht für den Vertrieb an Endverbraucher bestimmt sind.