Artikelbeschreibung - Käufer möchte Geld zurück

    • Artikelbeschreibung - Käufer möchte Geld zurück

      Hallo Leute,

      Ich habe



      das hier bei ebay reingesetzt und wollte mal fragen wie es aussieht mit der Artikelbeschreibung! also bei mir in der Beschreibung steht ganz klar der Lieferumfang, aber weiter unten stehen noch mal dinge wie zubehör usw.

      Der Käufer will also sein Geld zurück! Wer ist im Recht?

      Gruß
    • RE: Artikelbeschreibung

      Diese standardisierten Angebotsgebühren von ebay sind wirklich ein Problem. Mir ist es auch schon paßiert, daß ich unter den vielen Angaben das Zubehör überlesen habe.

      Der Käufer will also sein Geld zurück! Wer ist im Recht?


      Das ist nicht so leicht zu beurteilen. Zunächst kann der Verkäufer gar nicht vom Vertrag zurücktreten, da du als Verkäufer das Recht der Nachbesserung hast, die in diesem Fall auch realistisch ist.

      Auf der anderen Seite könntest du den Vertrag nach §119 BGB anfechten, da dir tatsächlich ein Irrtum bei der Willenserklärung unterlaufen ist. Das würde aber letztendlich auf das herauslaufen, was der Käufer verlangt: Rückabwicklung.

      So oder so, du bist der Dumme, weil du nicht aufgepaßt hast beim Einstellen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Artikelbeschreibung

      Aus dem Grund nutze ich die Standart-Artikelangaben so gut wie nie.
      Was ich selber schreibe, dafür will ich auch gerade stehen, aber ich habe schon so viele widersprüchliche Auktionen gesehen (zwischen Angebotstext und vorgegebenen Artikelmerkmalen - fast immer was den Lieferumfang betrifft), dass ich da auch künftig weiterhin die Finger von lassen werde.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Artikelbeschreibung

      Ich finde auch gut, dass Du es zurück genommen hast, dann hast Du dir eine Menge Stress erspart...das wäre es nicht wert und vor allem wahrscheinlich nicht erfolgreich gewesen...

      Schreibe eben deine Texte selber, dann kannst Du auch davon ausgehen, dass Du nichts vergessen oder zuviel schreiben kannst...

      Ist eben so :) Guter Ebayer sein ist auch was wert....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger