Kann man über Ebay herausfinden, was mal alles gekauft hat ?

    • Kann man über Ebay herausfinden, was mal alles gekauft hat ?

      Mal eine Frage,
      gibt es ein Tool was ermöglicht mir zu zeigen wenn ich z.b meinen Ebaynamen eingebe und mir dann anzeigt was ich die letzten Jahre bei welchem handelspartner gekauft habe ?
    • RE: Kann man über Ebay herausfinden was mal alles gekauft hat ?

      Hast du denn keine Adressen in deinem Mailpostfach. Ich glaube nicht das du von den letzten Jahre, herausbekommen wirst, wo du gehandelt hast. So was muss man sich halt notieren.

      So ein Tool kenne ich leider nicht, nur der letzten 90 Tage.

      Wenn es was ernstes ist musst mit eBay Kontakt aufnehmen.
      Vielleicht haben die ja die Möglichkeit.

      Kann ich mir aber leider auch nicht vorstellen.


      ...Avatar
    • RE: Kann man über Ebay herausfinden was mal alles gekauft hat ?

      ja es geht um was ernstes, leider.
      und ebay kann mir angeblich nicht helfen, ich weiß aber das es geht da das finanzamt die daten hat. werde zwar die daten in 5 wochen etwa erhalten, dass zeigt mir aber das ich in zukunft über ebay nicht mehr handeln werde
      wenn ich euch nen tip geben darf !


      DAS FINANZAMT wird jeden filizen und mir wollen sie jetzt 2500€ anhängen aus einem privatverkauf, weil ich mehr wie 2-3 dinge verkauft habe muss ich jetzt steuern zahlen, ist doch echt ein witz hier in deutschland !!

      vorsicht ist geboten, ebay arbeitet mit dem finanzamt zusammen und es werden mehr werden die zahlen dürfen !!!
    • RE: Kann man über Ebay herausfinden was mal alles gekauft hat ?

      Soweit ich mitbekommen habe, wird nicht automatisch jeder Verkäufer überwacht. Wenn allerdings irgendwelche Verdachtsmomente vorliegen wird das Finanzamt die Aktivitäten eines verdächtigen Verkäufers genau überwachen und protokollieren.

      Die Stückzahl allein wird da auch nicht der Ausschlag sein, da dann jeder Verkäufer gewerblich wäre. Es spielt auch die Art der Artikel und deren Preis eine Rolle. Wenn du im Monat zwei Autos verkaufst ist dass sicherlich anders einzuschätzen als der Verkauf von zwei Bleistiften.

      Ebay wird sicher die Daten irgendwo als Backup haben (das macht jede Firma), allerdings sind diese Sachen für den Normalverbraucher nicht mehr über das Internet einsehbar.

      Wenn du mit der Datenerfassung Probleme hast, darfst du auch nicht mehr mit EC/Kreditkarte/Überweisung bezahlen, diese Daten sind auch nachvollziehhbar und können vom Finanzamt bei drngendem Verdacht ermittelt werden.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.