Damals wurden täglich neue Fakeshops gepostet, warum jetzt nicht mehr?
Warum so wenig Aktivität hier?
-
-
-
Gute Frage. - Da gibt es mit Sicherheit einige Gründe - Da werden hier doch einige User (auch Admins) etwas erzählen können
warum es abwärst hier bei AH - per FS geht.Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben. -
Mir sind zwar die Gründe nicht bekannt, aber du headsman hättest doch etwas Licht reinbringen können, schließlich warst du mit unglaublicher Leidenschaft für einen erheblichen Teil der veröffentlichten FS verantwortlich.
-
Man kommt einfach nicht mehr hinterher, wenn die KIs einen Fakeshop nach dem anderen zusammenschustern und die Banken reihenweise Konten mit gefälschten Dokumenten eröffnen lassen.
Heutzutage sollte jeder, der sich im Internet bewegt, sehr aufmerksam sein.
Wer noch drauf reinfällt ist wirklich selber schuld. Zu Not kann man ja auch vor Kauf eine KI fragen, ob die Webseite seriös ist. -
Genau das ist der Punkt, Kaiolito.
Kaiolito schrieb:
Mir sind zwar die Gründe nicht bekannt, aber du headsman hättest doch etwas Licht reinbringen können, schließlich warst du mit unglaublicher Leidenschaft für einen erheblichen Teil der veröffentlichten FS verantwortlich.
Die 'Leidenschaft' war da, weil täglich hunderte Verbraucher in diese Fakeshops tappten.
Aber wenn von den Admins und Super-Usern an jeder Massenmeldung nur herumgemäkelt wird,
verliert man die Lust. Auktionshilfe wollte eben lieber ein reines eBay-Forum
bleiben und Fakeshops nur in homöopathischen Dosen ("mit Qualität"), statt das Problem an der Wurzel
zu packen. Das Ergebnis dieser Blockadehaltung siehst du ja jetzt:
Die Aktivität ist im Keller. - Und sie wird auch nicht mehr wieder kommen.
In diesem Sinne: "Close the door!“Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben. -
-
Dafür auch ein dickes Dankeschön ! Denn bei mir haben diese Beiträge die Sinne geschärft, bei einem unbekannten Shop lieber 3 Mal hinzuschauen !
headsman schrieb:
Die 'Leidenschaft' war da, weil täglich hunderte Verbraucher in diese Fakeshops tappten.
Grüße von BuFi -
Es gibt hier Admins und Super-User?
Bisher las ich nur von Moderation und die hat sich, wenn ich die vergangenen Beiträge so anschaue, weitgehend zurückgehalten.
Was mir aufgefallen ist:
Die schiere Masse der FS, die immer einen eigenen thread bekamen waren hier omnipräsend und andere Dinge traten in den Hintergrund, was Stammschreiber offentsichtlich dazu bewegte, sich von AH zurück zu ziehen. Es gab einfach keine Aufgaben mehr für sie.
Das AH zu einem reinen eBay-Forum zurückgeschnitten werden sollten, habe ich persönlich nicht festgestellt.
Natürlich kenne ich die Interna nicht, aber ich denke eher, dass die Mischung für AH nicht mehr gestimmt hat. AH lebt seit jeher von Diskussionen und der Menge der Stammschreiber, die sich in diese einbringen.
Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung. -
Die Anzahl eröffneter Themen über ebay-Auktionen und Kleinanzeigen hat hier einfach stark nachgelassen. Früher war in diesen Themengebieten mehr los gewesen. Stammschreiber haben sich m.E. immer (auch in letzter Zeit) in ausreichender Anzahl dann mit den genannten Themen beschäftigt. Also wenn Themen aufkamen, wurde auch darauf geantwortet und den Fragestellern meist Unterstützung angeboten. An Reaktionen von Stammschreibern hat es auf keinen Fall gemangelt. Es sind eher die Anfragen in den genannten Themengebieten zurückgegangen, oder aber die Themenersteller haben manchmal auch nicht mehr auf Nachfragen reagiert oder sich weiter an der Diskussion beteiligt, sodass die jeweiligen Themen dann alsbald versandet waren. Eventuell sind ganz einfach auch die schweren Betrugsfälle bei ebay und Kleinanzeigen weniger geworden, oder die Geschädigten erachten es für sich selbst als nicht zielführend hier im Forum ihr Problem zu schildern. Das ist aber dann deren Sache, wenn sie nicht möchten. Auf jeden Fall ist seit Jahren in diesen Themengebieten ein starker Rückgang an neuen Themen/Fragestellungen zu verzeichnen.
Kaiolito schrieb:
Die schiere Masse der FS, die immer einen eigenen thread bekamen waren hier omnipräsend und andere Dinge traten in den Hintergrund, was Stammschreiber offentsichtlich dazu bewegte, sich von AH zurück zu ziehen. Es gab einfach keine Aufgaben mehr für sie.
Aber dieser ebay/Kleinanzeigen-Bereich des Forums ist unabhängig von dem über die Jahre angewachsenen Themengebiet der Fakeshops. Leider haben die hier allseits bekannten und engagierten Forenteilnehmer, die sich jahrelang hauptsächlich der Offenlegung dieser Fakeshops verschrieben hatten, nun seit einigen Monaten ihre Tätigkeit nacheinander hier eingestellt, sodass nur noch von ein paar anderen (teilweise obskuren) Themenerstellern einige wenige Fakeshops präsentiert werden. Ob die Ursachen für den Rückzug individuell verschieden sind, oder aber die gleichen Ursachen dafür verantwortlich sind, weiß ich nicht. Wäre aber mal interessant, die einzelnen Beweggründe zu erfahren, zumal diese Forenteilnehmer manchmal immer noch lesend anwesend sind. Das Interesse am Forum ist also weiterhin vorhanden, aber Fakeshops präsentieren möchte von denen keiner mehr. An neuen Fakeshops mangelt es ja wohl nicht.
Die Welt bleibt nicht so wie sie ist – sie verändert sich ständig. Und die einzelnen Menschen verändern sich auch in ihrer Stimmung und allgemeinen Interessenlage. Vielleicht ist es eben für einige Forenteilnehmer in ihrem Leben nicht mehr so wie früher von gewisser Bedeutung, sich dem AH-Forum zu widmen. Dies könnte mit zu der Veränderung hier beigetragen haben und für die jeder seine eigenen Beweggründe haben könnte.
Wie und ob es hier irgendwie mit einem diesbezüglich zielgerichteten Betrieb weitergeht ist eben von engagierten Menschen abhängig. Wenn – aus welchen Gründen auch immer – das Engagement nicht mehr auftauchen sollte, dann war's das eben dahingehend.
Inwieweit die Forenleitung die aktuelle Situation zukünftig derart weiter mittragen möchte, kann nur sie wissen und entscheiden. Vielleicht wartet man dort (nach außen jedenfalls im Stillen) auch auf eine positive Änderung und wartet und hofft und wartet ... (was will man auch mehr machen?)
Wenn hier "geöffnet" ist dann ist eben offen und wenn es eines Tages heißen sollte "dauerhaft geschlossen", dann ...
... ja dann würde auf der dunklen Seite ob des Triumphs über einen AH-Untergang im Vodka gebadet und die Nase mit Unmengen an weißem Pulver zugepudert werden (so ungefähr kann man sich das jedenfalls vorstellen).
Die bitteren Folgen für den Rest der Menschheit wären ein noch ungehemmteres und weitgehend unbekämpftes Auftauchen von Fakeshops etc mit den bekannten Schädigungen.viribus unitis semper et ubique -
Tappen heute nicht weiterhin hunderte Verbraucher in die FS-Falle?
headsman schrieb:
Das ist etwas was ich mir nun gar nicht von den Foreninhabern und ihren Stellvertretern (Moderation) hier vorstellen kann.headsman schrieb:
Aber wenn von den Admins und Super-Usern an jeder Massenmeldung nur herumgemäkelt wird,
verliert man die Lust.
Was ist rumgemäkel? Kritik, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge, Änderungsvorschläge, Gespräch über die Zukunft vom AH?
Wird ja nicht einfach so sein, dass Betreiber- oder Stellvertreterkritik dazu führt, dass man keine Lust mehr hat.
Ist es nicht eher so, dass man sich sowas anhört und sich dann selbst hinterfrägt, ob vielleicht nicht andere auch recht haben könnten?
headsman schrieb:
Auktionshilfe wollte eben lieber ein reines eBay-Forum bleiben.........
AH war niemals ein reines eBay-Forum und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Forenbetreiber dies jetzt plötzlich anstreben sollten.
Welche Lösung siehst denn du und wo würdest du das Problem an der Wurzel packen.headsman schrieb:
bleiben und Fakeshops nur in homöopathischen Dosen ("mit Qualität"), statt das Problem an der Wurzel
zu packen. Das Ergebnis dieser Blockadehaltung siehst du ja jetzt:
Es gibt eine Blokadehaltung? Von wem? -
Eine sehr gute Einschätzung fair, danke dafür.
-
-
War für mich anfangs sehr interessant. Mit der Unmenge Fakeshops und sonstiger Betrügereien wurde es dann doch etwas unübersichtlich. Jedenfalls wurde meine Aufmerksamkeit geschärft und ich habe auch etliches dazugelernt. Das kann ich nur von wenigen Internetaktivitäten behaupten. Das ist im Ergebnis ja doch etwas sehr positives!
Danke sehr, und Grüße an alle ehrlichen user. josef -
Es war genau anders rum.
AH war ein Diskussionsforum, dessen Schwerpunkte Aufklärung, Erklärung und Warnung vor bestimmten Betrugsmaschen war.
Klar wurde auch vor aktuellen Betrugs-Bankkonten gewarnt, dafür musste aber nicht für jedes Bankkonto ein neuer Thread aufgemacht werden, sondern neue Konten wurden in bestehende Posts eingefügt, in denen es um Betrugsserien mit immer gleicher Vorgehensweise ging. Dadurch blieb die Startseite übersichtlich und neue Teilnehmer fanden in bereits bestehende Diskussionen.
Dann kamen diese Fakeshop-Jäger, die das ganze Forum zumüllten mit täglich 50-70 neuen Threads zu jeweils einem Fakeshop, der genauso aussah wie 100 Vorgänger, ohne dass es irgendwelche Erklärungen gab, wie Käufer einen Fakeshop erkennen können, warum die immer bei Google ganz oben stehen, woher die ganzen Bankkonten kommen (Stichwort betrügerische Stellenanzeigen oder Finanzagenten) oder dass man evtl zivilrechtlich gegen die unfreiwilligen Kontoinhaber oder Finanzagenten vorgehen könnte.
Unterm Strich wurde vermutlich so gut wie niemandem tatsächlich das Geld gerettet, weil die Käufer zwar bei 5 Fakeshops, vor denen gewarnt wurde, nicht gekauft haben, die Ware aber ja immernoch wollten. Und so haben vermutlich fast alle früher oder später dann bei einem FS gekauft, der nicht bei AH stand.
Die Fakeshop-Jäger hatten und haben nicht das geringste Interesse daran, echte Betrugsprävention oder Aufklärung zu betreiben, denen ging es immer nur um Selbstdarstellung "Schaut her, wie viele FS ich heute wieder gefunden habe und was für ein toller Hecht ich bin".
Die duldeten ja nichtmal, dass neue Schreiber ebenfalls Fakeshops sammelten, das durften nur die 3 oder 4 Leute, die sich selbst zu den Helden von AH ernannt hatten.
Dass schon die kryptischen und völlig unübersichtlichen Textbausteine in den Eingangspostings zu jedem gefundenen Fakeshop für niemanden zu verstehen waren, vor allem nicht für die technisch unerfahrenen Käufer, das wollten sie ebensowenig wissen wie die immer wiederkehrenden Hinweise, dass durch das dauernde Zumüllen der Startseite jeder Thread binnen kürzester Zeit unten rausrutschte und deswegen auch andere Themen außer Fakeshop 1-20 des heutigen Tages niemals zu sehen waren.
Selbst wenn mal ein Neuposter einen Thread eröffnete, war der schon auf Seite 3 verschwunden, bevor irgendjemand ihn zur Kenntnis genommen hatte.
Und Antworten auf Fragen gab es von den Fakeshop-Jägern auch nicht, weil die weder Zeit noch Lust hatten, sich mit sowas zu beschäftigen oder etwas zu "schreiben", was über das Posten der immer gleichen Textbausteine in einem neuen Thread nach dem anderen hinausging.
Und nein, Fakeshops sind keineswegs die einzige noch verbliebene Betrugsmasche. Bei Kleinanzeigen tobt der Betrug wie eh und je, betrogen werden sowohl Käufer als auch Verkäufer.
Auch bei eBay gibt es nach wie vor diverse Betrugsmaschen.
Und im Bekanntenkreis ist zB just jemand auf diesen Mist mit den Krypto-Währungen reingefallen:
anwalt.de/rechtstipps/betrug-u…betrugsmasche-213703.html
vzth.de/pressemeldungen/vertra…werbung-mit-promis-108987
Ich möchte nicht wissen, wieviele vor allem jüngere Leute auf diesen Scheixx reinfallen, weil Kryptowährungen ja in sind und diese "Berichte" mit den Deepfakes, die als Köder und Werbung genutzt werden, wohl auch viel in den asozialen Medien verbreitet werden
Mir hat es bezüglich der Käufer von Fakeshops immer schon an jeglichem Verständnis gefehlt, weil ich einfach nicht begreife, wie man auf die völlig bescheuerte Idee kommen kann, bei Google nach Ware zum Kaufen zu suchen. Google ist doch kein Einkaufszentrum.
Wenn ich Neuware kaufen will, suche ich bei eBay oder Amazon. Wenn ich dort einen gewerblichen Händler gefunden habe, der das Gesuchte anbietet, dann kann ich allenfalls über dessen Impressum schauen, ob derselbe Verkäufer die Ware auf einer eigenen Homepage anbietet.
Aber ich bestelle doch nicht teure Neuware auf irgendeiner Seite, die ich bei Google gefunden habe!!!
Und zwar nur deswegen gefunden habe, weil ganz vorne bei Google immer diejenigen Seiten stehen, die dafür am meisten bezahlt haben (ohne dass Google jemals prüft, ob diese Seiten in irgendeiner Form seriös sind).
Ein seriöser Händler, der mit seinen realistischen Preisen stets am Rande der Unrentabilität steht, könnte sich die exorbitanten Summen, die die Betrüger für diese Premium-Stellung ganz vorne bei Google raushauen, garnicht leisten.
Diese simple Erklärung würde vermutlich schon reichen, um die Hälfte aller Fakeshops für die Käufer sofort erkennbar zu machen: "Kaufe niemals in einem Shop, der bei Google unter den ersten 5 Treffern erscheint".
Statt monoton vor einem Fakeshop nach dem anderen zu "warnen", wäre grundsätzliche Aufklärung wichtig gewesen, um Käufer zu sensibilisieren, dass Google NICHT dazu da ist, nach dem neuesten Smartphone zu günstigen Preisen zu suchen, sondern nach Wissen und Informationen.
Und dass man, wenn man nicht bereit ist (und dazu auch das nötige Wissen und die Fähigkeiten hat), einen "Shop" mindestens eine halbe Stunde gründlich zu prüfen, grundsätzlich die Finger davon lassen sollte, Neuware überhaupt irgendwo außerhalb der großen Plattformen zu kaufen.
Bei AH habe ich diese Diskussionen geführt bis zum Erbrechen, ohne jede Einsicht der Betreffenden.
Inzwischen interessiert es mich nicht mehr.
Die Schreiber, die Interesse hatten, bei AH sinnvoll zu schreiben, Fragen zu beantworten und Themen aufzuarbeiten, sind längst alle weg. Und kommen auch nicht wieder, die haben, genau wie ich, inzwischen längst andere Dinge, mit denen sie sich beschäftigen.
Es ist zu spät, um das alles wieder aufzubauen, auch wenn das schade ist. -
Danke Schützin für die Darstellung deiner Erfahrungen, die sich mit meinen der lezten Jahre absolut decken.
-
Die Intention von AH steht immer noch oben drüber auf der Forenstartseite:
Kaiolito schrieb:
AH war niemals ein reines eBay-Forum und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Forenbetreiber dies jetzt plötzlich anstreben sollten.
Auktionshilfe.info - eBay - PayPal - Kleinanzeigen
Das Verbraucherschutz-Forum rund um eBay, Auktionen, Kleinanzeigen, PayPal und Online-Shops - Aufklärung und Prävention bei Betrug
Sorry für die Schriftgröße, die hab ich jetzt einfach mal mitkopiert.
Als ich zuerst hier was schreiben wollte, bin ich untere anderem auf einen Beitrag gestoßen, den ich jetzt mal separat gesucht habeSchützin schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wieviele vor allem jüngere Leute auf diesen Scheixx reinfallen, weil Kryptowährungen ja in sind und diese "Berichte" mit den Deepfakes, die als Köder und Werbung genutzt werden, wohl auch viel in den asozialen Medien verbreitet werden
Mit diesem Ergebnis: google.com/search?client=firef…lig+f%C3%BCr+onlie-Betrug
Was ich vorhin eigentlich gesucht hatte? Naja, den Begriff "Betrug im Internet".
google.com/search?q=Betrug+im+Internet
Ich bekomme insgesamt 16 Seiten Ergebnisse. Keines davon ist ein Beitrag hier aus dem Forum. Gablers Wirtschaftslexikon dagegen schon. Auch Wetter.com ist dabei. Und ein toter Wal vor Spanien. Und ein Albino-Panda. Auch auffällig ist, dass eine andere Seite gar nicht auftaucht. Welche? Hmmm
google.com/search?q=falle+internet
Da isse ja. Aber ähnlich wie das Forum hier ist auch diese Seite zwar früher mal der Standard gewesen, wenn es um dieses Thema ging, aber mangels neuer Inhalte ist sie für Suchmaschinen komplett uninteressant.
Ich hab jetzt aber echt keinen Bock, schon wieder zu erläutern, was die FS-Schwemme hier der SEO von AH angetan hat.
Fakt ist: Wer heute ein Problem hat, der schaut in einer Suchmaschine nach. Nicht hier. Hier schaut er nach, wenn er in der Suchmaschine etwas dazu findet. Findet er nichts, schaut er auch nicht rein. Weil er gar nicht weiss, dass er reinschauen könnte.
Das Argument dafür war damals, dass die Warnungen auf die Art, also mit eigenständigen Threads, schneller bei google gelistet werden. Ob das stimmt kann ich dir mangels Vergleichswerten nicht sagen. Aber google schaut hier ja auch das Taschbrett und die neuesten Aktivitäten an. Ich neige daher zu der Ansicht, dass die Einzethread-Theorie mindestens unrichtig ist.Schützin schrieb:
Dann kamen diese Fakeshop-Jäger, die das ganze Forum zumüllten mit täglich 50-70 neuen Threads zu jeweils einem Fakeshop, der genauso aussah wie 100 Vorgänger
Eventuell wäre ein Sammelthread mit immer neuen und abweichenden Inhalten sogar interessanter gewesen. Werden wir aber jetzt nicht mehr erfahren.
Naja nicht so ganz. Wenn ich was suche, dann suche ich bei google. Und schau mir aber auch die Treffer bei ebay und amazon an. Schon weil die ebay-Suche selber der komplette Murks ist. Wie man hier im Forum übrigens auch sehr detailliert nachlesen kann, wenn man weit genug in der Vergangenheit gräbt.Schützin schrieb:
Wenn ich Neuware kaufen will, suche ich bei eBay oder Amazon. Wenn ich dort einen gewerblichen Händler gefunden habe, der das Gesuchte anbietet, dann kann ich allenfalls über dessen Impressum schauen, ob derselbe Verkäufer die Ware auf einer eigenen Homepage anbietet.
Ok, ich bin auch nicht die GenZ oder die hinterletzte Hirnfresser-Generation. Zu meiner Zeit war es noch üblich, selber die eigene Denkmurmel anzuschmeissen und eigenständig auf Ideen zu kommen. Aber Denken verursacht bei denen ja inzwischen anscheinend körperliche Schmerzen.
Der Punkt, um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen, ist schlicht: Keine Sau da draussen weiss, dass es dieses Forum gibt. Ausser vielleicht die ebay-Community (oder muss ich da jetzt **bleep** schreiben, so wie die umgekehrt auch?) in der ja bereits der Gedanke, hier statt dort zu schreiben eine derart obszöne Äusserung ist, das sie zu einer lebenslangen Forensperre führt.
Aber da liegt der Hund begraben. NIemand weiss, dass es das Forum gibt, weil keine Suchmaschine Beiträge (abseits von Fakeshops) von hier listet, was dazu führt, das niemand Beiträge von hier findet und daher auch keiner weiss dass es das Forum hier gibt.
Ich habe in der Vergangenheit mehrfach versucht, hier Dinge zu thematisieren. Die Resonanz war schlicht so, dass ich keine Bock mehr darauf habe. Obwohl ja die aktuelle Fernsehwerbung mit 3-2-1-meins und der Live-Auktion sich anbieten würde, schön gehässig darüber abzuledern, wie ebay krampfhaft versucht, sich den Glanz seiner ehemaligen Größe von vor 20 Jahren zurück zu holen, bevor Geistesgrößen wie Meg Whitman und John Donahoe den Kurs eingeschlagen haben, der den Laden so gründlich vor die Wand gefahren hat. Gespickt mit dem schönen Zitat von Pierre Omidyar von 2001: "...then we've pretty much lost anything". Du weisst, was ich meine.
Aber ist halt so, das meine Geschäftsfelder inzwischen wo ganz anders liegen. Da wo ebay definitiv niemals hinkommt. Deshalb bin ich da raus. Es fehlt mir die aktuelle Erfahrung. Müssen andere machen. Ich weiss zwar nicht, wo die herkommen sollen, denn - wie oben festgestellt - die Präsenz im Internet, in den Suchmaschinen ist dafür einfach nicht da, aber vielleicht klappt es ja mal doch noch.Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
-
das unterschreibe ich mal. Danke dafür!
Schützin schrieb:
viele Wahrheiten
-
-
Löschbert Bastelhamster schrieb:
Da wo ebay definitiv niemals hinkommt. Deshalb bin ich da raus. Es fehlt mir die aktuelle Erfahrung
Die Erfahrung, was Herr Ebay treibt, wird kaum noch jemand haben der hier auch schreibt oder geschrieben hat. Allenfalls aus den Themen, die man in den sogenannten "Foren" drüben rauslesen kann, reimt man sich sein Ebaybild heraus. Und das ist schlichtweg gruselig. Alleine was sich drüben die Nutzer, egal ob Verkäufer (und nicht nur die "echten" Privaten oder die gewerblichen Privaten oder die richtigen Gewerblichen) oder Käufer bieten lassen von der platten Form, ist schon gruselig genug und man bezweifelt, dass man es mit mündigen Bürgern zu tun hat.
Und da dort immer noch die altbekannten Ebayhörigen schreiben und zum großen Teil die Fragesteller abwatschen, muss man als Leser aufpassen dass man keine Pickel kriegt auf dem Bildschirm. Leider kann man den Fragestellern auch nicht mitteilen, wo sie eventuell (auf jeden Fall bessere) Hilfe und Ratschläge bekommen könnten..... würde ja eh sofort gemeldet wenn jemand das "verklausuliert" schreiben würde. Und da jeder Verweis auf bestehende §§ sofort als "Rechtsberatung" gemeldet würde (und somit gelöscht) hätte es auch so keinen Sinn....
da machts schon mehr Spass zumindest bei Kleineziegen ein paar Betupper zu melden - mit guter Begründung funktioniert das sogar ziemlich gut..... -
Danke,
BuFi schrieb:
Dafür auch ein dickes Dankeschön ! Denn bei mir haben diese Beiträge die Sinne geschärft, bei einem unbekannten Shop lieber 3 Mal hinzuschauen !headsman schrieb:
für das positive Feedback - als Ex-FS Hunter ... andere User hier im Forum sind wohl
mit den Fakeshop-User nicht einverstanden gewesen wie sie agiert haben.
Aber wenn deine Sinne geschräft worden sind durch unsere Darstellung der FS - habe ich
doch als FS-Hunter alles RICHTIG gemacht!Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
Ob Super-User oder Admins, ich möchte jetzt kein AH-User benennen, es gibt aber Super-User
Kaiolito schrieb:
Es gibt hier Admins und Super-User?
die von der Darstellung der FS von dem ersten Moment aber auch nicht Gutes gehalten haben.
Es wurden für jeden FS ein Thread eröffnet,
dieser wurde von den FS-HUNTER, mit Postings belegt, mit Infos-Post die eben jeden Fakt
belegen - Selbst das war für einige Super-User einfach zuviel, denn man könnte das doch
etwas verkürzt darstellen und ab da wurden die Anzahl der Posts per Thread etwas geändert.
Aber auch das war für die Super-User immer noch nicht genug.Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
Deshalb: ... zwischen Mod.X und Mod.Y ist schon ein Unterschied - Punkt!
Kaiolito schrieb:
Danke Schützin für die Darstellung deiner Erfahrungen, die sich mit meinen der lezten Jahre absolut decken.
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
"Die schiere Masse der FS" ... war der Grund, das andere keine Aufgaben mehr hatten!
Kaiolito schrieb:
as mir aufgefallen ist:
Das AH zu einem reinen eBay-Forum zurückgeschnitten werden sollten, habe ich persönlich nicht festgestellt.
Die FS-Hunter!
"die immer einen eigenen thread bekamen" ... der sonst durch andere Bots nicht lesbar geworden wäre!
Die FS-Hunter!
"sich von AH zurück zu ziehen." ... Haben die keine Eier in der Hose - einen Gegenpol aufzubauen?
Die FS-Hunter!
"einfach keine Aufgaben mehr für sie." ... Ohne Eier, wird das nichts - Hauptsache es gib den!
FS-Hunter!
Ich bin noch nichts am Ende.Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer