Warum so wenig Aktivität hier?

• Neu

Fairhandel schrieb:

Wäre aber mal interessant, die einzelnen Beweggründe zu erfahren, zumal diese Forenteilnehmer manchmal immer noch lesend anwesend sind. Das Interesse am Forum ist also weiterhin vorhanden, aber Fakeshops präsentieren möchte von denen keiner mehr.
      "immer noch lesend anwesend sind" ... können aber auch nur noch die Alt-User sein die eben
      ein Posting setzen - dieser hat geschrieben und ist auch als anwesend im Forum eingetragen!

Wo kommen denn deine Weisheiten her: "immer noch lesend anwesend sind." - haste "Mod-Modus Status"
      oder sind das nur Annahmen von Dir?

... "die einzelnen Beweggründe zu erfahren"

Warum es jetzt einfach mal reicht!
      Ich, für mein Teil, in den ganzen Jahren, ob eBay, Fakeshops, habe ich doch etwas Einsatz in
      meiner Freizeit für die Allgemeinheit erbracht - Habe versucht, durch meinen Einsatz einige
      Menschen vor den Betrug zu warnen. Mehr nicht!

PS: Und was kommt von den Super-User als Antwort?
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Neu

Ich denke eher, er wollte wissen was mit den ganzen FS Jägern ist.
      Die Berliner Hauptbahnhof-Toilette Vespin zB
      Wollmilchsau, der Bro vom LKA
      etc..

Bei Vespin kann ich mir denken, er hat selber Anzeigen bekommen, weil er mit seinen CyberGhost IP Adressen, ein wenig zuweit gegangen ist.
      MajorK war doch auch ein beliebter von diesem Stamm. Zu wenig Lob, kein Respekt, natürlich sagt man dann irgendwann adieu.

liebe grüße und ein kuss auf die nuss an euch alle

achso PS: soll ich euch erklären wie man fs shops findet? oder soll ich das selber übernehmen und alle fs posten.
      super-mod wäre nice. wollmilchsau, wenn du das liesst, gib ganz schöne grüße raus an manske

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Torpedo ()

• Neu

Schützin schrieb:

Dann kamen diese Fakeshop-Jäger, die das ganze Forum zumüllten
      Die Forensoftware könnte vielleicht z.B. so konfiguriert werden, dass diese Fakeshop-Themen nicht in der aktuellen Themenliste erscheinen, also davon ausgeklammert sind. Damit würde das Forum an Übersichtlichkeit gewinnen und die Fakeshops könnten weiterhin veröffentlicht werden. Die Fakeshop-Themen würden dennoch anhand des Fakeshop-Namens oder den IBANs bei Suchmaschinen gefunden werden können.

Ich meine, da sollte die Forenleitung zusammen mit Moderatoren konstruktiv Lösungswege ausarbeiten.

Ich weiß nicht, ob derartige Überlegungen bei AH angestellt wurden. Aber vielleicht wird ja von verantwortlicher Seite in diesem Thema hierzu mal Stellung bezogen.

Schützin liegt zwar m.E. prinzipiell richtig, dass es verwunderlich erscheint, warum Menschen über Google einkaufen und sich allzu gutgläubig auf alles verlassen, was dort scheinbar bestens präsentiert angeboten wird. Aber es ist einfach Fakt - so ist es eben. Und da hilft es wenig, wenn man sich nur darüber wundert.

Auch wurde doch schon in den Fakeshop-Themen häufig auf die verschiedenen Möglichkeiten für Geschädigte hingewiesen. Vielleicht nicht von jedem Fakeshop-Jäger, aber es steht doch jedem Mitglied frei, bei Bedarf den eigenen Text zur allgemeinen Aufklärung hinzuzufügen.

Hier ziemlich einseitig auf den Fakeshop-Jägern herumzuhacken finde ich nicht angemessen. Ich gehe schon davon aus, dass diese ganzen Warnungen einen insgesamt positiven Effekt hatten. Deren Arbeit sollte - bei aller eventuellen Kritik - auch mal prinzipiell gewürdigt werden.

Und das die Gegenseite massiv dadurch gestört wurde, kann man an den vielen DDoS-Attacken oder persönlichen Angriffen verärgerter Spackos sehen, die ihre „Gewinne“ wie Schnee in der Sonne haben zusammenschmelzen sehen müssen.

Viel Feind - viel Ehr, oder anders: jede Attacke ist eine Auszeichnung für AH alles richtig gemacht zu haben!
      viribus unitis semper et ubique
    • Neu

Das Warnen vor Fakeshops hat auf AH begonnen, als das Thema Fakeshopbetrug noch relativ wenig bekannt war. Mittlerweile wird aber vielfältig vor dieser Masche gewarnt, von den Verbraucherzentralen angefangen über Polizeiberatungsstellen, Medien und andere private Initiativen. Ich denke schon, dass AH einen guten Beitrag geleistet hat, für das Thema zu sensibilisieren. Dass es "wehgetan" hat, Fakeshops zu posten, sieht man an den vielen DDos, mit denen offenbar versucht worden ist, AH lahm zu legen, so jedenfalls meine Vermutung, wenn AH öfter mal nicht erreichbar war.

Mittlerweile ist das Thema Fakeshops ausgelutscht und AH hat es nicht geschafft, auf neue Betrugsformen zu reagieren oder schon bekannte, z. B. auf Kleinanzeigen, interessant zu machen und fortzuschreiben. Dabei geht es nicht nur um das Posten von Betrugsanzeigen, Fakeshops, Betrugskonten ... Mangels "Nachwuchs", der bereit war, Zeit in die Forenarbeit zu investieren? Zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer? Weil man nicht mehr wusste, wer tatsächlich auf welcher Seite stand?

eBay hat es geschafft, dass die heutigen Stamm-Forenschreiber ganz überwiegend "linientreue Vasallen" sind, schade, wenn sich AH selber abschafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()