Tönen von Autoscheiben statt 1 Euro dann 105 Euro

    • Tönen von Autoscheiben statt 1 Euro dann 105 Euro

      Hallo.
      In einer Anzeige, die ich gefunden habe, wird das tönen von Autoscheiben für 1 Euro Startgebot und 1 Euro Sofortkauf angeboten.
      In der Artikelbeschreibung steht dann aber, das es 105 Euro kostet.
      1. denke ich, dass das ja Betrug an ebay ist und 2. frage ich mich, ob es so o.k. ist, oder ob ich diesen Verkäufer auf die Bezahlung von nur einem Euro festnageln kann.
      Wer weiss Rat und kann mir helfen, bevor ich kauftechnich etwas unternehme.
      mfg
      disaster36

    • RE: 1 Euro kostet 105,-- Euro

      Vergiß es. Der Verkäufer wird mit Sicherheit wegen Irrtum nach §119 BGB anfechten. Und das auch zu Recht. Da ist juristisch nichts zu machen, wenn der Verkäufer sich nicht ganz dämlich anstellt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: 1 Euro kostet 105,-- Euro

      Ist wie mit den Handyverträgen. Die werden auch für einen Euro angeboten und im Text steht dann, dass du für den Tarif noch soundsoviel im Monat löhnen mußt. Da kann man dann hinterher auch nicht ausschließlich auf dem Auktionspreis beharren.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: 1 Euro kostet 105,-- Euro

      Es ist doch immer gut sich alles durchzulesen.

      Wenn das in der Beschreibung beschrieben ist, Hammer.

      Da bringt der sin der Auktion nichts.


      Sicher wird er die 105 Euro für das Material angegeben haben.

      Dieses Angebot (120232272785) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
      Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. Hinweis: Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, werden bei eBay nicht mehr angezeigt.
    • RE: 1 Euro kostet 105,-- Euro

      Am Ende wollen sich solche Anbieter nur vor der Provision bei ebay drücken bzw. versuchen auf Dummfang Käufer zu finden.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.