Wie hoch ist die Verkaufsprovision ?

    • Wie hoch ist die Verkaufsprovision ?

      Huhu liebe Leute, nun hab ich echt mal ne blöde Frage:

      Wieviel Pozent zahl ich eigentlich an Verkaufsprovision an Ebay ? Und: Kommt die Angebotsgebühr/Fotogebühr noch zusätzlich drauf oder schließt die Provision dies ein ?

      Ich frage, weil ich mich bisher leider wenig drum gekümmert habe, nun aber Aufträge mit hochpreisigen Artikeln bekomme und da mal eine Ansage der Kosten abgeben will....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich wünschte, die Frage könnte man in einer Zeile beantworten, denn ebay hat ja angekündigt, die Gebührenstruktur zu vereinfachen. Im Februar geschah dann das Gegenteil.

      Für Private:

      pages.ebay.de/0220%5Ffees%5Frollout%5Fcasual/

      Für Gewerbliche:

      pages.ebay.de/0220%5Ffees%5Frollout%5Fbusiness/

      Mal nachgehakt: Du bist ja auch gewerblich unterwegs. Wie kalkulierst du eigentlich, wenn du nicht einmal die Gebührenstruktur von ebay kennst? Da ist doch die Pleite schon vorprogrammiert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich kenne die ungefähre Höhe der Gebühren, wollte das nur mal prozentual und ganz genau wissen. Bisher war ich nicht mit so hochpreisigen Sachen unterwegs und habe nur eigene Artikel verkauft. Da ich der netten Dame aber genau vorrechnen will, was da auf sie zukommt, wollte ich die Bestimmungen mal genau aufgelistet sehen, deshalb vielen Dank für die Links. Genau das brauchte ich und werde mir das auch mal ausdrucken. Allerdings mein ich das nur oder fehlen bei den gewerblichen einige Kategorien ? 8o

      Einfach finde ich dieses System nun wirklich nicht, da muss man ja ständig nachschauen. Wie ätzend....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Das ist aber nun schon Ebay-Grundlagenwissen. :tongue:
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.