Passwort vergessen - Emailadresse geändert

    • Passwort vergessen - Emailadresse geändert

      Ich habe kürzlich mein Ebay Account reaktivieren wollen, doch leider hatte ich mein Passwort vergessen. Da die Zusendung des Passworts nicht funktioniert, da sich inzwischen meine Email geändert hat (die alte auf der der ebay account angemeldet ist , wurde gelöscht) stellt sich nun die Frage:
      Wie komme ich wieder an mein EBay Konto?
    • Ich denke, bei solchen außergewöhnlichen Problemen wäre eine Anfrage bei ebay der einfachste Weg.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Da hilft wohl nur neu anmelden

      Willkommen Oceanos,
      dann gibt es wohl leider keine Möglichkeit den Account zu raktivieren. Habe gelesen, dass beim telefonischen Support die Anmeldezeit abgefragt wird und die steht in "mein eBay". Aber das würde ich vielleicht nochmal versuchen wenn man da wirklich jemanden ans Telefon bekommt. Ansonsten hilft wohl nur eine Neuanmeldung.

      §2 Anmeldung und Mitgliedskonto
      Grundsätzlich steht es Mitgliedern frei, mehrere Mitgliedskonten bei eBay zu eröffnen.


      ... heißt es auf:
      pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung
    • RE: Da hilft wohl nur neu anmelden

      Habe gelesen, dass beim telefonischen Support die Anmeldezeit abgefragt wird und die steht in "mein eBay".


      Meinst du wirklich die Uhrzeit? Interessant, unter welchem Menüpunkt kann ich denn die einsehen? Ist mir neu.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Da hilft wohl nur neu anmelden

      Hatte das aus einem Forum für eBay Österreich - vielleicht ist das hier anders denn meine Anmeldeuhrzeit habe ich auch nie gefunden ;). Würde es deswegen telefonisch versuchen und über die Adresse, das Geburstdatum oder evtl. die Kontodaten die Identifizierung versuchen und das Passwort erneuern.
    • RE: Da hilft wohl nur neu anmelden

      Naja, vielleicht meinen die das Anmeldedatum - dass ist zumindest sichtbar.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Da hilft wohl nur neu anmelden

      Original von niehls0815
      Naja, vielleicht meinen die das Anmeldedatum - dass ist zumindest sichtbar.


      Kaum, denn das ist für jedermann einsehbar.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Da hilft wohl nur neu anmelden

      Naja, aber wenn der Account deaktiviert wurde, sind die Daten doch nicht mehr sichtbar.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Da hilft wohl nur neu anmelden

      Original von niehls0815
      Naja, aber wenn der Account deaktiviert wurde, sind die Daten doch nicht mehr sichtbar.


      Was heißt denn deaktiviert? Bei ebay gibt es nur zwei Arten von Accounts. Gesperrte und nicht gesperrte und bei beiden kann das Anmeldedatum von jedermann eingesehen werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Da hilft wohl nur neu anmelden

      Deaktiviert = abgemeldet = "kein Mitglied mehr" ???

      Oder versteh ich dass auch falsch?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Da hilft wohl nur neu anmelden

      Meines Wissens kann man einen nicht mehr angemeldeten Account nicht wieder aktivieren, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber auch bei einem solchen ist das Anmeldedatum jederzeit einsehbar. Für jeden!

      Was der Fragesteller hier mit reaktivieren meint ist, daß er es nach vielen Jahren mal wieder nutzen möchte. So habe ich es verstanden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Passwort vergessen, Emailadresse geändert

      Hi, richtig ist, dass man den Telefonservice nur nutzen kann, wenn man Datum UND Uhrzeit der Anmeldung benennen kann, dies ist aber nur möglich, wenn man sich noch bei "mein Ebay" einloggen kann, siehe dazu meinen Tread hier:

      Mein Rat für alle Ebayer vor Sperrung !

      Ich würde mich in deinem Fall als Besucher anmelden und dann Ebay unter Angaben deines Namens, der vollständigen Adresse und deines Ebaynamens samt alter E-Mail Adresse mit denen per E-Mail in Verbindung setzen und dein Problem schildern.

      Fraglich ist, ob sich das lohnt, hast Du denn schon viele Bewertungen gesammelt ? Wenn Du eh nur ein paar hast, dann kannst Du dir das sparen und einen neuen anmelden. Wenn Du nur kaufen willst ist das dann kein Problem. Wenn nicht und Du willst unbedingt deinen alten Account zurück, dann kannst Du mit langen Bearbeitungszeiten rechnen. Die Antwort wird sich über viele Tage hinziehen denk ich. Vielleicht führt sie auch nicht zum gewünschten Ergebnis.

      Ist dein Account nun eigentlich gesperrt gewesen, oder kommst Du aufgrund der nicht mehr vorhandenen E-Mail und des vergessenen Passworts einfach nicht mehr rein. Wenn er nicht gesperrt war, sollte es für Ebay kein Problem sein, deine Addy zu ändern und dir ein neues PassW zu übersenden, nur wie gesagt, kann das einige Tage in Anspruch nehmen....

      Viel Glück, einen schönen Feiertag und Grüße aus Köln.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Passwort vergessen, Emailadresse geändert

      Datum UND Uhrzeit


      Danke für den Hinweis auf deinen Thread, engelchen! Aber verrate du uns dann bitte, wo man die Uhrzeit seine Anmeldung bei ebay einsehen kann,
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Passwort vergessen, Emailadresse geändert

      Die Sache hat sich nun ein wenig geändert, das hatte ich vergessen zu erwähnen, nun kann man einen PIN wie bei der Bank einrichten, dies sollte man auch dringlich tun, damit man einen hat, wenn es mal darauf ankommt. Damit bekommt man dann auch die Kundenservice ID. Beides sollte man sich merken oder irgendwo ablegen, denn da kommt man nicht mehr dran, wenn man beispielsweise gesperrt wird :(

      1. Loggen Sie sich in Mein eBay ein.
      2. Klicken Sie unter „Mein Mitgliedskonto“ auf „Persönliche Daten“, anschließend bei „Kundenservice-ID“ auf „Einrichten“.
      3. Nach der erneuten Eingabe Ihres eBay-Passworts, wählen Sie Ihre 4-stellige Telefon-PIN aus.
      4. Im letzten Schritt erhalten Sie Ihre 10-stellige Kundenservice-ID. Diese wird ab jetzt in Mein eBay angezeigt. "

      That´s it !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger