Alle drei höchstbietenden Käufer nicht mehr angemeldet

    • Alle drei höchstbietenden Käufer nicht mehr angemeldet

      Hallo Leute!

      Ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe. Ich habe Extensions für eine Haarverlängerung versteigert, die Auktion ist letzten Sonntag ausgelaufen. Nun habe ich über eine Woche gewartet, kein Zahlungseingang, keine E-Mail, nichts... Als ich mich jetzt nochmal mit dem Käufer in Verbindung setzten wollte, ist dieser nicht mehr angemeldet! Gut, denk ich mir, war zwar sauer, aber dann mach ich eben ein Angebot an den unterlegenen Bieter. Was ich dann gesehen habe ist ja wohl die Höhe! Sowohl der 2.- als auch der 3.Höchstbietende sind auch nicht mehr angemeldet!! Das kann doch wohl nicht sein!! Ebay erstattet zwar die Verkaufsprovision zurück, aber auf den Angebotsgebühren bleib ich trotzdem sitzen und das Geld, das ich damit verdient hätte ist auch verloren!! :wallbash :wallbash

      Was soll ich jetzt machen?? Es muss doch wohl eine Möglichkeit geben, gegen sowas vorzugehen?! Der sogenannte Käufer hat den Artikel doch ersteigert, also soll er ihn gefälligst auch bezahlen!

      Das ist der link dazu: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MESO:IT&ih=003

      Ich bitte um Hilfe!

      Gruß
      Anita
    • RE: Alle drei höchstbietenden Käufer nicht mehr angemeldet!!??

      Dadurch, daß der Höchstbieter nicht mehr angemeldet ist, ist ja der Kaufvertrag nicht ungültig. Wenn du nicht bereit bist, die Haare nochmal einzustellen, dann mußt du mit dem Käufer halt Kontakt aufnehmen und wenn der sich weigert, bleiben letztendlich nur juristische Schritte und eine Klage auf Vertragserfüllung. Ob dir das die Sache wert ist, mußt du selber entscheiden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Alle drei höchstbietenden Käufer nicht mehr angemeldet!!??

      Das schaut ganz nach Absicht aus, denn alle waren nur kurz Mitglied, jedenfalls nach den Bewertungen. mejbiline188 war Mitglied seit: 09.04.08

      Entweder war das jemand mit 3 Accounts oder ein paar Kumpanen. Und wenn diese Aktion Absicht war, vielleicht bist du ja jemandem auf die Zehen gestiegen? In deinen Bewertungen sind ja ein paar, wobei der prollige Kunde mit der Jacke (Menno1234...) ja eigentlch nach fast 5 Jahren drüberweg sein sollte. Aber der Waldi hegt vielleicht noch einen (un?)gerechten Zorn nach 2 Jahren?

      Sei es wie es ist, du hast die Haare ja schon wiedereingestellt, das bedeutet für die Einstellgebühren?

      Also, kleine Rückschläge geben die Würze in die eBAySuPpe :D

      Vielleicht kommt ja beim nächsten Anlauf sogar mehr raus!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ja, um die 1,20 Euro Einstellgebühren geht es mir eh nicht... in der Hinsicht eher ums Prinzip!

      Habe ja nach der Auktion von Ebay eine E-Mail bekommen mit der Adresse der Käufers. Habe diese nun überprüft und festgestellt, dass sie nicht mal existiert. Ich wäre bei sowas wirklich bereit, rechtliche Schritte einzuleiten, aber das könnte wohl schwer werden, wenn der Name des Käufers nicht mal stimmt! :rolleyes: könnte mich echt nur noch ärgern über sowas!!
    • Das ist wieder der Punkt, wo man eine Anmeldung mit PostIdent-Verfahren begrüßen würde. Damit wäre die reale Existenz sowie de Richtigkeit der erfassten Daten bestätigt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • sowas ist wirklich ärgerlich, aber leider nicht auszuschließen. Ich frage mich nur, wie es Leute immernoch schaffen, Accounts anzumelden, wenn die Addy nicht stimmt. Denn um den Zugangscode zu bekommen bekommt man doch erstmal Post an die genannte Adresse. ?(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ja, an die genannte E-Mail- Addy schon, aber die kann man sich ja auch jederzeit kostenlos irgendwo unter falschem Namen einrichten. Finde es schade, dass so ein riesiger Marktplatz wie ebay es solchen Leuten immer noch so leicht macht.. Bin der Meinung, dass man die Identität bei der Anmeldung irgendwie prüfen sollte. Naja, ich hoffe mal, dass ich diesmal mehr Glück habe und den Artikel erfolgreich verkaufe ?(
    • nein, das meine ich nicht...ich habe meinen Account von 2007 zwar anmelden können, aber ich musste um ihn nutzen zu können erstmal auf die Post warten, in der dann ein Zugangscode war, das ging NUR per Post, eben um Falschanmeldungen zu umgehen und zu überprüfen, ob die Adresse stimmt.

      Sonst könnte ja wirklich jeder irgenwen anmelden und einfach ersteigern und ersteigern, zB um jemanden zu ärgern oder so, soweit hat sich Ebay meines Erachtens schon abgesichert.

      Deshalb verstehe ich auch nicht, wie sowas geht......
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Musst du wohl wirklich als schlechte Erfahrung abhaken, zum Glück ist nicht allzu viel passiert ... ich frage mich auch nur, warum machen Menschen sowas überhaupt ;)!?? Also dauernd Accounts an- und abmelden, bieten, es dann doch nicht wollen etc.. Kostet doch auch Zeit der Spaß!? Kann dich verstehen, dass man da "aus Prinzip" eigentlich was unternehmen will, aber leider scheitert sowas dann an dem unverhältnismäßigen Aufwand.
      Naja,einfach nochmals versuchen, hoffentlich hast du dann mehr Glück als auf drei "Kurzebayer" zu stoßen!
      MfG
    • Sonst könnte ja wirklich jeder irgenwen anmelden und einfach ersteigern und ersteigern, zB um jemanden zu ärgern oder so, soweit hat sich eBay meines Erachtens schon abgesichert.


      @engelchen: das Schnecken-Post-Verfahren wird imo nur stichprobenartig durchgeführt, falls da System hinterstecken sollte, hat das noch keiner durchschaut :rolleyes:!
      Ich bin ja z.B. auch seit 2007 angemeldet, und habe nur eine Bestätigungsmail bekommen. Wenn das also so ist, muss man wohl nur genügend Phantasie (ich finde das so :Dschöner als mit F!) aufbringen und es notfalls öfter probieren, dann klappt das anscheinend oft genug (offenes Geheimnis in einschlägigen Foren, es ist ein großes Thema, dass e bay da nicht mehr auf Nummer Sicher geht!)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • aha, das ist neu für mich, denn bei meiner Mutter war es auch per Post gekommen. Vielleicht mögen die unseren Namen nicht ;)

      Naja, das ist jedenfalls gut zu wissen. Mir tun dann nur alle mit einem kleinen Bewertungsprofil leid, denn da wird man ja schon automatisch verdächtigt 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Jetzt hab ich nochmal ne Frage. Hab die Extensions jetzt nochmal reingestellt und grade gesehen, dass schon wieder jemand Höchstbietender ist, der 0 Bewertungen hat und erst seit 12.05. registriert ist, noch dazu Tschechische Repuklik :rolleyes: klingt schon wieder sehr verdächtig!!

      Ist es theoretisch möglich, von vornherein in eine Auktion reinzuschreiben, dass man mit Leuten unter 10 Bewertungen keinen Vertrag abschließt, auch wenn sie den Artikel ersteigern? Bin ich dann an den Vertrag gebunden, wenn ich so eine Klausel reinschreibe?

      Tut mir leid für die Leute, die sich neu anmelden, aber nach dieser Erfahrung ist mir das jetzt ehrlichgesagt auch egal, dass ich dann ständig den Aufwand habe und mich ärgern muss!!
    • Ist es theoretisch möglich, von vornherein in eine Auktion reinzuschreiben, dass man mit Leuten unter 10 Bewertungen keinen Vertrag abschließt, auch wenn sie den Artikel ersteigern? Bin ich dann an den Vertrag gebunden, wenn ich so eine Klausel reinschreibe?


      Ja das ist möglich und du wärst dann nicht an einen entsprechenden Vertrag gebunden. Nur schütz es dich nicht davor, daß die Leute dennoch bieten.

      noch dazu Tschechische Repuklik


      Dann solltest du den Käuferkreis mit den Optionen einschränken, die ebay dafür zur Verfügung stellt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ebay:
      Mit der Option "Von Käufern zu erfüllende Bedingungen" können Sie Käufer vom Kauf Ihrer Artikel ausschließen, wenn sie die von Ihnen festgelegten Bedingungen nicht erfüllen.

      so sieht das im Angebot zb. aus

      Eingeschränkter Käuferkreis
      Folgende Käufer nicht akzeptieren:
      * Käufer, die in Ländern angemeldet sind, in die ich keine Ware verschicke
      * Käufer, die innerhalb der letzten 30 Tage zwei Verwarnungen wegen eines nicht bezahlten Artikels erhalten haben


      wenn man dann noch auf Bedingungen ändern geht, sieht das so aus

      Folgende Käufer nicht akzeptieren:

      Käufer, die in Ländern angemeldet sind, in die ich keine Ware verschicke
      Käufer mit einem Bewertungspunktestand von ... oder weniger
      Käufer, die innerhalb der letzten 30 Tage zwei Verwarnungen wegen eines nicht bezahlten Artikels erhalten haben
      Käufer, die in den letzten zehn Tagen bei mir Artikel gekauft oder für meine Artikel geboten und mein Limit von ... erreicht haben
      Diese Bedingung nur bei Käufern anwenden, die über einen Bewertungspunktestand von ... oder weniger verfügen
      Sie können steuern, wie viele Artikel ein einzelner Käufer kaufen kann.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"