Hallo, ich habe, bei eBay, einen Online Account für Spiel das (Guild Wars) ersteigert. Aus der Beschreibung des Artikels ging nicht hervor das ein Defekt des Artikels vorliegen könnte. Wobei es sich bei einem Defekt des Artikels um eine vollständige, nicht wiederbehebare Sperrung des Online-Accounts handeln würde.
Als ich das Geld für den Artikel überwiesen hatte und die Anmeldedaten für diesen Account erhielt, mußte ich leider feststellen das der Account gesperrt ist und das diese Sperrung permanent ist. Ich bin mir aber sicher das es sich bei der Sperrung nicht um mein Verschulden handelt.
Ich habe mich danach im Internet belesen und mußte feststellen das es laut den AGBs des Spiels untersagt ist den Account zu verkaufen. Es könnte sich also um eine Sperrung des Accounts aus dem Grund des Verkaufs des Accounts handeln.
Der Verkäufer hat mir in einer e-Mail mitgeteilt das er den Support des Spieles angeschrieben hat und das laut dieser Nachricht der Account erst nach der Versteigerung gesperrt worden ist (wobei man bemerken muss das ich erst eine Woche nach Ende der Auktion Zugang zu diesem Account hatte). Leider hat mir der Verkäufer keinen genauen Grund bzw. das Datum der Sperrung mitgeteilt.
Ich habe mich zum Thema defekte Artikel in diesem Forum belesen und meine Erkenntnis ist das ich nachweisen muss das der Artikel vor dem Verkauf defekt war.Was ist aber, wie in meinem Fall, wenn der Artikel zwar nach dem Verkauf, aber noch vor dem Erhalt des Artikels ein Defekt vorliegt.
Als ich das Geld für den Artikel überwiesen hatte und die Anmeldedaten für diesen Account erhielt, mußte ich leider feststellen das der Account gesperrt ist und das diese Sperrung permanent ist. Ich bin mir aber sicher das es sich bei der Sperrung nicht um mein Verschulden handelt.
Ich habe mich danach im Internet belesen und mußte feststellen das es laut den AGBs des Spiels untersagt ist den Account zu verkaufen. Es könnte sich also um eine Sperrung des Accounts aus dem Grund des Verkaufs des Accounts handeln.
Der Verkäufer hat mir in einer e-Mail mitgeteilt das er den Support des Spieles angeschrieben hat und das laut dieser Nachricht der Account erst nach der Versteigerung gesperrt worden ist (wobei man bemerken muss das ich erst eine Woche nach Ende der Auktion Zugang zu diesem Account hatte). Leider hat mir der Verkäufer keinen genauen Grund bzw. das Datum der Sperrung mitgeteilt.
Ich habe mich zum Thema defekte Artikel in diesem Forum belesen und meine Erkenntnis ist das ich nachweisen muss das der Artikel vor dem Verkauf defekt war.Was ist aber, wie in meinem Fall, wenn der Artikel zwar nach dem Verkauf, aber noch vor dem Erhalt des Artikels ein Defekt vorliegt.