Frage zum Versand mehrerer Artikel

    • Frage zum Versand mehrerer Artikel

      hallo, ich habe einige Artikel von einem Anbieter gekauft....angeboten war eine Versandersparnis, abzuklären mit dem Vk.
      #
      #Bevor nun alle losschreien...hätte ich ja vorher klären können....ja, soweit richtig.....

      Hier aber nun der Hammer...für den ersten Artikel 5,90 Euro versichert, für jeden weiteren Artikel 3,00 Euro.....es handlt sich um Silberschuckstücke....
      Also 31 Teile gekauft und 95,90 Euro Versandkosten...lach....das ist doch nicht rechtens, oder ? Oder doch und womit ist das dann gerechtfertigt....? Er versendet bis zu einer Woche sammeln ja alles in einem Paket....

      Was haltet ihr davon ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Frage zum Versand mehrerer Artikel

      Wenns so im Angebot stand ist es zwar ärgerlich aber rein formal rechtens.

      Hast du bereits mit dem Verkäufer Kontakt gehabt oder ist dass eine automatisch generierte Berechnung? Ich hatte das schon mal, dass in der PC-Berechnung ein Fehler drin war und der Versandrabatt nicht korrekt drin war. Da ging dann auch keine PayPal-Zahlung (Gruß an Werner.W), da dort der Endbetrag aus der Kaufabwicklung übernommen wurde. Habe das aber dann mit dem Verkäufer geklärt und per Überweisung bezahlt.

      Wenn du 31 Teile gekauft hats, solltest du noch mal an den Verkäufer herantreten, da er in seiner Kalkulation wahrscheinlich nicht damit gerechnet hat, dass jemand so viele Teile gleichzeitig kauft.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Frage zum Versand mehrerer Artikel

      Notfalls kann man ja noch zurücktreten, denn ich gehe davon aus, dass es bei dieser Menge ein gewerblicher Vk ist?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: Frage zum Versand mehrerer Artikel

      also, es ist natürlich ein gewerblicher VK und ich habe mit ihm Kontakt aufgenommen, allerdings ersmal nur, um die Versandkosten bei´Sammlung herauszubekommen. Ich habe aufgrund seiner Antwort nur diese Beispielrechnung mit 31 Artikeln aufgestellt, habe bisher aber tatsächlich "nur" 6 Artikel gekauft, aber das finde ich schon happig, da klar ist, dass der VK hier daran verdient. Das ist ja nicht alles wirklich Geld, das er für den Versand verwendet.

      Habe klar gemacht, dass ich unter diesen Umständen vom Widerrufsrecht gebrauch machen werde, es sei denn, er bietet mir einen akzeptable Lösung an. Ich denke, dass er realistisch bleiben sollte, denn Versandkosten sind ja nicht dazu da, sich selber zu bereichern...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger