Missbrauch vom Bewertungssystem

    • und da merkt man halt auch dass man sogar Betrugsfälle durchlaufen lässt, und sich andere einen dreck darum kümmern, NEIN sie drohen denn Opfern sogar noch und sagen ihnen sie sollen denn Ball flach halten


      Nun laß mal die Kirche im Dorf.

      1. Gedroht hat dir hier niemand. Es befremdet aber schon, daß du dich über das Handeln anderer bei ebay beschwerst und dabei selber die deutschen Verbraucherschutzgesetze nicht beachtest. Wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen.

      2. Du redest ständig von Betrug. Betrogen worden ist hier niemand!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Fakt, ist leider auch der der bis zum heutigen Zeitpunkt NICHT gesperrt worden ist, und auch die bewertungen nicht!


      Richtig, und was sollen wir dagegen tun? Die entscheidenden Tips sind dir doch bereits gegeben worden.

      Wie bereits mehrfach erwähnt, kann so etwas bei ebay einige Wochen dauern. Das kenne ich auch aus mehrfacher eigener Erfahrung. Du wirst also etwas Geduld haben müssen, bis die Bewertungen gelöscht sind. Da dein Account eh ganz frisch ist, warum machst du in der Zwischenzeit nicht einfach einen neuen auf?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Weil es so , keinen wert hat sofort kauf Artikel anzubieten. Sobald ich eine Sofort Auktion reinstelle wird dieser eh wieder Spass bieten. Und ich weiss nicht ob man hier einfach ein 2 oder 3 Konto eröffnen darf.

      ds beste ist ich habe heute die E Mail erhalten:


      vielen Dank fuer Ihren Hinweis, dass das eBay-Mitglied "daveausbern"
      moeglicherweise gegen die eBay-Grundsaetze verstoesst. Ich freue mich,
      dass Sie so aufmerksam sind und uns ueber moegliche Unregelmaessigkeiten
      informieren.

      Wir werden die Aktivitaeten des genannten Mitgliedes sorgfaeltig
      ueberpruefen.


      Das ist meine erste Antwort von Ebay. Komischerweise bin ich daveausbern xD jetzt muss ich nochmals Ebay schreiben dass es hier um das Konto B.... geht. also ich bin am ende mit meinem Latein X(
    • Sobald ich eine Sofort Auktion reinstelle wird dieser eh wieder Spass bieten.


      Es wurde dir bereits mehrfach geraten, ihn einfach auf die Liste gesperrter Bieter zu setzen. Wo ist das Problem?

      Und ich weiss nicht ob man hier einfach ein 2 oder 3 Konto eröffnen darf.


      Mit "hier" meinst du wohl ebay? Ja, darfst du. Aber was schert dich denn so etwas, wenn du eh als Scheinprivater verkaufst und dich um das deutsche Wettbewerbsrecht nicht kümmerst?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Vielleicht kümmere ich mich genau so viel, wie man sich um die Kunden kümmert und um Solche Fälle. Ausserdem weiss ich sehr wohl ab welchem Zeitpunkt ich auf ein gew. Konto wechseln sollte. Wettbewerbsrecht war schon immer ein dennbarer Begriff. Ihr hätet in Deutschland 80% aller Werbungen weg, würde sich jeder daran halten auf Ebay Ausserdem sehe ich keinen Verstoss dagegen zzt. Und ging es nich vordegründlich mal um einen Verstoss gegen dass Bewertungssystem und eröffnen eines Kontos auf denn Namen eines falschen. Irgendwie erinnert mich dass an Kiddy flames in denn WoW Foren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von davide75 ()

    • Ausserdem weiss ich sehr wohl ab welchem Zeitpunkt ich auf ein gew. Konto wechseln sollte.


      Vielleicht gilt das für schweizer Recht. Nach deutschem Recht ist ein solcher Service, wie du ihn anbietest, gewerbsmäßig. Aber das ist eigentlich gar nicht der springende Punkt, sondern daß du die Ratschläge, die dir hier zu deinem Thema gegeben wurden, nicht beherzigen möchtest. Stattdessen schimpfst du über das Forum, ebay und deinen Spaßbieter, schmeißt mit unpassenden Vorwürfen über Drohungen und Betrug um dich, anstatt dein eigenes Verhalten zu hinterfragen.

      Wir haben dir hier alle Tips gegeben, die in einer solchen Situation sinnvoll sind. Was erwartest du noch? Was ist dein Anliegen?

      eröffnen eines Kontos auf denn Namen eines falschen.


      Auch mehrfach erwähnt: Du bist davon nicht direkt betroffen. Ebay und die Ermittlungsbehörden sind informiert, Anzeige wurde erstattet. Mehr kann man nicht tun.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich frage mich jetzt immer noch was der Zweck dieses Forums ist. Irgendwie kommt es mir genau so vor wie einen telefonanruf an Ebay. Also ich habe von einem User hier im Forum eine anstädnife Antwort erhalten. Hingegen hast du gleich angefangen denn Spiess umzudrehen. Na ja ich versteh dich ja gut, es muss ja auch ein bisschen Leben ins Forum kommen was da braucht es etwas salz und Pfeffer. Jedoch weichst auch du dem eigentlichen Theam ab. Und noch etwas ich sei nicht direkt betroffen. :lach:
    • Wenn du schon mit Artikeln um dich schmeisst, dann solltest du auch wissen dass wenn jemand bei mir einkauft auf ebay ein rechtskräftger kauvertrag abwickelt wurde....sagt dir das was? oder kommst du jetzt wieder mit dem wettbewerbsgesetzt? Klartext. es sind 2 Leute betroffen. Und es geht hier im Forum nicht um denn gesetzlichen Verstoss denke ich mal, dass erledige ich auf denn Behörden, sondern um denn Tausch von Informationen und Erfahrungen oder habe ich da etwas verpasst. Eine Belehrung von wegen Gewerbmässig oder nicht kannst du dir ersparren. Die Frage ist, was erwartest du von mir mir, mit solchen vorwürfen. Weisst du mir spielt es keine Rolle ob ich auf ein gew Konto rumsteige dass macht bei mir 0 Unterschied.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von davide75 ()

    • Ich frage mich jetzt immer noch was der Zweck dieses Forums ist.


      Das Gefühl habe ich auch, daß du da noch im Trüben fischt. Genauso, wie mir unklar ist, was dein eigentliches Anliegen ist, aber du ignorierst meine Anfragen in dieser Hinsicht ja auch erfolgreich.

      Hingegen hast du gleich angefangen denn Spiess umzudrehen.


      Dann solltest du mal genauer lesen.

      Jedoch weichst auch du dem eigentlichen Theam ab.


      Das laß mal mein Problem sein. allerdings versuche ich seit diversen Postings herauszufinden, was dein genaues Anliegen ist.

      Und noch etwas ich sei nicht direkt betroffen.


      Nicht von der Anmeldung unter falscher Identität, aber da würde ich mich erneut wiederholen.

      Wenn du schon mit Artikeln um dich schmeisst, dann solltest du auch wissen dass wenn jemand bei mir einkauft auf eBay ein rechtskräftger kauvertrag abwickelt wurde....sagt dir das was?


      Er wurde nicht abgewickelt, sondern zunächst nur geschlossen. Dein Problem ist doch gerade, daß er nicht erfüllt wurde.

      sondern um denn Tausch von Informationen und Erfahrungen


      Alle nötigen Tips sind dir mehrfach gegeben worden. Auch hier wiederhole ich mich zum x-ten mal. Was erwartest du noch?

      Eine Belehrung von wegen Gewerbmässig oder nicht kannst du dir ersparren.


      Du bist hier mit deinem ebay-Account ins Forum gekommen, nicht wir haben dich aufgespürt. Und ganz offensichtlich ist dein nicht ganz korrektes Auftreten bei ebay ein Grund für deine Probleme. allein aus diesem Grund erspare ich es mir nicht, dich darauf hinzuweisen. Du kannst nicht erwarten, daß ebay das Fehlverhalten anderer sanktioniert, während du selber gegen deutsches Recht verstößt.

      Weisst du mir spielt es keine Rolle ob ich auf ein gew Konto rumsteige dass macht bei mir 0 Unterschied.


      Na klar, das Gewerbeamt und das Finanzamt werden das sicher auch so sehen. Du lehnst dich hier ziemlich weit aus dem Fenster.

      Verstehe mich bitte nicht falsch, mir ist es gleich ob ein Scheinprivater mehr oder weniger im i-net seine Geschäfte macht. Solche gibt es zu Tausenden. Er sollte sich aber nicht in ein Forum stellen und sich seitenweise über die Verfehlungen anderer auslassen. Solche Doppelmoral ist unpassend. es wäre gut gewesen du hättest die ersten Tips beherzigt und einfach das nötige getan um weitere negative Bewertungen zu vermeiden.

      Ich will es ein letztes mal konkret erfragen: Anzeige ist erstattet, der Bieter hoffentlich von dir auf die Liste gesperrter Bieter gesetzt. Die Bewertungen werden gelöscht, so bald er gesperrt wird. Das kann einige Wochen dauern. Und was erwartest du jetzt noch?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Na ja ich kann ja mich einfach bei meinen Namen Freiberufler hinschreiben und eine html Seite erstellen so wie du oder andere , wenigstens stehe ich zu dem wo ich mache und muss mich nicht freiberufler nennen.

      /closed

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von davide75 ()

    • wenigstens stehe ich zu dem wo ich mache


      Das sehen wir. :lach:

      und muss mich nicht freiberufler nennen.


      Wenn du das als eine Art Last siehst, ist das dein Problem

      /closed


      Das wird wohl das beste sein, nachdem du jetzt offenbar nur noch unbrauchbare Versuche zu bieten hast, persönlich zu werden, anstatt auf meine Fragen zu antworten.

      Ich lasse mal den Thraed trotzdem zunächst noch offen. Vielleicht möchte sich jemand heute Abend noch dazu äußern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Kinder, Kinder....wenn jemand ein Problem postet und mit den angebotenen Tipps nicht zufrieden ist, dann sollte er das Forum wechseln. Niemand wir gezwungen hier zu bleiben.

      Hör doch diese blöden Streitereien auf, das bringt hier niemanden weiter....

      Dies ist ein Forum. Hier darf jeder seine Meinung kund tun, man kann diskutieren und verschiedene Meinungen vertreten, aber das muss immer respektvoll und in einem vernünftigen Rahmen passieren.

      @dave: wenn Du mit dem Forum nicht einverstanden bist, dann suche dir eines, welches deinen Wünschen entspricht. Niemand zwingt dich dazu, hier zu posten.

      Viel Glück dabei 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • da hab ich ja gestern vor lauter Arbeit die ganze nette Unterhaltung verpasst :lach:

      und das ist das, was ich seh, wenn ich den geposteten Link vom TE einstell: ebay ch

      vielleicht hab ich das gleiche gestern morgen nur bei ebay Deutschland gesehen? So ist nun in der Schweiz ein Pöser Pube weniger unterwegs? 8)

      auf jeden Fall ist in Eb.Deutschland (oder ...Schlaaand, wie mein Sohn immer abkürzt) der Fall dieser Auktionen schon seit meinem ersten Blick darauf erledigt: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…%20VOM%20BEWERTUNGSSYSTEM
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Und der beanstandete Ebayer ist bereits gesperrt und die negativen Bewertungen sind entfernt. Ebay hat schnell und zuverlässig gehandelt. Dann kann ja David mit seinem Geschrei aufhören und seinem "Gewerbe" weiterhin nachgehen.

      Ein wenig Geduld und einen kühlen Kopf bewahren wäre hier die beste Lösung gewesen, aber da wiederhole ich mich schon wieder... :rolleyes:

      So ist nun in der Schweiz ein Pöser Pube weniger unterwegs?


      Ne, ne der Schweizer Pöser Pube ist ja weiterhin unterwegs. ;) Der gesperrte war ein Deutscher, oder zumindest dort angemeldet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ja er wurde endlich geperrt, danke für eure geduld und sorry für meine ungeduld, dachte halt wirklich da passiert nix mehr. hoffe ihr akzeptiert mein sorry für die manchmal etwas besondere wortwahl. es gibt überall pöösee buben aber diesmal war der nicht ich, ich bin wieder auf 100% positiv;-)
    • Original von Rainbowlight
      Ich hätte da mal eine Frage zu den Bewertungen des gesperrten Mitgliedes. Wieso wurden aus den negativen positive Bewertungen?


      Das ist sicher nicht der Fall. Wenn Mitglieder gesperrt werden, dann werden ihre abgegebenen negativen und neutralen Bewertungen jedoch gelöscht. Eine vernünftige Neuerung, die vor etwa einem Monat eingeführt wurde. Da ist mein Profil auch gleich von einigen unberechtigten Bewertungen gereinigt worden.

      @Dave

      Geht doch, Entschuldigung angenommen. Viel Glück weiterhin!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von biguhu
      Original von Rainbowlight
      Ich hätte da mal eine Frage zu den Bewertungen des gesperrten Mitgliedes. Wieso wurden aus den negativen positive Bewertungen?


      Das ist sicher nicht der Fall. Wenn Mitglieder gesperrt werden, dann werden ihre abgegebenen negativen und neutralen Bewertungen jedoch gelöscht. Eine vernünftige Neuerung, die vor etwa einem Monat eingeführt wurde. Da ist mein Profil auch gleich von einigen unberechtigten Bewertungen gereinigt worden.


      Ich hätte gedacht, dass der TE negativ bewertet, die beiden Bewertungen waren aber positiv?!
      Wenn die negativen entfernt würden, würde dort doch weder grün noch rot stehen.

      8o
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...