Missbrauch vom Bewertungssystem

• Original von Rainbowlight
      Original von biguhu
      Original von Rainbowlight
      Ich hätte da mal eine Frage zu den Bewertungen des gesperrten Mitgliedes. Wieso wurden aus den negativen positive Bewertungen?

Das ist sicher nicht der Fall. Wenn Mitglieder gesperrt werden, dann werden ihre abgegebenen negativen und neutralen Bewertungen jedoch gelöscht. Eine vernünftige Neuerung, die vor etwa einem Monat eingeführt wurde. Da ist mein Profil auch gleich von einigen unberechtigten Bewertungen gereinigt worden.

Ich hätte gedacht, dass der TE negativ bewertet, die beiden Bewertungen waren aber positiv?!
      Wenn die negativen entfernt würden, würde dort doch weder grün noch rot stehen.

8o

Du bringst da etwas durcheinander. Der TE wurde von einem anderen Ebayer zwei mal negativ bewertet. Letzterer ist nun gesperrt worden und seine abgegebenen negativen Bewertungen sind dadurch gelöscht worden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja, dann bring ich da was durcheinander. In das Profil vom TE hatte ich gar nicht geschaut, nur in das vom gesperrten, obiger Link.
      Ich vergaß aber auch, dass VK nicht mehr neg. bewerten können, das hat mich wahrscheinlich verunsichert. Der Text war negativ, die Bewertung pos.
      Das wird es wohl sein, was mich durcheinander gebracht hat.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • @Rainbow:

Das ist der falsche ? Der den Du meinst ist der Käufer, den kann man als Verkäufer ja nicht mehr negativ bewerten und deshalb hat der TE zwar Grüne, diese aber mit dem passenden Negativtext versehen. Ob das was nutzt und wer diese liest ist ja noch ne andere Frage :(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich mache halt einfach keine sofort käufe mehr dass Riskiko ist mir jetzt zu gross geworden. Ausserdem kann man ja denn Käuferkries einschränken was ich auch gemacht habe. Trotzdem sehe ich dass ja schlussendlich ja was unternommen wurde, und ich denke dass Forum hat auch was dazubeigetragen, ich welchem Sinn auch immer :tongue:
    • Ich mache halt einfach keine sofort käufe mehr dass Riskiko ist mir jetzt zu gross geworden.

Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Du kannst bestimmte User als Bieter ausschließen. Das gilt sowohl für Sofortkauf als auch für normale Auktionen.

Natürlich kann sich dein gesperrter User nun unter neuem Nick anmelden und wieder bei dir bieten. Wahrscheinlich ist es sogar, aber dagegen wirst du weder bei Sofortkauf als auch bei Normalauktionen nichts machen können.

Welchen Sinn macht es dann auf Festpreisauktionen zu verzichten?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Welchen Sinn?^^ ich ersparre euch damit noch so einen tread im forum eröffnen zu müssen un deuch damit zu nerven. objektiv gesehen natürlich in erster Linie nicht viel. Subiektiv will ich erstmals verhindern dass der gesperrt sioch mit einemanderen Nick gleich wieder was ersteigert.
    • Subiektiv will ich erstmals verhindern dass der gesperrt sioch mit einemanderen Nick gleich wieder was ersteigert.

Das kann er doch bei einer normalen Auktion genauso. Du müßtest also schon auf alle Auktionen verzichten. Kann ich nicht nachvollziehen...

• Original von davide75
      ICH HALTE MEINEN BALL NICHT FLACH sondern wehre mich mit allen Mitteln und wenn ich dabei selber unter gehe mein liber aber sowas muss ich mir nicht gefallen lassen von ebay. 8o

So was nennt man mit wehenden Fahnen untergehen. Oder auch blind ins verderben rennen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

• Original von engelchen-mail
      @Rainbow:

Das ist der falsche ? Der den Du meinst ist der Käufer, den kann man als Verkäufer ja nicht mehr negativ bewerten und deshalb hat der TE zwar Grüne, diese aber mit dem passenden Negativtext versehen. Ob das was nutzt und wer diese liest ist ja noch ne andere Frage :(

Also ich wurde vor kurzem auch negativ bewertet. Die Dame hat nicht bezahlt und bewertet mich negativ, weil ich den Artikel als unbezahlt gemeldet habe. Das fand ich unfair und habe sogar Lösung dafür gefunden :
      Ich habe alle Ihre Artikel gekauft, die sie bei Ebay angeboten hat und habe ihr auch negative Bewertungen abgegeben, natürlich ohne zu bezahlen :tongue:
    • Ich habe alle Ihre Artikel gekauft, die sie bei eBay angeboten hat und habe ihr auch negative Bewertungen abgegeben, natürlich ohne zu bezahlen

So ein Kinderkram! :wallbash

Entschuldige, aber dafür werdet ihr zu recht beide die Quittung in Form einer Verwarnung und vielleicht auch Sperrung bekommen. Und dann haben wir hier einen neuen Thread: Hilfe, ich wurde (zu Unrecht) gesperrt!

• Original von Helena78
      Das finde ich nicht. Sie wurde ja auch nicht gesperrt. Ich finde es nur fair.

Genau solche Einstellungen sind es gewesen und sind es immer noch, die das Handeln bei ebay unattraktiv machen.

Was für eine Erklärung hat denn deine Spaßbieterin in der Unstimmigkeit angegeben?. Und was hast du in der von ihr eröffneten Unstimmigkeit angegeben? Habt ihr euch ein paar Schimpfwörter an den Kopf geworfen?

So wie du mir, so ich dir... 8o

• Ich kenne es so: Mindestens 10 Mitglieder in einem Monat zahlen nicht und wenn die ein Wort in "Unstimmigkeit von Ebay" angegeben haben, schon haben die darauf reagiert, egal was da steht. Das wird von Ebay nicht Mal gelesen.
      Wenn ein Käufer drauf reagiert hat, kann er dich negativ bewerten, aber du ihn nicht. Ist das fair?
    • Du beantwortest meine Fragen nicht. Wie hat die Spaßbieterin und wie hast du in den entsprechenden Unstimmigkeiten reagiert?

Mir ist jedes Mittel recht, um eine unberechtigte Bewertung zu löschen, aber bitte nicht so eine billige Rachenummer, die deinem Profil nicht das geringste bringt.

• Die Dame hat per E-Mail geschrieben, das wäre ihr doch zu teuer. Ich frage mich, warum sie es ersteigert hat. In "Unstimmigkeit von Ebay" hat sie geschrieben, dass es längst bezahlt wurde.
      Wenn du deine Bewertung löschen willst, musst du zu dem Anwalt gehen und das ist mir zu teuer. Ich habe Ebay schon angerufen, die brauchen Gerichtbeschluss, damit es gelöscht werden kann.
    • Du schreibst, du hättest jeden Monat mindestens 10 User, die nicht bezahlen. Selbst wenn ich eine unrealistisch hohe Nichtzahlerquote von 10% annehme, verkaufst du 100 Artikel pro Monat, bist unzweifelhaft gewerblich unterwegs. Somit hatte die besagte Kundin ein Widerrufsrecht. Damit mußt du dich abfinden. Deine Racheaktion kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Noch weniger verstehe ich, daß du dich damit hier auch noch selbst lobst. ?(

Früher haben Powerseller Rachebewertengen direkt abgegeben, heute machen sie es durch die Hintertür. Trauriges Bild...