Wie Telebid Geld verdient (aus 700 Euro mache 7000)

    • Wie Telebid Geld verdient (aus 700 Euro mache 7000)

      Ich bin letztens über das Onlineauktionshaus (oder wie man es auch nennen mag) "Telebid.de" gestoßen...

      Kurz über das Prinzip:
      Bei Telebid werden neue Artikel oder auch Geld versteigert und oftmals sind der letztendliche Gebotspreis geschenkt oder der Artikel wird zu einem Festpreis verkauft. Der Gewinner einer Auktion macht meist augenscheinlich ein unglaubliches Schnäppchen (große Flachbildfernseher für 59 Euro etc.)!

      Aber:
      Man bezahlt pro Gebot 50 Cent an Telebid und je nach Gebotshöhe verlängert sich die Auktion um 10 - 20 Sekunden. Man kann auch einen Bietagenten nutzen, der dann automatisch innerhalb der letzten Sekunden bietet.

      Warum kann Telebid manchmal solche Schnäppchen verkraften?
      Schnäppchen für den Käufer (ohne Berücksichtigung der Gebotsausgaben)
      Lukrativ für Telebid

      Bei der letzten Auktion wurden 700 Euro Bargeld versteigert, die man nicht bezahlen muss als Höchstbietender (bestenfalls bekommt man wirklich 699,50 geschenkt, ein gebot muss man ja bezahlen). Darauf sind dann aber so viele Bieter scharf, dass so eine AUktion auch mal bis 1500 Euro geht und Telebid bei jedem Gebot (im 10 Cent Schritt) 50 Cent eingenommen hat. Den 700 Euro Ausgaben stehen dann (wenn ich mich nicht verrechnet habe;)) ca. 7735 Einnahmen gegenüber. Eigentlich unglaublich ...

      Habt ihr Erfahrungen mit dem Laden?

      Grüße
    • RE: Wie Telebid Geld verdient (aus 700 Euro mache 7000)

      ja, das habe ich auch schon gesehen. Die leben von den Auktionsbietergebühren und fahren damit immer besser. Man kann natürlich Glück haben únd das letzte Gebot abgeben, aber das ist seltenst ! 8o Vorsicht, hier ist genau das Prinzip wie bei 9live Spielen oder dergleichen gesetzt.

      Suchtfaktor...und, beim nächsten mal klappt das schon, kann recht teuer werden....GEwinner ist in erster Linie der Anbieter und der glückliche, der evt. gerade zur rechten Zeit bietet. Alle anderen haben nur Miese gemacht und landen evt. sogar in der Schuldenfalle...

      Ich habe das Probeabo wahrgenommen (50 Euronen) und mit diesem auch mitgeboten. Keine Auktion gewonnen (wie erwartet) und mich dann wieder abgemeldet. Die Seite ist für mich gestorben. X(

      Wären das meine 50 Euro gewesen, ich hätte mich schwarz geärgert...

      Nochmal VORSICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Wie Telebid Geld verdient (aus 700 Euro mache 7000)

      Hab mich da mal vorübergehend probiert gehabt. Aber schnell festgestellt, dass man in der Regel nicht gewinnt. Es werden fast alle Ertikel dürch die Gebotspreise über dem Preis verkauft. Nur eben werden die Koszten auf alle Mitbieter verteilt.

      Bestes Beispiel: "Ein-Cent_Auktionen". Der Preis steigt pro Gebot um einen Cent. Da geht ein 699,00-EUR-Laptop für 100,00 EUR raus. Sprich 10.000 Gebote. Macht 5.000 EUR Gebühren zzgl 100,00 EUR Kaufpreis -> also 5100 EUR Einnahme für Telebid.

      Und dann behaupten die, der Laptop wäre ein Schnäppchen gewesen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.