Käufer benutzt Biet-Bot

    • Käufer benutzt Biet-Bot

      Hiho,

      ich habe mittlerweile gesehne, dass ich vorher in einem falschen forumteil gepostet habe. ich hoffe, hier bin ich jetzt richtig!

      ich biete auf ein produkt, mittlerweile schon 10 mal und ich werde direkt nach 1 sec wieder überboten. ich weiß das es überall im netz bots gibt und anscheinend verhindert eBay dies auch nicht an ihren seiten.

      jetzt möchte ich von euch wissen, was kann man dagegen tun? eine email habe ich schon an eBay geschickt, ich muss komplett andere themen anklicken damit ich einen "schreib text" schreiben durfte. antwort fehlanzeige.

      ich bin persönlich noch nie auf so einen bieter gestoßen und finde das sehr ärgerlich !

      hoffentlich weiß einer einen rat!
    • RE: Käufer benutzt "Biet" bot

      Also mein RAT: Bei solch einem Verkäufer nicht mehr kaufen und Ebay immer wieder darauf aufmerksam machen !

      Oder finde heraus, wo deine Schmerzgrenze (Preisgrenze) ist und biete den VK rigoros immer bis dahin hoch, so hat der die Verkäuferkosten zu tragen und seinen Artikel doch nicht verkauft, also doppelte Kosten !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • ich weiß nicht, ob das von dem verküfer ist.

      ich hab aber jetzt folgendes problem:

      egal in welche aktion ich gucke, wenn da geboten wurde, sind bei mir alle benutzer entweder s***s h***h a***b u***a usw.

      immer ein buchstaben am anfang und ein buchstabe am ende, mit 3 sternchen (*) in der mitte

      anscheinend wurde ebay gehackt ?!
    • So wie du es beschreibst ist es wohl eher der Bietagent von eBay selbst. Mir ist kein Programm bekannt, das extern in einer Sekunde auf Gebote reagieren kann. Vielleicht postetst du mal einen Link, dann können wir mehr sehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das ist in der Tat nur der im System integrierte Bietagent von ebay. Der andere Bieter hat zu einem früheren Zeitpunkt ein höheres Gebot abgegeben als du. Dann setzt ebay das Höchstgebot immer automatisch um eine Bietstufe höher als dein letztes Gebot.

      Ich habe das Gefühl, du hast das Bietsystem von ebay noch nicht durchschaut. Wenn es Bedarf gibt, dann erkläre ich es dir heute noch zu einer späteren Stunde. Vielleicht ist auch ein anderer User so nett.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ich habe von 8 euro auf 20 geboten und als ich die 20 bestätigt habe, waren es direkt wieder 20,5. wenn ich jetzt wieder 21 eintippe, bestätige, kommt direkt wieder eine message, das einer 21,5 geboten hat.


      hat sich den so viel verändert bei ebay? das letzte mal, dass ich was geboten habe, war vor einem jahr....
    • ich hab atm keine ahnung, ob ich das jetzt richtig verstehe, aber seit neustem sehe ich das höchste gebot von dem anderen nicht mehr? das war früher aber mal anders.

      hab ich doch richtig verstanden oder?

      und ich muss jetzt so lange zahlen eintippen, bis ich einen hoch genügenden beitrage eingetippt habe?
    • Nö, das ist ne ganz normale Funktion von ebay. Das nennt sich Ebay-Bietagent. Wenn jemand auf einen Artikel bietet, kann er seinen persönliche Obergrenze angeben. Das tatsächliche Gebot wird dabei jedoch nur um die Mindestgrenze über dem vorherigen angesetzt. Wenn jetzt einer mitbietet, wird der Bietagent versuchen, das Gebot umgehend zu überbieten.

      Mal an einem Beispiel:

      Artikel steht bei einem Gebiot von 1 EUR
      Jemand bietet 20 EUR darauf -> der Gebotspreis geht da ejetzt nur auf 1,50 EUR.
      Wenn du jetzt 5 EUR bietest erhöhtt der Bietagend sofort um den nächsten Erhöhungsschritt und du bist wieder überboten.
      Das geht solange, bis die Obergrenze des Vorhergehenden Bieters überschritten wurde.
      Da du diese jedoch nicht siehst, entsteht für dich als unwissendem der Eindruck, du würdest jedes mal schnell überboten.

      Wie gesagt, ist eigentlich ne Grundfunktion von Ebay. Wird auf den Ebay-Hilfeseiten auch ausreichend beschrieben. Vielleicht mal Hinweistexte, die am Monitor erscheinen vor dem Wegklicken lesen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.