Und schon wieder ne Neue!

    • Und schon wieder ne Neue!

      Hallo mein Name ist Martina,

      ich bin 44 Jahre jung und Mama von 3 mehr oder weniger Erwachsenen Jungs (24-17).

      Eigentlich bin ich von Beruf im Pflegeservice tätig. Nur leider hat meine Gesundheit mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Seit genau 1 Jahr und 2 Monaten bin krank geschrieben (wegen meiner Halswirbelsäule) und es läuft wohl alles auf eine Berufsunfähigkeit hinaus.
      So habe ich mein Hobby Ebay mehr oder weniger zu meinen Beruf gemacht (natürlich ging das nur über meinen Göttergatten). Und so habe ich wenn ich nachts vor Schmerzen nicht schlafen kann wenigstens für ein paar Cent in unserer Haushaltskasse gesorgt.
      So und nun hoffe ich das ich hier eine Menge Anregungen bekomme und aus den Erfahrungen von anderen vielleicht etwas lernen kann.
    • Willkommen im Forum! Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Und schon wieder ne Neue!

      @Engel-Bengel: Schön dass Du da bist. Das mit deinen Schmerzen tut mir leid, aber was soll ich dazu sagen ;(

      Wenn Du bestimmte Tipps suchst, dann frage einfach, wir alle helfen dir gerne weiter. Wenn Du Erfahrungen zum Austausch hast, dann biete sie uns an. Bist Du gewerblich oder "noch" privat unterwegs wenn ich fragen darf :)

      Bei mir ist das auch eher ein Hobby, aber um dem Finanzamt nicht auf die Füße zu treten und keinen Ärger zu bekommen habe ich mal ein Gewerbe angemeldet :rolleyes: Aber das ist gar nicht so einfach.....Naja, bin gerade dabei alles umzustellen und nach neuen Bestimmungen nun auch mit gebrachten Sachen zu handeln.

      Würde mich freuen, wenn Du mal berichtest, was es bei dir so gibt :)

      Grüße aus Kölle....und noch viel Spaß im Forum
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo,

      na bei mir war erst auch erst Hobby. Aber wie gesagt nun soll oder muss ein zweites Standbein werden, da man mir auf dem Deutschen Arbeitsmarkt keine Chance gibt.

      Ich handele mit Textilien, Neu und im Secondhandbereich.
      Von Young Fashion bis modisch Chic in in größeren Größen.
      Und von günstig bis zum Edeldesigner.
      Je nach dem was der Großhändlermarkt hergibt.

      Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
    • Nein, hier meine Begründung:

      Engel-Bengel - Meine Mutter


      Name: Martina - Der Name meiner Mutter -> Martina

      Alter: 44 - Meine Mutter auch 44 Jahre

      Mama von 3 Kinder - Meine Mutter auch. Ich bin der Älteste und habe 2 jüngere Brüder.

      Engel-Bengel hat Söhne von 24 bis 17 und ich bin 24, mein mittlerer Bruder ist 22 und mein kleiner Bruder war vor kurzem auch noch 17 Jahre. Passt also auch.

      Schäden in Halswirbelsäule - Meine Mutter auch

      Berufsunfähigkeit - Meine Mutter kämpft auch seit Jahren mit der EU Rente

      Sie macht Ebay Hobby mäßig - Meine Mutter auch

      Das was nicht zusammen passt


      Beruf im Pflegeservice - Meine Mutter arbeitete in einem Kleinunternehmen an einer Maschine

      Göttergatten - Meine Mutter ist seit Jahren Ledig

      Lüneburger Heide - Gold und Silberstadt Schwäbisch Gmünd nahe der Schwäbischen Alb.

      Ich hoffe ich habe nun etwas Licht ins Dunkle gebracht engelchen-mail. Was mit
      Angebot einer Person bei eBay
      meinst verstehe ich nicht so richtig.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Idefix ist auf der Suche nach ner neuen Mutter? :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()