International Handeln aber welche Zahlungsweise?

    • International Handeln aber welche Zahlungsweise?

      Hallo,

      ich habe mir seit einem Jahr ein kleines Standbein mit Ebay aufgebaut. Ich möchte es gerne noch weiter ausbauen indem ich meine Ware international anbiete, so z.B. in den USA.
      Da ich auf Grund der schlechten Berichte gar kein Freund von PayPal bin und dies eigentlich auch nicht anbieten möchte, frage ich mich welche Zahlungsmöglichkeit ich als Kleinunternehmer anbieten kann?
      Gerade wenn es um Länder außerhalb der EU gibt, wie z.B. die USA wo mein kein PayPal braucht um dorthin zu verkaufen.

      Es wäre schön wenn Ihr mir da einen Rat geben könntet.

      Lieben Dank!!!
    • RE: International Handeln aber welche Zahlungsweise????

      welche Zahlungsmöglichkeit ich als Kleinunternehmer anbieten kann?

      ich würde nach meinen Erfahrungen in den Foren (nur vom Hörensagen) empfehlen, als "Kleinunternehmer" gar nicht im außereuropäischen Ausland anzubieten. Warum auch? Wer im Ausland Interesse an Artikeln auch aus Deutschland hat, kann diese auch so finden, aber du bist nicht schon im Voraus festgelegt.
      Wenn Paypal zu irgendetwas taugt, dann als Zahlungsmöglichkeit ins/aus dem Ausland. Wie gesagt, das würde ich aber auch darauf beschränken.

      Willst du gewerblich anbieten? Dann empfehle ich einen kaufmännischen Kurs zu belegen, vielleicht in der VHS

      Sonst kann man nämlich auch ganz schön auf die Nase fallen. Und im Forum beschränkt sich die Haftung der User für schlechte Tipps doch auf ein ganz kleines [SIZE=7]Maß [/SIZE];)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Wer im Ausland Interesse an Artikeln auch aus Deutschland hat, kann diese auch so finden, aber du bist nicht schon im Voraus festgelegt.


      Ja aber ist es nicht so, das wenn man die Länder nicht von vorherein festlegt, die Leute nicht darauf bieten können?

      Ich hatte z.B. mal bei einem Artikel vergessen, als Versandort Schweiz einzugeben. Und dann hatten sich gleich diese beschwert das sie nicht bieten können.

      Danke überigens für den Tipp mit der VHS
    • :tongue:Hallo nochmal, also erstmal stimme ich meinem Vorredner zu, ich weiß ja nicht was Du verkauftst, aber in den USA ist zur Zeit bedingt des Dollar-Euro Kurses sowieso nix zu holen, aber wie gesagt, das hängt natürlich davon ab, was Du anzubiéten hast.

      Woher kommst Du denn selber und wo ist dein Artikelstandort ?

      Grundsätzlich kann jeder Ebay User sich in jedem Land einloggen und auch kaufen wenn der Verkäufer dann mit der Zahlungsmodalität und mit den Versandoptionen einverstanden ist. Du kannst z.B in deiner Auktion angeben, dass potienzielle Käufer aus dem Ausland sich gerne mit dir in Verbindung setzen und nach dem Versand in nicht angegebene Länder mit dir in Verbindung setzen können.

      Hilf uns und erzähl, was Du anzubieten hast und gerne auch ins Ausland verkaufen willst....dann helfen wir dir bestimmt weiter :tongue:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo,

      das ich das jedem Angebot zufügen kann ist ne gut Idee.

      Auf die USA komme ich weil schon öfter angeschrieben wurden bin, ob ich nicht auch in die USA verkaufe.
      Bis jetzt hat mich das ganze mit dem Zoll immer abgeschreckt und PayPal eh.
      Ich handle mit Textilien es gibt da eine bestimmte Produktlinie im Youngfashionbereich, die von den Amerikanern gekauft wird wie nichts gutes.
      Aber ich handle nicht nur im Youngfashionbereich also ich versuche das für jeden etwas anzubieten. Bis hin zum Edeldesigner.

      Aber nun habe ich immer noch das Problem, wenn sich dann jemand außerhalb der EU meldet und einen Artikel kaufen möchte. Welche Zahlungsweise biete ich ihm an???? :wallbash
      `
      Auch so, ich komme aus der Nähe von Lüneburg (Artikelstandort)

      Vielen Dank schon mal
    • Amis zahlen prinzipiell gern mit Kreditkarte. Teilweise kennen die gar keine andere Zahlungsart.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.