PayPal mal wieder in den Schlagzeilen

    • PayPal mal wieder in den Schlagzeilen

      PayPals fragwürdige Geschäftspolitik ist nicht gerade neu, hier aber ein neuer interessanter Bericht:

      Video

      [URL=http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,3ij1he2aoa6njxv5~cm.asp]Text[/URL]
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: PayPal mal wieder in den Schlagzeilen

      Na, das haben WIR ja schon immer gewusst (mir selbst auf die Schulter klopfend) Aber wo bleiben denn die Hüter des Wettbewerbs in Deutschland, warum wird so eine AGB nicht abgemahnt?

      Und von wegen Käuferschutz... haha ... Das habe ich so genau noch nicht gewusst, wie es von Plusminus hier in den AGB von PP gezeigt wird:
      PayPal, das sichere Bezahlsystem? Die Antwort liegt im Kleingedruckten. Nach vielen Klicks erfährt man: Einen Rechtsanspruch auf den versprochenen Schutz hat niemand. Den gibt es nur aus Kulanz!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: PayPal mal wieder in den Schlagzeilen

      Der Käuferschutz war damals schon bei ebay eine reine Kulanzleistung. Das hat sich bei PayPal nicht geändert. Wobei ich zugeben muß, daß ich (bei ebay) zwei mal Käuferschutz gestellt und beide Male auch im vollen Umfang erhalten habe.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: PayPal mal wieder in den Schlagzeilen

      Krasser Beitrag. Irgendwie machr Paypal doch den Eindruck von reiner Willkür. Denen Geld anzuvertrauen kann man eigentlich niemandem mit ruhigem Gewissen raten.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: PayPal mal wieder in den Schlagzeilen

      und versucht doch mal, Paypal bei "Auszuschließende Wörter" einzugeben, eingeben geht, aber der Ausschluss funktioniert nicht! :tongue:

      Als Käufer ist man ja genauso gelackmeiert, wie als Verkäufer, wenn man PP benutzt.

      Es wird doch hoffentlich bei der Pflicht bleiben, dass mindestens Überweisung als Zahlungsmethode angeboten werden muss, oder? Nicht dass ich eines Tages mal kurz nicht so genau aufpasse bei der Schnäppchenjagd und plötzlich verpflichtet sein sollte, per PP zu zahlen 8o
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: PayPal mal wieder in den Schlagzeilen

      Im Moment gibt es scheinbar zwei Firmen, die ihre Quasi-Monopol-Stellung im Internet systematisch weiter ausbauen. Ebay und Google. Ob das auf lange Zeit gut geht? Bei beiden gibt es inzwischen immer mehr Skeptiker, die davon abraten, diese Dienste zu nutzen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Interessant zu PayPal sind auch folgende Berichte:

      heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7291836,00.html

      Das automatische System wurde zwar direkt nach den Nachfragen der Presse abgeschaltet, das Problem jedoch nicht beseitigt:

      falle-internet.de/de/html/pr_ppfon.php

      Weiterhin interessant ist in dem Zusammenhang eine Betrachtung des Konto- und Phishing-Schutzes bei PayPal:

      n-tv.de/Zweifelhafter_Schutz_k…210820080010/1011643.html

      (das Ganze vor allem im Zusammenhang mit der Einführung der PayPal-Pflicht für eBay-Shops)
    • Willkommen im Forum, Markus!

      Und danke für deine Berichte. Mich wundert ja nichts mehr in Hinsicht ebay. Der Tag an dem es Pflicht wird bei ebay, ist der Tag, an dem ich ebay als Verkäufer verlasse.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke. Ich hoffe, ich darf hier ab und an was ablegen


      Na, aber sicher. Nutze aber immer schön die Zitierfunktion. Ist übersichtlicher.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.